Portia, 14 Jahre alte, größere Hündin

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Portia_Box_103

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2004
    Größe: ca. groß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Magda) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 103

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat von Cluj

    Large size female, 12 years old, she shows her age with her tired eyes, with her weakened appearance, with her very calm personality. I could pet her a little bit, but she seemed not very present, I didn't realized if she likes being petted, but she seems docile. On the other hand, the staff from the pound said that she and her kennel colleagues when on the street formed a band who made problems to people, even bites. All the dogs in kennel 103 seemed ok to me, without any sign of aggressivity so far.
    Thank you very much!

    Sie ist eine große Hündin, 12 Jahre alt. Man sieht ihr Alter an den müden Augen und ihrem geschwächten Aussehen und dem sehr ruhigen Wesen. Ich konnte sie etwas streicheln, aber sie wirkte irgendwie abwesend. Ich weiß nicht, ob sie es mag, gestreichelt zu werden, aber sie wirkt sanftmütig. Andererseits hat das Personal der Ecarisaj gesagt, dass sie, als sie noch auf der Strasse lebte, mit anderen Hunden ein Rudel gebildet hat, das Menschen Probleme bereitet hat und auch gebissen hat. Auf mich wirkten die Hunde aus dem Rudel in diesem Zwinger alle ok, sie zeigten keine Anzeichen von Aggression.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (11. November 2017 um 18:39)

  • :rolleyes:

    Zitat

    the staff from the pound said that she and her kennel colleagues when on the street formed a band who made problems to people, even bites

    Die arme alte Mus - in ner Hunde-Gang - klaro… :S
    Echt zum Fürchten…

    Die Typen haben echt den Durchblick.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sie erinnert mich sehr an Gunnar. Vielleicht passt sie zu ihm. Sie wirkt auf mich sehr erschreckt und als wollte sie ihre Ruhe haben, jedenfalls vorerst und vielleicht tut es Gunnar gut.
    Wenn sie auf der Strasse im Rudel gelebt hat, hatte sie evtl nie viel Kontakt zu Menschen und braucht es auch nicht. Aber man müßte natürlich sehen, wie sie auf Annäherungs- und Kommunikationsversuche von seiten der TS vor Ort oder in einer Pension reagiert.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ist sie noch dort?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es ihr, und was ist mit den anderen aus dem Rudel?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • *fett von mir*


    Sie erinnert mich sehr an Gunnar. Vielleicht passt sie zu ihm. Sie wirkt auf mich sehr erschreckt und als wollte sie ihre Ruhe haben, jedenfalls vorerst und vielleicht tut es Gunnar gut.


    So sehe ich das auch, man sieht ja doch recht deutlich auf den Fotos, dass sie definitv beschwichtigt .

    Arme Maus :crap:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Wie geht es denn diesen armen vier Senioren? :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie geht es ihr....sie sieht so erbärmlich aus (wir sind gerade mitten im Umzug, deshalb geht hier grad gar nix) :flenn:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie geht´s dem armen, alten Mädchen? Es war doch so kalt.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es ihr?

    Ich finde, sie sieht noch viel fertiger aus als Emma.
    Auf allen Fotos sehe ich sie nur liegend, als hätte sie keine Kraft mehr, aufzustehen. ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • hoffentlich ein ganz schönes Zuhause.

    Wo denn?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oooooh, danke Odilia für die rasche Antwort!!!!!!!!

    Dann freue ich mich soooo seeeehr :laola::laola::laola:

    hach, dieses alte Mädchen darf doch nochmal auf Kissen liegen :bluemchen:

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima