Baru, Bub, geb. Okt./Nov. 2016, Pflegestelle

  • das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke mal, weil man in den Aussenzwingern jede Menge Welpen unterbringen kann. Hier waren es ja 11.

    Vor einem Jahr waren die Umstände die Gleichen. Laut Vorhersage soll es noch kälter werden. Mir macht das gefrieren des Wassers die größten Sorgen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • wie geht es den Kleinen Würmern, auch diese Nacht lag die Temperatur unter -10 °C , Tendenz weiter fallend ?

    Für das kommende Wochenende werden -17° C erwartet.

    Könnte ein Update vielleicht erfolgen ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Die Kleinen sind alle so hübsch. 1 von 11 ist kein gutes Ergebnis. Sie wären sicher hier gut zu vermitteln. Ab Freitag geht das Thermometer runter auf -18°C.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Dann haben sie wohl keine Chance! Ja verdammt-ich kann auch keinen Platz anbieten aber kann man nicht irgendetwas tun?! Aussenzwinger mit mehr Platz-gut und schön aber wenigstens etwas Stroh oder so-das müsste doch umsetzbar sein?! Oder einfach abwarten wievielte bis nä Woche erfroren sind?!

  • Immer wieder drauf aufmerksam machen ist doch legitim, nur so wurden zB letzten Winter so viele Welpen vermittelt. Es lesen schliesslich auch nicht angemeldete Menschen hier mit.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ja! Ich weiß ja. Nur denke ich immer man müsste doch mehr tun können als abzuwarten das sie krank werden, sie dann als Notfall rauszuholen, sie von Arzt zu Arzt zu schleifen um sie dann doch zu verlieren. Haben sie dort wenigstens Hütten zum reinkuscheln?

  • ja, Hütten schon, aber ohne Stroh. Solange es " viele" sind, können. Sie sich gegenseitig wärmen. Aber schlimmer ist das gefrorene Wasser - aber das betrifft alle Hunde - wegen der Trockenfutterfütterung

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Es gibt meines Wissens nach Hütten, aber nichts Warmhaltendes wie Decken oder Stroh. Das wird - soweit ich mich erinnere - leider dort nicht zugelassen.

    Karli, all diese Probleme dort mit den vielen frierenden Hunden und sogar Welpen sind nur schwer zu ertragen. Aber hier wird viel Gutes geleistet - und davon nicht zu knapp. Man darf aber nicht vergessen, dass gegen die nicht endende Flut von Hunden kaum anzukommen ist und es auch irgendwie bewältigt werden können muss.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • ich hatte zB letzten Winter viele Vereine angeschrieben und konnte so 4 Welpen unterbringen. Drei Hundekinder wurden von einem örtlichen TsV übernommen, ein Hundekind kam zu mir. Und so haben auch andere liebe Menschen Vereine angefragt und wir konnten bis auf einen verstorbenen Welpen (Soare) alle unterbringen

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Gut, dann schau ich mal was es hier so örtlich noch für Vereine gibt. Werde auch mal im Th nachfragen, obwohl ich mir da nicht viel Hoffnung mache. :S Aber ein Versuch ist es wert. Ich wollte hier keineswegs den allgm Einsatz des Vereins oder des Forums schlecht machen, zumal die finanziellen Mittel sowie vor allem Pflegestellenplätze überall am Limit sind, denke mir jedoch immer-wenn noch mehr Menschen von all dem wüssten-könnten/würden wir noch mehr erreichen können. In meinem Freundes/Bekannten-Kreis komm ich da leider nicht weiter-da sind bei dem Thema viele leider "Taub-stumm" :cursing:

  • ja, das habe ich die Tage leider auch wieder erfahren müssen. Viele wollen entweder generell keinen ausländischen Hund oder diesen erst vorher kennen lernen. Ich finde es toll, dass Du Dich auch siehst. Ich denke sehr viel an die Kleinen, nur dieses Jahr ist es irgendwie verdammt schwer, jemanden zu finden.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zudem ist es so das ich nach 15 Jahren Westdeutschland vor einiger Zeit wieder in den Osten gezogen bin. Ich hab den Eindruck das es hier noch schwieriger ist Menschen zum Thema Tierschutz zu erreichen. Kann das denn sein? Gibt es hier zufällig Forenmitglieder aus Sachsen-Anhalt?