Gelu, Ex.Ecarisaj Box 129, eher kleinerer Kurzhaarrüde black-tan, ca. 4 Jahre, Vorderbeinverkrümmungen, Pension (Suceag), (ÜV gefunden)

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Gelu is a lower medium size male, 3-4 years old, with almost no chances of adoption and a sad view because his deformed front legs, especially the left one - probably an old fracture healed badly. As a personality, he is calm and with ambivalent feelings regarding humans as far as I could see in our short encounter - at first, he was curious about me and seemed very sociable, smelled my hand and petting was the fallowing step, but when I try to really interact with him, he became not trustful and preferred to keep the distance, it is possible also that he didn't like my camera. Kennel 129

    Gelu ist ein Rüde unterer mittlerer Größe, 3-4 Jahare alt. Er hat wohl kaum eine Chance auf Adoption und ist ein trauriger Anblick mit seinen verformten Vorderbeinen, besonders das linke. Wahrscheinlich ist ein alter Bruch schlecht verheilt. Vom Charakter her ist er ruhig und mit gemischten Gefühlen, was Menschen anbelangt- soweit ich es beurteilen kann nach der kurzen Zeit, die ich mit ihm verbracht habe. Anfangs wirkte er neugierig auf mich und sehr zugewandt. Er schnupperte an meiner Hand und das Streicheln war der nächste Schritt. Aber als ich versucht habe, richtig Kontakt zu ihm aufzunehmen, zeigte er sich fremdelnd und wollte die Distanz wahren. Es kann aber auch sein, dass er Angst vor der Kamera hatte.




  • :lupe: kompulentes Bürschlein, ein paar Kilo weniger würden ihm gewiss gut tun, allein für die Entlastung der Beine :denk:

    Unter Umständen würde sich ja vielleicht noch was richten lassen an dem Beinchen :daumendruecken:

    Aber nu is erstmal müssig, Gelu braucht eine Stelle die ihn aufnimmt, sodass er erstmal aus dem Mutt rauskommt :schnief:
    Dafür kann ich leider nur Daumen drücken, aber ich mach gleich mal wieder ein Hoffnungskerchen an, es gibt so viele die es nötig haben derzeit :hundi::hundi::hundi::hundi:

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Armer, kleiner Kerl ;(

    Könnte man von ihm mal ein Video einstellen, würde gern mal sehen, wie er läuft?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ... Und dann hättest Du einen Platz für ihn! *hoff*

    Öhm, nee, den Eindruck wollte ich nicht erwecken. Dazu müßte er schon älter sein und seine Vermittlungschancen schlechter stehen.
    Nicht, daß er mir nicht gefallen würde :love: , aber er ist klein, jung, niedlich; ich denke, wenn das mit den Beinchen vielleicht gar nicht so schlimm ist und er relativ normal damit laufen kann, hat er sicherlich gute Chancen, daß sich jemand in ihn verliebt.
    (außerdem muß jeder Rüde, der bei uns einziehen möchte, einen Rüden-Rudel-Tauglichkeitsnachweis vorweisen können und Lennox müßte diese Prüfung dann auch noch ablegen :P )

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Naja, Du bittest hier ja um ein Update, von einem Hund, der noch im Shelter sitzt, schreibst "Du würdest gerne mal sehen, wie er läuft". Das klang für mich schon so, als hättest Du ein persönliches Interesse.

    Wir sehen ja, wie schwer Updates zu bekommen sind, gerade von Hunden aus der Ecarisaj, weil die Leute in Rumänien wahrscheinlich am Limit arbeiten. Ich frage mich dann manchmal, wenn direkt um Updates gebeten wird,ob diese Updates auch tatsächlich dazu führen, dass hier dann etwas für die Hunde unternommen wird, oder ob sie nur einen Unterhaltungswert haben sollen. Sorry, mir ist bewußt, dass ich das überspitzt formuliere... Es geht nicht gegen Dich... Hätte mich einfach so sehr für das Kerlchen gefreut, wenn Du tatsächlich Interesse oder einen Platz gehabt hättest.

    All diese Hunde, die keine Chance haben und denen man selber so gerne helfen würde...

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist immer dass die Ecarisaj nur bis 15? oder 16? Uhr (weiss nicht genau) auf hat, die Mädels aber bis 18 Uhr arbeiten müssen und/oder haben kleine Kinder, die Ecarisaj ist eben nicht mal "um die Ecke" und die Betreiber... :evil:

    Dann die Atmosphäre dort... :evil:

    Alles schwer zu verkraften. Trotzdem gehen sie relativ oft und tun ihr Bestes...

    Ich würde nie mit ihnen tauschen wollen.. :ohschreck:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Um "Unterhaltung" geht es mir hier ganz bestimmt nicht.

    Ich gehe nun mal davon aus, daß, je mehr man über einen Hund weiß, umso größer ist seine Chance auf Vermittlung.
    Hier schauen ja auch viele Besucher rein, und man hat ja die Hoffnung, daß vielleicht der Richtige dabei ist und sich in genau diesen Hund verliebt.
    Ich denke, daß ist wohl auch der Grund, warum andere hier immer mal wieder den einen oder anderen Hund nach oben schieben...in der Hoffnung, daß er von "seinem Menschen"gesehen wird.

    Und unabhängig davon, ob ich Gelu einen Platz anbieten kann oder nicht:
    ich würde gern wissen, wie er mit dem verformten Beinchen zurecht kommt, einfach, weil er mir leid tut und ich hoffe, daß er keine Schmerzen hat....weil mir die Hunde hier nicht egal sind.

    Traurig, wenn einem deswegen vorgeworfen wird, die Hunde hätten für einen nur einen Unterhaltungswert!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern schon um einige Updates gebeten und um ein Video von Gelu...wer weiss... :love:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • nach meinem empfinden:
    niemand hat jemandem was vorgeworfen ...

    auch ich hatte mich rasch gefreut ...
    auf deine nachfrage ...

    und auch ich möchte nicht tauschen mit
    den lieben leuten vor ort ...

    lieber kleiner gelu ... :daumendruecken: für dich!

  • Ich finde es auch für Interessenten wichtig zu wissen wie der Hund läuft
    Vielleicht schreckt das Beinchen ja auch einige ab.

    Hier wird doch oft nach einem Update gebeten ohne dass man einen Platz für den Hund hat.
    Entweder weil man seine Vermittlungschancen erhöhen will oder weil man ihn ins Herz geschlossen hat....und so habe ich das bei dir auch gelesen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carmen


    Gelu is doing fine, he is curious, active and sociable. As you can see in the movies, his leg problems don't seem to affect to much his quality of life. I really hope he can enjoy life.
    Thank you very much!

    Video muss Bernadette noch hochfahren..



    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • WoW das ging jetzt fix mit dem Update....und Video...super!
    **wart**

    Edit: Kann es sein dass das linke Beinchen schlimmer verformt ist als das Rechte? :lupe:

    Boahhhh 4 mal editiert in 2 Sätzen :drink3:

  • Danke für das superschnelle Update !!!! :bluemchen:
    @seestern224
    Ja, das linke Bein ist viel schlimmer, evt. ein alter Bruch :(

    Aber ich freu mich, daß es scheinbar keine Probleme macht! Müsste man dann nochmal abklären, wenn er vielleicht/hoffentlich mal eine PS/ES findet.

    Aber ist erstmal nichts Akutes, GsD :)

    Hoffentlich verliebt sich bald jemand in diesen süßen, kleinen Knopf :love:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • https://www.youtube.com/watch?v=FfgFhav5tRs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=trNYtSUia4Q

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na das sieht doch besser aus als gedacht und vor allem scheint es ihm keine Schmerzen zu bereiten, die Umstände dort sind ja eh schon schlimm genug.
    Hoffentlich findet er auch bald mal seine Menschen! :hundi:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Da ich ein Platzangebot für einen Handicap -Hund bekommen habe, ist Gelu in meine Vorschlagliste am Ende mal eben noch so mit reingerutscht. Eigentlich ist er ja nicht wirklich beeinträchtigt, aber sicherlich unvermittelbar. Vielleicht bekommt er auf diesem Weg eine Wildcard...
    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.