Babou, geb. Ende Sept. 2016, Pflegestelle

  • aaaaalso manchmal....

    Eine Familie interessiert sich. Kommt Vorgestern und Gestern vorbei. "Spontan" mal eben angerufen und dann gleich mal los....
    Ich hab im Moment wirklich wenig bis keine Zeit...Aber für eine Stelle...

    Vorgestern den Fragebogen mitgegeben. Etc. Gestern wieder 1.5 Stunden rumgedöpert.

    Nach dem Fragebogen gefragt
    Den wolle man jetzt noch nicht ausfüllen...Man führe ja auch nun noch in den Urlaub....Und so. Man wisse das mit einem Hund noch nicht so genau... :rolleyes:

    Öhm...Bin ich hier der Streichelzooo?

    Dabei hat sich Babou soooo toll benommen. Er hat den Kindertest problemlos bestanden.

    Und Treppe laufen kann er auch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das klingt alles etwaaaasss komisch. Entweder man kann und will oder eben nicht! Sowas aber auch! Da fragt man sich doch direkt -ob das überhaupt die richtigen Menschen für ihn wären. Danke für deine Zeitraubenden Bemühungen! Ich drücke trotzdem mal die Daumen für den Schnuckel! :denk::thumbup:

  • Ich glaube manchmal kommen angeblich Interessenten in den Ferien Hunde schauen um ihre Kinder zu beschäftigen.
    Das hatten wir auch damals bei Clara.
    Tolle Leute, tolle Kinder man hatte das Gefühl sie nehmen den Hund schon fast mit . Alles passend .Nach fast 3 Stunden sind sie dann gegangen mehr widerwillig ich glaube die wären noch 2 Stunden geblieben - dann eine Nacht drüber schlafen - am nächsten Tag die Absage, weil der Mann demnächst einen neuen Job annimmt und das erstmal abwarten will hä?????? Ohne Worte , aber es waren Ferien und Kinder können mal bisschen Hunde gucken gehen.
    So klingt das hier auch grade
    Ich drück weiterhin alle Daumen für den Kerl

  • "Spontan"

    Jo, Hundesightseeing… no comment ||
    Ich hatte das mal beim Hausverkauf - da sagte ein Pärchen doch glatt beim Rausgehen: ach, wissen Sie - das ist unser Hobby. Am Wochenende schauen wir uns immer Häuser an… 8|

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (13. April 2017 um 13:13)

  • Also meine Meinung: Die machen nicht den Eindruck als wüssten sie was für eine Aufgabe sie sich mit einem Hund ins Haus holen. Das klingt nicht nach einem festen Entschluss für einen Hund. Besser Finger weg!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • solche Leute meinen es nicht ernst...außerdem sind manche Entscheidungen dann so spontan, dass sie den Hund dann auch spontan wieder zurück geben würden, wenn mal ein Pups quer sitzt X(

    der Schnuffel findet noch sein passendes Zuhause, da bin ich mir sicher!

  • man erzählte mir am Telefon, wie lange sie schon einen Hund suchen. Und es müßte wegen der Kinder alles passen. DAS sehe ich ein und finde es auch richtig und vernünftig. Die wußten sehr gut Bescheid über örtliche Huschus etc. Die Tochter hatte ein gutes angelesenes Wissen (sehr vernünftig) etc.

    Mir war beim ersten Treffen nicht der Eindruck entstanden, dass das "Kuscheltouristen" sind, zumal sie alles Infomaterial mitgenommen haben. ....

    Ich möchte nicht dass hier der Eindruck entsteht dass Babou weg müsste. Ich hab mich gestern nur so geärgert, wo ich im Moment eh so wenig Zeit hab. Die hätte ich sinnvoller nutzen können. ABER seis drum.

    Was wissen wir nun? Babou findet Kinder um die 6-10 Jahre auch gut. :D

    Hat ja alles auch immer eine gute Seite. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich möchte nicht dass hier der Eindruck entsteht dass Babou weg müsste

    Ist auch gar nicht entstanden :kuscheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Also
    Der Baboube...der zieht morgen um. :)

    Etwas wehmütig bin ich schon. Er ist so ein "unwiderstehlicher Dödel"... Typ Tinovollbert. Ach .... er wird mir sehr fehlen. So ein Schätzchen.

    Die VK gestern war rundum positiv und so lass ich ihn mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen....

    So viele gute Seiten hat er gezeigt, seit er hier ist. Und aus dem

    Zitat


    Ein Haudegen. Ein Rüpel. Ein grobmotorischer Trampel. Ein lockiger Vollkontaktschmuser.

    ist ein wunderbarer Begleiter geworden, der die Haudegen, Rüpel und trampelige Grobmotorik praktisch komplett verloren hat.

    Ein Traumhund ...wirklich. Und soooooo lieb. SO LIEB!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)