Dory, Ex-Ecarisaj Box 059, dreijährige Hündin, Kurzhaar, schäfifarben, mittelgroß, (Lia)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Dory_Box_59


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2013
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Cluj / Rumänien - vorher: Ecarisaj Box 59

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=89d3dcfd35


    Zitat

    Dory is a sweet gentle dog, about 3 years old, lower medium size, a bit shy and overwhelmed by the pound, but still longing for affection and happy to have human company. She has very sad eyes which constantly seem to ask: "will you take me out of here now?" She has a tumor under her skin, you can see it in the photos, I have not seen anything similar so far. (It looks like a huge tick but it is guaranteed NOT a tick.). Kennel 59

    Dory ist eine süsse, freundliche Hündin. Sie ist ca. 3 Jahre alt, untere mittlere Größe. Sie ist etwas schüchtern und überfordert von der Ecarisaj. Aber sie sucht noch die menschliche Zuwendung und Gesellschaft. Ihre traurigen Augen scheinen stets zu fragen "Holst du mich hier raus?" Sie hat einen Tumor unter der Haut, man kann es auf dem Foto sehen. Ich habe so etwas oder so ähnlich noch nicht gesehen. (Es sieht aus wie eine riesige Zecke, ist aber garantiert keine.)




    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (1. Juni 2017 um 18:06)

  • https://www.youtube.com/watch?v=4lRlS5gIEh4&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=D1MGZMasVG8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ;(;(;(;(


    Zitat von Carmen


    Dory kennel 59 shivered all the time I was in her kennel and she seems to be quite skinny. The tumor doesn't seem to have changed in size but I can't grantee, I didn't want to stress her too much. She is a gentle dog and she would recover quickly, she doesn't seem to be able to adapt to the pound (you can see even at the end of the video how badly she is shivering).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Noch so ein armes Würmchen! Das hält die doch nicht lange dort aus ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat


    Dory hagt die ganze Zeit gezittert, als ich in ihrem Zwinger war und sie wirkt recht dünn. Der Tumor scheint nicht gewachsen zu sein, aber ich kann es nicht garantieren. ich wollte sie nicht zu sehr stressen. Sie ist ein sanfter Hund und wird sie schnell regenieren. Sie scheint sich nicht an die Bedindungen in der Ecarisaj gewöhnen zu können (man kann am Ende des Videos sehen, wie sehr sie zittert).

  • Da muss doch auch etwas gemacht werden - der Tumor sollte zumindest untersucht werden......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • gibt es zu ihr was neues?
    Wurde der Tumor untersucht?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ich hab so "ist keine Zeck" Ding schonmal gesehen. Bei Tino. Ist ein Melanom gewesen. Bei Tino.
    Kann aber auch alles andere sein.

    Aktuell hat er eins am Kopf, was wir aber nicht operieren lassen. Weil es unverändert ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • GsD!!!! Doina, sag Lia bitte einen lieben Gruß, ich bin sehr froh!!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Lia hat mir eine email mit Bildern geschickt :

    https://goo.gl/photos/HcASijmJLGeUznCL9

    Dory ist letzte Woche bei uns umgezogen. Sie erholt sich, geniesst das Futter
    und die Sonne. Sie liegt stundenlang und sonnt sich.<br></div>Die andere Hunde
    hat sie getroffen, war ziemlich uninteressiert und sie bevorzugt einfach ihre
    Ruhe zu geniessen.
    Sie ist noch ziemlich scheu, aber sie frisst aus meiner Hand, sie kommt zu
    mir und lasst sich streicheln. Jeden Tag macht sie ein kleines Schritt nach
    vorne und kommt immer naher.
    Sie ist toll, ich freue mich dass ich sie endlich zu mir holen
    konnte.
    Die Tumor werden wir untersuchen lassen, aber ich gebe ihr noch etwas Zeit
    um erstmal Vertrauen aufzubauen.
    Ich glaube sie ist etwas alter als eingeschatzt, vlt. um die 6 Jahre
    alt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (24. Mai 2017 um 14:29) aus folgendem Grund: Edit nötig, weil mein PC ein Eigenleben hat ;)

  • Update 12.06.2017
    Lia schreibt:

    Zitat

    Zu Dory habe ich nur gute Nachrichten. Ihr "Hauttumor" wurde entfernt und es ist nur eine Fettzyste. Dory ist einfach nur toll und läuft überraschenderweise schon sehr gut an der Leine. Sie wohnt jetzt zusammen mit den anderen Hunden; sie ist an ihnen nicht besonders interessiert und knurrt sie mal ab und zu an, wenn sie ihr zu aufdringlich sind oder wenn sie ihr beim Futtern näher kommen. Das scheint immer so eher mit den neuen zu sein; was Welpine Millie angeht, ist sie schon von Dory als (freches und verspieltes) Rudelmitglied akzeptiert worden und Dory spielt sogar ab und zu mal für kurze Zeit mit ihr. Sie könnte aber sehr gern auch als Einzelhund adoptiert werden, obwohl sie grundsätzlich auch mit anderen Hunden ziemlich gut verträglich ist.

    Fremde findet sie immer noch doof, und zieht sich lieber zurück. Mit uns würde sie sehr gerne den ganzen Tag lang schmusen. Wie schon gesagt, sie gehört in eine liebe ruhige Familie, die Liebe schenken und bekommen möchte.

    https://www.youtube.com/watch?v=7fAksvaITt0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=8e_O-Ptmdd8
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=nd5E3scod08
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Update 02.06.2017
    Lia schreibt:

    Zitat

    Dory blüht ganz langsam auf. Sie macht immer nur kleine Schritte wenn etwas neu ist und braucht Zeit um sich an Menschen zu gewöhnen. Sie ist keine Angsthündin, aber schon eine sensible Maus. Mit uns ist sie super, sie freut sich wie verrückt wenn jemand nach Hause kommt und schmeisst sich auf dem Rücken um durchgekrault zu werden.

    Wenn Fremde kommen, dann zieht sie sich lieber zurück und beobachtet von der Ferne. Wenn sie ignoriert wird, dann bleibt sie manchmal auch ganz ruhig liegen. Aber wenn fremde Leute sie direkt ansprechen oder zu ihr wollen, dann geht sie erstmal lieber weg - "ich vertraue dir nicht, lass mich erstmal in Ruhe". Sie ist überhaupt nicht aggressiv, aber sie hat bestimmt festgestellt, dass nicht alle Menschen lieb sind und dann ist es besser sich erstmal zurück zu ziehen. Ich habe gemerkt, dass ihre Tätowierung im Ohr darauf hinweist, dass sie schon 2011 in der Ecarisaj war. Sie ist anscheinend irgendwann auf der Lande adoptiert worden und dann später zurück gebracht. Laut Papiere die wir von der Ecarisaj bekommen haben, ist sie schon 7 Jahre alt. Sie hat früher irgendwann eine Schwanzfraktur gehabt, die natürlich nicht behandelt wurde. Von daher kann sie das untere Teil der Rute nicht benutzen - das kann man auf Video sehen. Auch wenn sie mit dem Schwanz wedelt, ist es immer nur die obere Hälfte die nach oben geht.
    Dory ist mit anderen Hunden verträglich, aber sie ist an ihnen nicht besonders interessiert. Wenn es um ihr Futter oder Streicheleinheiten geht, dann kann sie die anderen auch mal anknurren. Das lernt sie hier noch, dass man das nicht darf, aber ich würde überhaupt nicht sagen, dass sie mit anderen Hunden inkompatibel ist. Sie spielt manchmal auch gerne mit Reka und Rila. Sie wäre aber auch als Einzelhund bestimmt nicht traurig, wenn sie ihre Menschen zur Seite hat.


  • Auch Dory lässt lieb grüssen - beides mal mit Koka im Bild :



    Dory verträgt sich sehr gut mir Lias Hunden - auch das Welpenmädchen darf alles mit ihr machen.
    Generell ist sie beim Erstkontakt mit Hunden aber grummelig und zeigt, daß sie eher dominant ist.
    Ist ihre Stellung akzeptiert, ist dann alles gut.
    Zu einer souveränen ErstHündin würde Lia sie nicht empfehlen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Update 11.09.2017
    Lia schreibt:

    Zitat

    Zu Dory gibts es nichts neues zu sagen. Alles klappt sehr gut mit allen anderen Hunden, die ich ins Rudel gebracht habe. Dory ist souverän was die Hunde angeht, aber gut verträglich.Ansonsten ein Sensibelchen und ein Riesenschatz!