Emma, rote Seniorin, mittelgroß, PSV

  • Emma ist mittlerweile immer mittendrin, statt nur dabei. Gestern hat sie sogar ein bisschen mit Molly gespielt und wenn es ums Essen geht, ist Emma sowieso nicht weit - so auch hier, direkt neben den Leuten am Küchentisch beim Abendbrot :D .
    Tagsüber hat sie mittlerweile auch einen Stammplatz in Frauchens Büro ergattert und dass, wo die Konkurrenz um die Plätze da echt groß ist! Ganz ausgeschlafen, die alte Dame und keine Spur von Altersdemenz!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh, wie schön! So tolle Fotos! Und alle fühlen sich augenscheinlich "sauwohl" bzw. "hundewohl". Vor allem für Emma freue ich mich, sie blüht richtig auf.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Emma war heute wieder in der Hundeschule dabei, und dabei noch volles Programm durch unsere Hundetrainerin bekommen. Von wegen nur mal mitgehen.

    Zuerst mußte sie in der Mitte der Gruppe im Sitz warten (zusammen mit LeeLoo, der Hündin unserer Trainerin):

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Oh wie toll das der Auslauf endlich für Eure Fellnasen benutzbar ist, sie geniessen sichtlich die schöne Wiese und die Sonne..

    Aber Emma ist echt der Hammer..die tummelt sich ja im Gras voller Glückseligkeit..echt schön :wuub:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Emma ist wirklich ein Schätzchen! Mit ein bisschen Bestechung zieht sie auch mal eben so eine Stunde Hundeschulprogramm durch :rolleyes: , obwohl sie eigtl. nur mit dabei sein sollte.
    Im Auslauf hat es ihr sichtlich gefallen und im Gras wälzen ist ja sooo schööön! :D

    @Simone
    Der vordere Auslaufteil ist rundum zu, aber noch nicht an allen Stellen hoch genug, weshalb Astra an der Leine bleiben musste und auch Molly nicht lange ohne Leine war. Der Mittelzaun (der mit den Westernbohlen) sollte eigtl. weg, aber jetzt machen wir Tore auf beiden Seiten rein, dann kann man bei Besuch auch mal Hunde trennen. Und zum Nachbarn sind wir noch am Pfosten setzen, da ist es noch nicht fertig. Aber es wird! :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hatten wir, teils sonnig und teils richtig nass... und auf den letzteren Teil hätte Emma gern verzichten wollen... auch eher ein Schön-Wetter-Hund :D

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Füße wärmen an der Heizung! :D

    Madam weiß wirklich, was gut tut! Und im Gegensatz zu Astra, die seit längerem Winterfell verliert, schmeißt Emma ihr Fell gleich fast komplett ab! Bis vor ein paar Tagen konnte man sie noch bürsten und hatte halt ein paar Haare in der Bürste. Von einem Tag auf den anderen kam dann plötzlich gleich ein ganzer Eimer voll Fell zusammen. Emma fackelt halt nicht lange, die macht nur ganze Sachen! :D

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Füße wärmen an der Heizung! :D

    Madam weiß wirklich, was gut tut! Und im Gegensatz zu Astra, die seit längerem Winterfell verliert, schmeißt Emma ihr Fell gleich fast komplett ab! Bis vor ein paar Tagen konnte man sie noch bürsten und hatte halt ein paar Haare in der Bürste. Von einem Tag auf den anderen kam dann plötzlich gleich ein ganzer Eimer voll Fell zusammen. Emma fackelt halt nicht lange, die macht nur ganze Sachen! :D

    Da kannst du doch glatt Pullover stricken :ups:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de