Emma, rote Seniorin, mittelgroß, PSV

  • Dasselbe habe ich auch gedacht, als ich das kleine Video gesehen habe! Sie braucht einfach mehr Ruhe - Die alte Dame! :denk:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • @Chula Geht nicht, habe schon zwei FIN-Hunde! Deshalb habe ich ja die Warteschlange :(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • oh... Emma ist auch da. Das freut mich besonders.

    Und gleich mittendrin....toll :love:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Tja, hart im Nehmen, die Süße! Morgens um 4.00 h waren wir zuhause und um 11.00h schon in der Hundeschule. Naja, gepennt hatte sie auf der langen Fahrt ja genug :) und weil sie ansonsten ziemlich tiefenentspannt ist und das Autofahren anscheinend nicht als sonderlich stressig empfindet, war sie gleich mittendrin im Geschehen. Emma ist übrigens absolut bestechlich, denn futtern ist das Größte!
    Nur das mit dem ollen Geschirr, dass will ihr noch nicht so recht in den Kopf. Wozu muss man an so einem Ding laufen? Ohne läuft es sich doch viel besser! Nichtsdestotrotz ist die dann hinter der Hundeschulmeute hergetrottet - waren natürlich wieder fast alles Ex-Pflegis. Mats, Titi (jetzt Didi), Pepe, Klara, Popeye (jetzt Gypsi) und noch drei andere (Beweisfoto kommt gleich!).
    Emma war freundlich zu allen, die geschorene Rute (sieht ein bisschen merkwürdig aus, so ein dürres Stöckchen hinten am Hund) war aber noch dezent versteckt. Sie ist vorsichtig bei Menschen, geht aber für Lekkerlis auch auf Fremde zu und holt sich ihren Anteil. Im Rudel klappt es auch gut, nur unsere kritische Fraktion (Bonnie und Magic) braucht mal wieder etwas länger. Wird schon!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh doch, SImone! :D

    Sie lässt sich übrigens schon bürsten, man kann sie durch die Gegend tragen (ich hatte das Vergnügen, weil sie keine Treppen kennt, letzte Nacht aber im Schlafzimmer mit einquartiert wurde und das ist nun mal im oberen Stockwerk), sie ist stubenrein, neugierig ... und natürlich hat sie heute auch ihre versprochenen Ruhepausen bekommen. Dringend was tun müssen wir für ein bisschen Muskelaufbau, denn da ist nix als Fell und Knochen!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Die ist soooo süß :love: .

    Danke Chris :knutsch:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Unsere "klapprige" Seniorin entpuppt sich mittlerweile als unerwartete Langstreckenläuferin! Sie läuft wie am Schnürchen und geht die großen Gassirunden mit, ist überhaupt für ihr Leben gern draußen und versucht bei jeder Gelegenheit Leckerchen abzustauben! Naja, und wenn man Essbares rumliegen lässt, klaut sie auch schon mal was - überleben hat sie halt gelernt!

    Auch im Haus ist sie für Überraschungen gut: Am zweiten Tag als Pflegi bei uns stand sie mal eben mitten auf dem Küchentisch und nachdem das Pflegefrauchen damit so gar nicht einverstanden war, sprang die alte Dame mit einem Riesensatz von besagtem Möbel und verzog sich schleunigst. Also, an den Knochen hat die nix, keine altersbedingten Wehwechen und außer ab und an mal einem Anflug von Altersstarrsinn ist sie wirklich fit für ihr Alter.

    Statt über den Altersruhesitz bei uns nachzudenken, suchen wir also rüstige Rentner, die Spaß haben, mit unserer Hundeseniorin noch ein bisschen die Welt zu erkunden. Haus mit Garten wäre klasse, denn, wie gesagt, am liebsten ist sie draußen. Auch wenn die Schnauze schon weiß ist, zählt Emma noch lang nicht zum alten Eisen!
    Sie ist wirklich ein süße Omi, die mittlerweile gern zum Kuscheln kommt, gutes Futter zu schätzen weiß und gut mit allen Artgenossen auskommt, auch wenn sie nicht unbedingt welche braucht.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das ist so schön, dass Ömchen noch so fit und munter ist.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.