Quentin, Ex-Ecarisaj Box 188 (vorher 059, 101), beigeweißer Rüde, mittelgroß, geb. 2008/2009

  • http://www.fellchen-in-not.de/Quentin_Box_59


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2008/2009
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 59 (101)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=b65df11bdc

    Zitat

    Medium size male, 7-8 years old, shy and sad, with his left hind leg injured, I couldn`t get close enough to see how serious is his injury and didn`t have the opportunity to ask the doctors what is his story, but it is obvious that he has a poor quality of life.Thank you very much!

    Er ist ein Rüde mittlerer Größe, 7-8 Jahre alt, schüchtern und traurig. Das linke Hinterbein weist eine Verletzung auf. Ich kam nicht nah genug heran, um nachzusehen, wie schlimm die Verletzung ist. Ich hatte auch noch die Möglichkeit, die Ärzte nach seiner Geschichte zu fragen. Aber ist es offensichtlich, dass er kein gutes Leben gehabt hat.


    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (20. März 2019 um 14:03)

  • Kann er denn nicht wenigstens behandelt werden? Das kann man ja nicht mit ansehen......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das ist alles so deprimierend , ja an den Punkt kommt man unweigerlich immer mal wieder, denn man kann dann nur noch "hinsehen" aber nicht mehr helfen. :crap:
    Denn irgendwann sind ja auch alle Mittel mal erschöpft,,,,,,,
    Gerade bei so vielen derzeit, die verletzt oder krank sind, das macht einen echt fertig :weinen:

    Ich kann nur hoffen, dass sich jemand findet der ihn genau JETZT gesehen hat, in sein Herz geschlossen hat und ihm hilft, schmerzfrei und glücklich zu werden :ohm::hundi:


    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Der Hübsche ist für jemanden aus Cluj reserviert! Laut Carmen soll er auch "nur" so schlecht ausgesehen haben, da er gerade kastriert wurde...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Auch nichts draus geworden, er hockt immer noch in Box 101 mit seinem Kollegen, der dasselbe Pech hatte nicht abgeholt worden zu sein :( ...


    Und er soll nun Quentin heißen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie siehts hier aus? Auch einer der hier schnell unterkäme....gibt's was Neues von ihm/Ihnen ?

    *klämmerchensetz*

    LG

  • Zitat

    Sadly, I found today Donald at quarantine with a very ugly injury at his neck - he sometimes argued with his colleagues - he is used to provoke them especially around food, and maybe this time the fight was tough and he ended bitten quite bad (his colleagues are tolerant and not the aggressive type, I think it was an unfortunate moment, also the 3 colleagues are younger and more powerful). He was operated, he receives antibiotics and anti-inflammatory medicine, he has appetite. We keep our fingers crossed that he will get better soon.

    Leider habe ich Quentin gestern in der Quarantäne vorgefunden. Er hat eine üble Verletzung im Nacken. Er streitet manchmal mit seinen Zwingerkumpanen. Er scheint sie zu provozieren, besonders wenn es um Futter geht. Vielleicht hat diesen Mal einen richtigen Kampf gegeben, bei dem er schwer verletzt wurde (seine Kumpels sind eigentlich ausgeglichen und zeigen wenig Aggression. Ich denke, es war ein unglücklicher Moment und seine drei Kumpels sind jünger und haben mehr Energie). Er wurde operiert, er bekommt Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente, er hat guten Appetit. Wir drücken ihm die Daumen auf gute Heilung.




  • Ganz schön heftig, der arme Kerl. Hoffentlich entzündet sich nichts, denn gerade Bisswunden
    sind nicht ohne.
    Zumindest kommen die medizinischen Sachen zum Einsatz, die wir mitgegeben haben.
    Quentin`s Wunden wurden mit Betaisodona behandelt.

  • auch in Deutschland sterben Hunde durch Bisswunden und Sepsis. Er ist geschwächt durch die schlechte Haltung, Stress , nicht geimpft, entwurmt....
    Er muss raus..Ich habe monatliche Patenschaft 145€ für zwei Hunde, aber 15 € im Monat (jeder Monat bis zur Ausreise) konnte ich noch übernehmen.
    Wenn noch andere Foris mitmachen würden und Lia einen Platz hätte, konnten wir ihn eventuell retten.
    Er ist ein Notfall- lebensbedrohlich!
    Bitte rettet Quintin!!!

    Es muss doch möglich sein, eine Ausnahme zu machen!


  • Zumindest kommen die medizinischen Sachen zum Einsatz, die wir mitgegeben haben.
    Quentin`s Wunden wurden mit Betaisodona behandelt.

    Also bei der Wunde ist Betaisadona nun wirklich nicht ausreichend - bekommt er keine Antibiose? Ohne sehe ich ziemlich schwarz für ihn - dann möchte ich auch echt nicht gern lesen "adoptiert in Cluj"........

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • @ Marion
    Carmen hat in ihrem Update geschrieben wie Quentin`s Bissverletzung behandelt wird.
    Im Beitrag 8 steht, dass Quentin Antibiotika bekommt und seine Wunden mit entzündungshemmenden Mitteln versorgt werden.
    Die lokale Versorgung der Wunden erfolgt wohl zusätzlich mit Betaisodona, zumindest schließen wir das aus den Fotos.
    Das zeigt uns, dass unsere Spenden für die Behandlung der Tiere eingesetzt werden und aus diesem Grund habe ich das Betaisodona erwähnt.