Samu, fast schwarzer Rüde, lustiges Kurzbein, geb. 2014

  • ja leider, ich bin richtig kaputt, ich schlaf sonst so bis um 9 ..um 23 Uhr schlaf ich ein, sonst nicht vor 1 - 2 Uhr :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Wir waren gerade 1. Mal in der Haard, aber noch mit Lederleine. Mein Sohn ist mit, weil ich nicht wusste wie das mit dem Auto klappt, geht aber alles besser als gedacht, Dienstag fahren wir nochmal zusammen und dann denke ich kann ich das alleine. Auf Candy brauch ich ja nicht achten, die macht alles alleine


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • ehemaliger Rumäne trifft ehemaligen Rumänen...


    Heute in der Haard haben wir Siggi getroffen, das war so putzig, die haben sich erkannt und sich fast überschlagen, leider hatte ich kein Handy mit, wir wollen uns aber nächste Woche mal verabreden, dann nehm ich was zum Filmen mit.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Gestern ist er 1. Mal alleine ins Auto gesprungen, schön brav hinter Candy her. Dann kann ich jetzt auch mal alleine fahren, der Junge lernt schnell, er macht aber auch wirklich gerne Mist, vor ihm ist nichts sicher, man muss ihn immer im Auge haben. Hab ihn jetzt einige Male auf frischer Tat ertappt, ich hoffe, dass ich das Anknabbern in den Griff bekomme...

    Er hat genug Spielsachen, er bekommt Kauknochen aber ....wenn ich mich umdrehe, ist das was er nicht darf interessanter. Er hat sogar mein Lowboard angeknabbert ... :(


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Oh je... dem Herrn wird's langsam wohl etwas langweilig und er braucht eine Aufgabe. Hast Du mal versucht ihn kopfmäßig etwas zu fördern um ihm die Flausen auszutreiben? Leckerchensuchspiele, Futterball ... sowas würde ja evtl. schon reichen um ihn etwas zufordern. ;)

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Jo, der wird ganz schön gefordert, vor allen hat er auch ein Programm mit uns draussen. Aber, ich muss ja auch mal weg ...


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Ja - die Rumänen und ihre "Sitten"...... :/

    Hab hier ja auch zwei sitzen. Bis Abira einzog, hätte man neben Peetey ein Steak liegen lassen können. Aber der Herr lernt dazu. Mittlerweile klaut er mehr und besser als das Fräulein. X( Und er hat das bis vor Kurzem immer so schlau angestellt, dass wir immer Abira im Verdacht hatten. Aber auch wir lernen dazu.... :haemisch:

    Schreddern ist zum Glück kein Thema mehr - aber das haben Beide ca ein halbes Jahr gemacht. Weiss der Geier wieso?!

    Bei uns haben die Hunde in der Nacht "Schlafzimmer-Pflicht". Ich will mitbekommen, wenn was geht oder einer dringend mal muss. Hab keine Lust auf Hinterlassenschaften am Morgen!


    Dir wünsche ich gute Nerven und einen Weg, dass der Kleine bald damit aufhört :wirdschon:

  • Jo, Samu muss auch nachts im Schlafzimmer bleiben. Da hab ich dann das Problem, dass er um 6 Uhr putzmunter ist und raus zur Candy will, die schläft immer im Wohnzimmer auf der Couch.


    Das mit dem Knabbern ist schon besser geworden. Ich brauch nur noch "na" sagen, dann weiß er schon, dass das Mist ist, was er da vor hat.. das wird alles ansonsten ist er schon fast ein ganz normaler Hund, bei Fremden hat er immer noch Angst aber nur noch, wenn sie ihm zu nahe kommen, so vorbeigehen geht inzwischen schon


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Ich möchte noch etwas warten, bis er bei Männern nicht mehr so ängstlich ist. Ansonsten ist er toll. Bischen übermütig wird er sogar lamgsam, ich muss da schon seit ein paar Tagen ein wenig ernergisch mit Erziehung sein. Sitz kann er inzwischen auch und warte kennt er und los....Lecker das Wort war das 1. was er verstanden hat..wie solls auch anders sein. Er ist verdammt schlau und mit Hütte abreissen hab ich gedacht das hätten wir aber heute hat er mal wieder die Couch abgeräumt aber ohne was kaputt zu machen...


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Schonmal ein Text:

    Ich heiße SAMU und bin auf der Suche nach lieben Menschen,
    die gemerkt haben, dass bei ihnen Zuhause zu ihrem Glück ein
    kleiner Hund fehlt.

    Ich bin ein........."Hhm, wie beschreibe ich mich am besten?"
    Ich sage es mal so, ich bin ein kleiner Mischling, der Dackel
    in seiner Ahnenreihe nicht verleugnen kann. Die kurzen Bein-
    chen sind der Beweis.

    Ich bin 2-3 Jahre alt, habe ein wunderschönes schwarzes Fell
    und interessante weiße Abzeichen. Und ich bin auch ein Powerpaket,
    spazierengehen ist das Allergrößte für mich.
    Also, nur auf der Couch sitzen und lieb gucken, ist nichts für mich.

    Wie viele andere Hunde habe auch ich leider eine schlimme
    Vergangenheit hinter mir gelassen. Menschen waren nicht
    immer gut zu mir, und so bin ich erst einmal zurückhaltend,
    wenn ich neue Menschen kennen lerne.
    Aber, ich bin ja ein cleveres Kerlchen, und schließe diejenigen,
    die lieb zu mir sind, dann schon in mein Hundeherz.
    Wie sagt ihr Menschen immer? "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."

    Natürlich bin ich mit Artgenossen verträglich, und ich bin auch
    kein Kläffer. Zur Zeit lebe ich in Marl, dort könnt ihr mich kennenlernen
    und einen Besuchstermin vereinbaren.
    Schreibt einfach eine Mai an:
    andrea-lupp@gmx.de.

    Noch etwas: ich bin kastriert, geimpft und gechipt
    und werde gegen Schutzvertrag und
    Schutzgebühr vom Verein
    "Fellchen in Not" vermittelt.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Jo, das ist Siggi, den ich vermittelt hab, klar kennen die sich, wir treffen und ja ständig, sind ja Nachbarn und Samu kennt ihn aus Rumänien, sind den selben Tag rausgeholt worden..

    Nee Samu ist noch nicht zu vermitteln, der muss noch ein wenig bei mir bleiben, sonst bekomm ich den zurück oder es gibt da draussen wirklich ganz dolle Leute, die viel Geduld haben wegen seiner Angst, die sportlich sind, da er sehr temperamentvoll ist und die die Gradwanderung zwischen Erziehung und aufpassen keine Angst machen beherrschen...


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Mehr gibt mein altes Handy nicht mehr her


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Goldig. Der sieht - zumindest von hinten - einfach aus wie ein schwarzer Riesendackel, gut zu Fuß und ziemlich lebhaft. Kommt, wenn er gerufen wird und frisst aus der Hand, prima!
    Es dürfte nicht allzu schwer sein, nach den Sommerferien ein Zuhause für ihn zu finden, meine ich.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)