Miriam, schüchternes Strubbelchen, untere mittlere Größe, 1-2 Jahre, Pflegestelle

  • An sie denke ich auch immer wieder.....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • öhm.....

    Hust. Bitte reservieren
    Wenn es Paten gibt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich gucke mal, was ich noch so finde an Klimpergeld... es soll doch nicht an den Finanzen scheitern, dass diese süße Maus da nicht raus kann. Hast Du eine Pflegestelle, Vicilotta?

  • ja mich. :D

    Erst kommen noch zwei andere...aber die muss da raus. Geht garnicht. Irgendwie. Eigentlich wollte ich die Welpen holen, aber manchmal, da muss man eben tun was man tun muss.

    :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat


    I also visited Miriam today at quarantine, she’s a treasure (not to mention a beauty). Ms. Macrinici told me she is already spayed (hopefully she didn’t mistake her for another dog) and judging by her teeth she’s very young, 1-1.5 years old and small to lower medium size - around 40-42 cm height and max 12 kilos I would say. I noticed that her nails are very very long and they didn’t get to be like this in the pound, she’s only been in the pound since December, so she definitely she’s had an awful life even before.
    Miriam was such a nice surprise from the last time I saw her, she was in a very playful mood, she came to me on her own asking for attention (even though I’m a stranger to her) and she even jumped with her paws on my legs (that made my day).
    She is a shy dog and probably will not be extremely brave and bold her whole life but she has a huge potential to recover in quite a short time. Shy dogs are very special, if you give them time, patience and affection they are the most loyal dogs, they are so worth the effort and with her being so young I think she could adapt very nicely in a home.

    Ich habe heute auch Miriam in der Quarantäne besucht. Sie ist ein Traum (ganz zu schweigen von ihrer Schönheit). Frau Macrinici hat mir gesagt, dasss sie bereits kastriert ist (ich hoffe, dass ich das nicht mit einem anderen Hund verwechsle) und dem Zustand der Zähne nach ist sie sehr jung, 1-1,5 jahre, von kleiner bis unterer mittlerer Größe- ca 40-42 cm, maximal 12 Kilo, denke ich. Mir ist aufgefallen, dass sie sehr lange Krallen hat. Das kann sich so nicht in der Ecarisaj entwickelt haben. Sie ist erst seit Dezember dort, so dass sie auf jeden Fall vorher ein unschönes Leben gehabt haben muss. Miriam war ein tolle Überraschung für mich gegenüber meinem letzten Besuch bei ihr. Sie war in Spiellaune, ist von selbst zu mir gekommen um sich Aufmerksamkeit zu holen (obwohl ich ihr fremd bin) und ist sogar mit den Vorderpfoten auf meine Beine gesprungen (that mad my day). Sie ist ein schüchterner Hund und wird wahrscheinlich nie ein sehr mutiger und neugieriger Hund, aber sie hat grosses Potential sich schnell zu entwickeln. Schüchterne Hunde sind sehr besonders. Wenn man ihnen Zeit gibt, Geduild und Zuneigung aufbringt werden sie meist anhängliche Hunde. Daher lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall. Aufgrund ihres jungen Alters wird sie sich sicherlich schnell in einem Zuhause anpassen.

    https://youtu.be/5sEzIy_ROF4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr, sehr süß!!

    Ja, hört sich schon deutlich besser an. Bin froh, dass sie bald ´rauskommt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich freu mich sehr sehr sehr auf die Maus. Hach. :wuub:

    :D

    Am Ende werde ich noch Strubbelfan. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mit Michi telefoniert: Miriam ist draußen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • jaaaa Pensionspaten wäre ganz wichtig. :thumbup:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich habe ja auch versprochen, Miriam zu unterstützen, bis sie kommen kann. Ich mache am Wochenende Kassensturz, dann sage ich Bescheid. Josef-Valentino kriegt ja auch noch eine Tag von mir gesponsert. Habe ich nicht vergessen.