• Ihr Lieben!

    Das wird jetzt lang - ist es aber wert zu lesen!
    Einige hier wissen ja, dass ich selbst Bücher schreibe ( z.B. "Sternschnuppenlicht" und die "Zoe-Bücher") aber auch einen Verlag habe (Verlag Begegnungen).
    Mir wurde nun vor einiger Zeit ein Manuskript angeboten, das mich sofort komplett überzeugt hat. Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr, sehr angetan von diesem Buch und preise es deshalb an wie so ein Marktschreier.


    Die Autorin - Ines Kizildere - hat 70 kurze Hundegeschichten geschrieben, die bereits in der an ihrem Wohnort (Wolfenbüttel) ansässigen Zeitung im Verlauf von zwei Jahren als Kolumne erschienen sind und sehr beliebt waren.

    Mir haben diese Geschichten sofort sehr gut gefallen. Sie sind kurz, man kann sie mal nach und nach und zwischendurch lesen - und sie zeugen von Herz und Verstand und großer Liebe zu den Hunden. Ines Kizildere war auch schon einige Male in Rumänien. Sie hat einen geerdeten Humor und einen Sinn für feine Untertöne. Kritische Themen wie "Billigwelpen aus dem Ausland" und "Hunde im Backofen" werden genauso genial sachlich und realistisch und gleichzeitig umwerfend gefühlvoll, nachdenklich aber gleichzeitig auch humorvoll geschildert wie banale Alltagsthemen, die jeder von uns mit seinem Hund erlebt und die vielen Menschen, die sich vielleicht nicht so extrem gefühlvoll in ihre Hunde hineinversetzen könne, die Augen etwas weiter öffnen.

    Ines Kizildere arbeitet als Tierkommunikatorin, ist aber sowas von geerdet und frei von jeglicher spiritueller Ader - wie ICH sie ja nun mal ausgeprägt habe - ach ja ;) - , dass dieses Buch, das nun aus diesen Geschichten entstanden ist, DEFINITIV für jeden Hundefreund eine absolute Bereicherung ist. ( Wer das nicht so empfindet kriegt von mir sein Geld zurück - ehrlich ...).

    Krönend ist noch, dass Gisela Polnik, hier im Forum als Engel auf Erden ( Fietje) unterwegs, das Buch sehr professionell Korrektur gelesen hat. Ich sage dafür nochmal 1001mal DANKE!!

    Zu erwähnen ist außerdem Schmui, der Hund von Ines Kizildere. Ich kenne ihn nur von Bilder, mir erscheint er wie Buddha persönlich und eine irdische Mischung aus Dackel und Irischem Wolfshund. Schmui lebte schon viele Jahre bei Ines Kizildere und hat sie zu allen Geschichten inspiriert.

    Am 27.11.2016, am Tag, als dieses Buch fertiggestellt wurde, ist Schmui gestorben. An diesem Tag wurde auch entschieden, dass dieses Buch ROT werden soll, rot, wie die Herzenergie, die sein ganzen Leben lang zwischen ihm und seinem Frauchen in breiten Strömen geflossen ist ...

    Alle Illustrationen in diesem Buch zeigen Schmui ..., ich hänge einige an ...

    Wer also noch ein schönes Geschenk sucht oder sich selbst beschenken möchte ....

    Das Buch erscheint erst nächste Woche, kann aber schon bestellt werden und zwar hier: http://verlagbegegnungen.de/shop/product_i…?products_id=87
    Eine Leseprobe gibt es bei amazon, denn dort ist es heute schon als Ebook erschienen.

    Bei Amazon wird es vorraussichtlich Anfang übernächster Woche im Handel sein, kommt also bei Bestellung dort auch noch vor Weihnachten an!

    Es hat 163 Seiten, kostet 14.95 Euro und sieht wunderschön aus :-).

    Allen Foris, die es per PN oder sonstwie direkt bei mir vorbestellen schicke ich es versandkostenfrei, das ist es mir wirklich wert, denn ich möchte das Buch und die darin enthaltenen Denkansätze im Sinne unserer Hunde verbreiten!!!

    Liebe Grüße von Christine




  • Da habe ich doch ganz zufällig den Beitrag hier entdeckt! :D

    Tja, ich kann nur sagen: Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen - und ich kenne es wirklich ganz genau, Wort für Wort :applaus:

    Sobald es erschienen ist, will ich ein paar Exemplare bestellen und bei mir "bunkern" - Geschenke für Weihnachten und Geburtstage :oi:

    Ich hoffe, dass das Buch ganz ganz viele Leser findet :dance2: und schließe mich den Aussagen von Christine an:

    Allen Foris, die es per PN oder sonstwie direkt bei mir vorbestellen schicke ich es versandkostenfrei, das ist es mir wirklich wert, denn ich möchte das Buch und die darin enthaltenen Denkansätze im Sinne unserer Hunde verbreiten!!!

    :herzchen:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

    Einmal editiert, zuletzt von Fietje (13. Dezember 2016 um 17:32)

  • Ich habe bei dem Link "Leseprobe" nichts anderes gefunden wie hier in Deiner Beschreibung, ich hab kein Ebook :crap:

    Aber,,,,,,,ich möchte trotzdem eins :jaa:

    Echt? Kann man den "Blick ins Buch" bei Amazon nicht prinzipiell immer anschauen?
    Egal :) - bald gibt es die Leseprobe auch auf der Verlagsseite ...

    Vielen Dank an Euch alle für die Bestellung!!!

  • https://www.amazon.de/dp/B01N4BT3AZ/…=Ines+Kizildere

    Ich habe bei dem Link "Leseprobe" nichts anderes gefunden wie hier in Deiner Beschreibung, ich hab kein Ebook

    @ bibbi: du musst links "Blick ins Buch" anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster und du kannst einige Seiten des Buches sehen.
    Habe es gerade ausprobiert- es funktioniert - :thumbsup:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Gäärne :)

    Schickst Du mir Deine Adresse per PN?

    Die Bücher kommen am Freitag aus der Druckerei und gehen dann per Briefpost raus damit sie schnell bei Euch sind.
    Rechnung liegt bei, muss also auch nichts vorab überwiesen werden!

    Danke Dir und Euch allen!

  • Ich möchte auch gerne ein Buch haben! :winke:

    Jetzt hab ich wieder das zitieren vergessen - also nochmal korrekt :) :

    Gäärne


    Schickst Du mir Deine Adresse per PN?


    Die Bücher kommen am Freitag aus der Druckerei und gehen dann per Briefpost raus damit sie schnell bei Euch sind.
    Rechnung liegt bei, muss also auch nichts vorab überwiesen werden!


    Danke Dir und Euch allen!

  • Mensch, ich werde alt und vergesslich! :evil: Ich will auch Bücher, und zwar 5. Muss aber nicht zu Weihnachten sein, reicht auch nach Weihnachten...

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki