Samu, fast schwarzer Rüde, lustiges Kurzbein, geb. 2014

  • :espresso:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima


  • Angsthase aber Leckers gehen schon

    gegessen und getrunken hat er nun auch


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von amely (7. Mai 2017 um 02:16)

  • erstes Pippimachen erfolgreich abgeschlossen, er guckt jetzt schon wo ich bin. Er ist noch sehr ängstlich aber von gestern bis heute hat sich schon einiges getan. Ich denke es wird mind. eine Woche brauchen bis ich mit ihm alleine gehen kann...Jetzt geht mein Sohn mit und hat auch noch eine Leine, damit da nichts anbrennen kann....



    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da ist er gestern frisch zur Tür rein....


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Er schaut sich aber immerhin recht neugierig um. Das Hasenfüßchen braucht sicherlich einfach ein paar Tage um aufzutauen. So ein süßer "Tiefergelegter". :love:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Alles leichter als gedacht.....

    ich war mit Candy draussen, dann hab ich die HUnde gefüttert und gedacht ach probier mal und was macht mein Samu, geht mit mir die Treppe runter, raus musste ich dann etwas nachhelfen, dann sind wir etwas in alle Richtungen gelaufen, er einen riesengrossen Haufen gemacht, neben der grossen Mülltonne, war also ein leichtes es zu versenken, Tüte hab ich ja immer mit, dann auf dem Rückweg eben Pippi gemacht, meine Haustür anvisiert und dann sind wir wieder nach oben, er ganz brav hinter mir her, das war ein Riesenschritt, ich glaubs ja selber noch nicht...

    Sobald er Menschen sieht dreht er um, er brauch die eigentlich nur hören, aber das wird alles.

    Zur Belohnung gabs ein Stück vom Schweineohr.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Ich geh ja noch getrennt mit den beiden, da komm ich gerade mit Candy wieder und finde Samu so vor..



    ansonsten traut er sich noch nicht raus, er will er guckt immer um die Ecke und ich sprech dann auch mit ihm aber ....ich denke so morgen oder übermorgen kommt er aus der Ecke raus, ich lass ihn einfach gewähren ...wird schon...


    Dann war ich mit ihm spazieren, wir kommen jetzt schon ein ganzes Stück voran. Er macht dann auch brav alles und dann schnell wieder nach Hause, wo das ist weiss er schon...


    Danach gabs dann lecker Essen



    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer


  • ...dann bin ich heute 1. mal mit beiden zusammen gegangen. Dadurch, dass ich Samu noch am Körper gesichert habe geht das ganz gut und ich kann mich drauf konzentrieren wo und wie er läuft. Wir haben bei uns einen Bolzplatz, so 2 Gehminuten von mir entfernt, der ist bis auf den Eingang eingezäunt, da geh ich mit ihm hin, da fühlt er sich irgendwie am sichersten im Moment. Den Weg kennt er auch schon, bis dahin rennt er fast und dort fängt er an zu schnuppern....Leider hab ich nicht auch noch eine Hand frei zum Filmen oder Foto...das kommt dann später irgendwann...


    Achso, ausserdem wird er unruhig wenn er muss, das merkt man sofort bei ihm....


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Hier kann man sich gleich ein kleines Video ansehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    heute morgen wollte er mit der Candy spielen, aber die hat jetzt erstmal noch ein wenig schiss, weil er sie 2 mal angemacht hat wegen Leckers, futterneidisch ist er und kennt da keine Angst in dem Moment...nachdem ich das nun wusste ist das aber wohl schon wieder abgestellt, brauch ihn nur ansprechen, dann ist wieder gut


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • :applaus:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das ist jetzt nochmal überarbeitet und die Quali ist ein wenig besser, ich denke ich werde mir aber dochmal eine neue Digicam kaufen, damit ich auch ordendliche Videos und Bilder machen kann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer