Gelu, Ex.Ecarisaj Box 129, eher kleinerer Kurzhaarrüde black-tan, ca. 4 Jahre, Vorderbeinverkrümmungen, Pension (Suceag), (ÜV gefunden)

  • Also bei ihm denke ich überhaupt nicht, dass er unvermittelbar ist!? Er hat zwar krumme Beinchen, aber ein tolles Alter und ist bestimmt auch ein ganz Netter in anderer Umgebung .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • @Michaela
    Es hat sich doch niemand für ihn interessiert bisher... Die Welt ist voll von optisch perfekten Hunden. Wo sind denn die Leute, die sich für ein Knickbein interessieren?,
    Ich hab ihn einfach noch hintendran gehängt. Du hast die Mail in Kopie ja bekommen. Ich finde, er passt toll zu dem schon vorhandenen Rüden, der ja mal ganz kurz bei mir auf PS war. Und wollte Gelu, der mir wirklich sehr ins Herz schaut, einfach eine Chance verschaffen.

    @krinja
    Ich habe ja immer ein paar Handicap-oder Hospizhunde im Auge, für die ich gezielt Plätze suche und diese Hunde habe ich vorgeschlagen. Sollte keiner der Handicap-und Hospizhunde das Herz auf der angebotenen Stelle erwärmen (was ich kaum glauben kann), suche ich hier weiter, danke also.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Die beste Nachricht des Tages: Gelu darf ab Juni/Juli zu einem übernehmenden Verein ziehen. Auf den Hof der wunderbaren Damen, bei denen Arthur seine letzten Wochen verbringen durfte.

    Weil der Juli noch so laaaaang hin ist, wäre Gelu sicherlich für Pensionspaten sehr dankbar.

    Hach... Ich freu mich für den Kerl...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    Einmal editiert, zuletzt von Néné (7. März 2017 um 08:37)

  • Meine Mama und meine Tante Renate Kraus würden gerne jeweils 20 Euro bis zu seiner Ausreise übernehmen. Somit wären schon mal 40 Euro im Monat sicher. Wer macht noch mit, damit der tolle kleine Kerl dort raus darf?! 8o

  • Wie geht es hier denn jetzt eigentlich weiter? Ich hab noch nie einen Hund auf dem Weg aus der Ecarisaj begleitet, deshalb muss ich doof fragen...

    Durch Michis Posting bei Irma ist mir klargeworden, dass offenbar jeder einfach Hunde aus der Ecarisaj holen kann. Könnte das für Gelu jetzt noch passieren? Also so richtig schiefgehen?

    Ich weiß, er ist kein aktuter Notfall. Wie ist das denn dann geregelt? Müssen die Pensionskosten extern gedeckt sein, bevor Gelu raus kann?

    Es tut mir so leid, aber ich kann selber dafür leider nicht aufkommen. Ich habe derzeit wöchentliche Tierarztkosten von mehreren Hundert Euro. Das ist schon sehr viel. Für Tiere, die bei mir sind, weil sie alt oder sehr krank sind. Mehr geht einfach nimmer. Ich hab Gelu einen Platz gefunden. Der Rest muss irgendwie woanders herkommen.

    Und bevor sich jemand genervt fühlt: ich möchte hier nicht polemisieren, sondern es verstehen, um ggf nochmal tätig zu werden, damit nichts schiefgeht.

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Gelu ist raus, ihm kann nichts mehr passieren!

    Wenn ein Hund eine Platzzusage hat geben wir das sofort an RO weiter und der besagte Hund wird in der Ecarisaj für uns reserviert. Diese Hunde werden nicht mehr anderweitig vermittelt, es sei denn, sie sind erst dort gelandet und die 7-Tage-Regelung gilt noch.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ok, jetzt versteh ich es besser, danke.

    Ich bin so erleichtert, völlig irrational, hab Pipi inne Äugskens, für diesen einen Muckel, der mir so ins Herz geschaut hat. Danke Dir, Michi für diese Nachricht.

    Es tut mir leid für alle, die keine Hilfe bekommen. Aber da muss man halt einfach weiter machen.

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Update 12.03.2017

    Zitat von Alina

    Gelu ist sehr freundlich zu Menschen und Hunden. Er hat Probleme mit den Vorderbeinen, vor allem mit dem linken Bein

    https://www.youtube.com/watch?v=atzdLHd1bsQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gelu darf ab Juni/Juli zu einem übernehmenden Verein ziehen.

    Stimmt das noch? Auf der FiN-Homepage steht nichts dazu, dass er einen Platz gefunden hat?

    Er ist noch etwas patenlos, vielleicht mag ihm noch jemand was zu den Pensionskosten beisteuern?

    Pensionskosten März und April: 153,- €
    Eingänge: 60,- €