Kunstpelz aus echtem Fell - wie Tierfreunde getäuscht werden

  • Die Grausamkeit kennt kein Ende!

    Bitte achtet alle darauf, ob ihr nicht doch unbewusst Tier - Pelz kauft:

    http://www.ardmediathek.de/tv/defacto/Kun…mentId=38778414

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Das ist alles so furchtbar !

    ... aber das kann man ganz einfach vermeiden, indem man auch nichts mit angeblichem Kunstpelz kauft.
    Wenn ich schon keinen EchtPelz kaufe, brauche ich doch auch keinen KunstPelz.
    Und somit kann man nicht falsch liegen, so oder so ...

    ... auch diese furchtbaren Ugg-Boots mit Lammfell !
    Schaut euch mal an, wie das gewonnen wird <X

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Da hast du Recht Elisabeth ||
    Aber manchmal sind es nur die Bommel von Mützen oder Kapuzen mit Pelzkragen usw.alles kann man nicht vermeiden.. ||||

    Es gibt aber einen schnellen Test,einfach ein paar Flusen abzupfen und anzünden .
    Du riechst sofort ob es Synthetik oder echter Pelz ist ...

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sicher, ist fast überall Pelz dran und es ist schwer (aber nicht unmöglich), was ohne Pelzbesatz, Pelzbommel o.Ä. zu finden (grade, wenn es um Winterkleidung geht).

    Aber ich finde es wirklich sehr wichtig, dass auch eine Nachfrage für Klamotten ohne Pelzkram besteht. Und dass in den Läden oder bei den Internetshops (gerne bei der Geschäftsführung) konkret nachgefragt wird, wo die Zertifikate und Nachweise für die Künstlichkeit des "Kunstpelzes" denn sind.

    Irgendwie müssen die Anbieter ja merken, dass eine Nachfrage für Klamotten ohne Pelz besteht und dass es Verbraucher gibt, die das auch wirklich ernst meinen und (unbequem) nachfragen.

  • Mir wird jedesmal fast übel, wenn ich überall diese Pelzbesätze an Krägen, Schuhen etc. sehe. Leider machen sich die meisten Menschen wohl gar keine Gedanken darüber ob echt oder unecht.

    Ich trage auch keinen Kunstpelz, aus Prinzip schon nicht. Es gibt zum Glück auch genug Kleidung ohne diese Anhängsel. Ich hatte bisher keine Probleme, pelzfreie Jacken etc. zu finden.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Irgendwie müssen die Anbieter ja merken, dass eine Nachfrage für Klamotten ohne Pelz besteht und dass es Verbraucher gibt, die das auch wirklich ernst meinen und (unbequem) nachfragen.

    Die können dir viel erzählen und oft wissen die Verkäufer es überhaupt nicht X(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wenn ich schon keinen EchtPelz kaufe, brauche ich doch auch keinen KunstPelz.

    Genauso sehe ich das auch. Habe mir früher diese blöden Kunstpelze immer abgemacht und weggeschmissen,
    mittlerweile kaufe ich solche Jacken garnicht mehr.

    Bin immer total frustiert, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit über Leute mit Pelz.

    Stand auf Facebook

    "Trägste Pelz
    biste
    Scheiße!!!
    BASTA!!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Die können dir viel erzählen und oft wissen die Verkäufer es überhaupt nicht

    Darum schrieb ich ja auch, dass bei der Geschäftsführung nachgefragt werden soll. Einfach damit weiter oben überhaupt ankommt, dass auch mal nachgehakt wird.

    Und ich sehe grade, dass ich mich da wirklich nicht klar genug ausgedrückt habe (sorry). Mir geht es nicht darum, die in den meisten Fällen unterbezahlte Verkäuferin zu fragen, die das tatsächlich vermutlich nicht weiß oder ggf. die Anweisung erhalten hat, irgendwelchen shice zu erzählen. Sondern eben darum, schon bei Geschäftsführung und Konzernleitung nachzuhaken und Nachweise (z.B. einer staatlichen Behörde und nichts Selbstgedrucktes) zu erfragen. Und dabei geht es mir wirklich nur darum, denen vor Augen zu führen, dass man sich nicht mit läppischen Erklärungen der armen Verkäufer(innen) (die ja nun wirklich das letzte Glied in der Kette sind) abspeisen lässt.

    Kaufen sollte man den shice mMn nach natürlich trotzdem nicht (weil trauen würde ich irgendwelchen Managern trotzdem nicht), zumal es entsprechende Nachweise/Zertifikate in den meisten Fällen vermutlich ohnehin nicht gibt. Aber die oberen Etagen mal erkennen lassen, dass man schon mehr als Lippenbekenntnisse oder selbstgedruckte Zertifikate sehen möchte, bevor man denen abkauft, dass sie wirklich nur "Kunstpelz" verkaufen, das kann mMn nicht schaden.

    Oberste Priorität sollte mMn aber dennoch immer die Nachfrage nach Produkten ohne Pelz haben.

  • Vorsorglich kaufe ich auch nie etwas, wo angeblich auch nur Kunstpelz verarbeitet ist. Leider habe ich stark den Eindruck, dass es den Leuten immer mehr egal ist, ob Pelz verarbeitet wird oder nicht. In meiner Zeit als Schülerin vor allem in den 80er Jahren war das Tragen von Pelz heftigst umstritten und es wurden auch immense Kampagnen gefahren. Das vermisse ich seit Jahren.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Bin immer total frustiert, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit über Leute mit Pelz.

    Geht mir auch so, aber was mir leider in der letzten Zeit verstärkt auffällt, dass gerade unsere Jugend echten Pelz trägt. Egal ob an Kapuzen, Mützen oder Handschuhen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Düsseldorf wohne ....

    Die alten Damen, die ihren Nerz oder Persianer schon seit ewigen Zeiten "schleppen", jetzt noch anzugehen, ist witzlos, aber ausgerechnet die jungen Mädchen/Frauen, die alle Internet haben und mit Sicherheit in den meisten Fällen bei facebook sind, die verstehe ich nicht.

    Leider haben wir selber so einen Fall in der Familie :( . Unsere Nichte hatte mir irgendwann letztes Jahr mal zu verstehen gegeben, ob ich denn bei fb nicht mal was anderes, als Katzen, Hunde, etc. posten könne und dann auch noch immer "diese Bilder".
    Ich habe dann geantwortet, dass sie uns ja entfreunden kann, da ich nicht bereit wäre, das einzustellen, um im Gegenzug mein Mittagessen zu posten.

    Hier handelt es sich eindeutig um einen Fall von: Ich mach mir mein Leben schön und einfach, verzichten kommt nicht infrage und was ich nicht sehen will, blende ich einfach aus.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Die meisten Leute interessiert das doch gar nicht. Mir fällt selbst in meinem Freundeskreis (bei Leuten ohne Bezug zum Tierschutz) auf, daß es die meisten überhaupt nicht berührt, wenn ich zu solchen Themen was sage. Eher sind sie genvervt - oder machen doofe Witze.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Die meisten Leute interessiert das doch gar nicht. Mir fällt selbst in meinem Freundeskreis (bei Leuten ohne Bezug zum Tierschutz) auf, daß es die meisten überhaupt nicht berührt, wenn ich zu solchen Themen was sage. Eher sind sie genvervt - oder machen doofe Witze.


    Das geht mir auch oft so.

    Mir fällt das auch bei Hundehaltern vermehrt auf, dass es sie scheinbar überhaupt nicht zu stören scheint, mit Hundefell an ihren modischen Textilien rumzulaufen.

  • Die Liebe zum Tier beschränkt sich nach wie vor bei vielen Menschen leider nur auf Hund und Katze.

    Für mich immer so eine Art Pseudotierliebe - aber das ist halt bequemer.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Und deswegen werde ich weiterhin solche Beiträge teilen. In der Hoffnung, dass es mindestens einen erreicht - denn jeder einzelne zählt.

    Aber manche rollen da nur die Augen, ähnlich wie sonjakw das beschreibt

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • alles kann man nicht vermeiden.

    Doch, das kann man.

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • War mal in einem Kräuterkurs...da sagt die Leiterin "ja, und bei Rheuma hilft auch Katztenfell". Ich darauf hin "aber nur
    wenn die Katzte noch drinnen steckt", dann sie " nein natürlich nur das Fell.....
    Heute würde ich aufstehen und gehen.

    Wochen später stand eine Frau mit einem Koffer bei meiner Mutter vor der Tür. Was war drinnen, Katzenfelle
    gegen Rheuma :aua: Meine Mutter war total entsetzt und hat sie auch gleich wieder rausgeschmissen...und ich kam leider
    einige Minuten zu spät :evil:

    lG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • da sagt die Leiterin "ja, und bei Rheuma hilft auch Katzenfell"

    Das war früher echt mal so üblich :( . Meine Oma hatte auch so ein Teil.

    Aber da war ich noch Kind, das muss so 45 Jahre her sein (mein Gott, ich bin schon sooo alt ;( )

    Ich denke mal, so was muss doch heute echt nicht mehr sein. Ich finde es ja wirklich schön, wenn wir wieder zur Natur zurück kommen und bin auch bekennender Homöopathist, aber das ist doch tiefstes Mittelalter. :zack:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Wir waren am WE in Bonn bei Freunden. Sie wollen schon lange einen Hund und als wir uns dann getroffen haben, kam sie mit einer Fellbommelmütze (von Bogner.... kotz)

    Und ich sag zu ihr: Oh du hast ja schon einen Hund.
    Sie: Du nun wieder
    Er: Willst du streiten?
    Ich: Nein. Aber das geht für mich garnicht. Sorry.
    Er: Die Mütze war aber teuer.
    Ich: Mir scheissegal. Hund ist Hund. Fertig. Der hat übrigens mit seinem Leben bezahlt.

    Und nein, ich bin kein Veganer, Vegi etc. Aber ich unterscheide dennoch. Hunde abschlachten, damit man ein modisches "Accecoire" am "die war aber teuer" Mützchen hat...nein DANKE!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ohne vom Thema abschweifen zu wollen: Tierleid steckt in so vielen Produkten!

    Kennt ihr zum Beispiel das Produkt Presomen? Das wird sehr häufig bei Frauen in den Wechseljahren verschrieben.

    Nun ja, aber wie es hergestellt wird, weiß kaum einer: aus dem Urin trächtiger Stuten. Und die leben gewiss nicht auf grünen Wiesen auf der Alm...

    http://www.peta.de/die-tragoedie-der-pmu-farmen#.WDcVBWUel-U

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ja, das wußte ich und weiß du, was die Frauen sagen, wenn du davon anfängst? Oh nein!!!!! Die armen Tiere!!!! Das ist ja furchtbar!!!!
    Aber ich brauche das, sonst werde ich...., sonst kann ich nicht....., sonst muß ich...... blablabla ich, ich, ich....

    Auch diese Bommelmützen finde ich sowas von zum K.... aber so wird die Hemmschwelle schön mit kleinen, niedlichen, flauschigen Fellstückchen herabgesetzt. Geschickt eingefädelt, wie so Vieles.

    Ich könnte jeden Tag einen Rundumschlag machen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima