Jay - groß - schwarz - alt - ein treuer Teddybär wartet in Russland auf sein Zuhause (C25) - vermittelt

  • Zwingernr.: C 25
    Geburtsdatum: ca. 2007
    Aufenthaltsort: TH Russland

    Der ca. 60 cm große Jay lebt schon einige Zeit im Shelter. Wie lange genau weiß keiner, auch nicht wie er vorher gelebt hat. Die ersten Aufzeichnungen über Jay gab es in 2013.
    Jay hat sehr lange gebraucht um dem Menschen zu vertrauen. 2 lange Jahre haben die Betreuer versucht ihm zu zeigen, dass nicht alle Menschen schlecht zu ihm sind. Das auch er ein Hund ist, der geliebt werden kann.
    Mittlerweile geht er gerne mit den Menschen mit, genießt die wenigen Spaziergänge an der Leine, spielt gerne mit den anderen Hunden im Auslauf.
    Aber all das wird Jay wohl in Russland nicht helfen ein Zuhause zu finden. Er ist groß, er ist alt und er ist schwarz. Weiterhin hat das Shelterleben bei Jay dazu geführt, dass er gesundheitliche Probleme bekommen hat.
    Sein Fell hat durch das schlechte Futter den Glanz verloren. Seine Haut ist durch die mangelnde Fellpflege trocken und schuppig. Seine Zähne sind nicht mehr die Besten. Durch die Feuchtigkeit und den Urin im Zwinger hat er oft entzündete Pfoten.
    All dies macht Jay nicht zu einem schlechten Hund, aber all dies sorgt dafür, dass ihn in Russland niemand haben möchte.

    Aber vielleicht sieht ja auf diesem Weg jemand den großen Teddybären. Jay, den treuen Begleiter, der doch ein trockenes Zuhause mit gutem Futter und ausreichender Fellpflege so nötig hätte. Seine Betreuer würden es ihm so sehr wünschen.

    Jay könnte schon bald dem Shelter den Rücken kehren. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Jay wird vermittelt über den Verein Tierschutz miteinander, seine Vermittlerin ist:
    Diana Rinke d.rinke@tierschutz-miteinander.de
    Mobil: 0171-1406060

    Aber sicherlich wird Steffi (Dackeline) auch die eine oder andere Frage beantworten.











    Und für alle die bei facebook sind kommt hier das Album von Jay zum Teilen

    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744

    Was für ein Gesicht - ich bin hin und weg

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Auch ein lieber Teddybär - ich hab mal die Fotos kopiert sollte aber vorher wissen wie Jay mit Kindern umgeht da die Interessentin Enkel hat und eben die Katze, also ich habe das Gefühl wenn ein Hund vielleicht mehrmals zu Katzen geführt wird und kein grosses Interesse zeigt dass man es versuchen könnte, ich weiss es gibt keine Garantie, aber wir haben schon gute Erfahrungen damit gemacht. Ich danke für eure weitere Info.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Wow, was für ein schöner Kerl :love: Und so verschmust :) Eine Schande, dass er "hinter Gittern" sitzen muss. Aber das isses ja bei allen. Kein Tier sollte so leben müßen :(

    Ich teile ihn gleich mal direkt bei FB.

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Hi dears! Long time haven't been here. Sorry((
    I am a carer of Jay. Jay is a big naive teddy bear. He is very friendly with the dogs and humans. He can be carefull with the people he doesn't know, but not aggressive at all! I think, that with kids and the cats there wouldn't be a problem.
    I'm very concerned about Jay, because for me he is the most lonely dog in the shelter I've met for more than 4 years(( . In the winter time he has big problems with the paws, because they are inflamed in the wet cage, full of snow and urina.((

  • Hi dears! Long time haven't been here. Sorry((
    I am a carer of Jay. Jay is a big naive teddy bear. He is very friendly with the dogs and humans. He can be carefull with the people he doesn't know, but not aggressive at all! I think, that with kids and the cats there wouldn't be a problem.
    I'm very concerned about Jay, because for me he is the most lonely dog in the shelter I've met for more than 4 years(( . In the winter time he has big problems with the paws, because they are inflamed in the wet cage, full of snow and urina.((

    Eine Bitte an Euch:
    Kann das bitte jemand übersetzen (bitte nicht per google Übersetzer, das könnte ich auch)
    wir sind hier einige, die das Englische nicht so beherrschen. Das wäre Klasse

    Dear Elena,
    I am happy to hear from you here
    (Liebe Elena,
    ich bin glücklich hier von dir zu hören)

    Lieben Gruß von Clara Corinna

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • "Hallo meine Lieben
    ich war schon eine lange Zeit nicht mehr hier im Forum. Ich bin die Betreuerin von Jay. Jay ist ein großer, naiver (gutmütiger) Teddybär. Er ist freundlich zu anderen Hunden und zu Menschen. Bei fremden Menschen ist er zurückhaltend/vorsichtig, aber niemals aggressiv. Ich glaube, mit Kindern und Katzen würde es keine Probleme geben.
    Ich fühle mich sehr betroffen über Jays Schicksal. Er ist aus meiner Sicht der allereinsamste Hund im ganzen Tierheim , den ich in den letzten 4 Jahren getroffen habe. Im Winter hat er große gesundheitliche Probleme mit den Pfoten. Sie entzünden sich im nassen Zwinger voller Schnee und Urin."

    Das ist die deutsche Textversion von Elena S.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Super vielen Dank für die Infos, ich werde Jays Bilder meiner Bekannten zeigen und hoffe er gefällt ihr.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Ich bin heute Nacht ein paar mal aufgewacht und musste an Jay denken. Der freundliche "Teddybär" geht mir nicht aus dem Kopf.
    Ich hoffe ganz soll, das wir bald für Jay ein Zuhsuse finden - so ein freundlicher und schöner Kerl.

    Liebe Donnas Spaziertante , danke für die Übersetzung .

    Lieben Gruß von Clara Corinna

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Schlimm ist nur, dass hier keiner mehr Kissen verteilt!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich schubse Jay noch einmal an.
    Dieser tolle Hund. Er soll doch endlich ein Zuhause finden.
    Eine bessere Fürsprache als die von Elena kann er nicht bekommen.

    Wo seid Ihr - die Fans von Jay - ihr bekommt auch ein Kissen

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Guten morgen Ihr Lieben,
    hier kommt ein Weihnachtsgeschenk.
    Laut homepage von Tierschutz miteinander ist Jay RESERVIERT.
    Ist das nicht toll?
    Da fange ich mal gleich wieder an zu sparen, falls für Jay Ausreise gesammelt werden muss.
    Einen schönen Weihnachtstag Euch allen wünscht
    Clara Corinna

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Hihiiiiiie!! :dance3::drink6::applaus:
    Muss ja gestehen.....Das ist ein Karo Hund.Hatte schon angefragt ))

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Jay hat vor ein paar Tagen das Shelter verlassen.

    hier ein Foto noch aus Moskau, Jay hat vor dem Abflug bei einer Betreuerin gewohnt.

    hier gibt es noch mehr Fotos kurz vor seiner Abreise

    Die erste Reise 2017 - 4 Fellnasen suchen Reisepaten

    Wenn mich nicht alles teuscht, ist Jay jetzt in seinem neuen Zuhause. Sobald es Fotos oder Infos gibt, bekommt ihr Bescheid

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/