Klausi 9 :) Klausi 8 :) Klausi 7 :) Klausi 6 !! Klausi 5 ! - Hilfe - Klausi 4 .... Klausi 2 und 3 ----- Klausi 1 ist fort :( ... endlich geschnappt - ich stelle euch vor : Klausi :)

  • <3 KLAUSI - die Schlacht am kalten Buffet :haemisch:


    Der Aktionsradius wurde erweitetert, das Buffet gerichtet,

    GUTEN APPETIT, kleines Klausilein (211 g)




    Klausilein ist ein Ferkelchen :sauer1:



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (16. November 2016 um 22:00)

  • Da hat's der Klausi aber gut erwischt :love:

    Der kleine Prinz lebt bei dir ja wie Gott in Frankreich :king:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ich glaube, der Klausi bleibt. Wahrscheinlich hat er schon den Schlüssel für das Badezimmer :thumbsup: !

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Mein Klausi ist fort :weinen:

    ... er hat den Badezimmerschlüssel abgegeben und zum Abschied 1 Flöhchen dagelassen.

    Als er gemerkt hat, dass er beim Tierarzt gelandet ist, hat er auch kein Abschiedsbild mehr gewollt und hat sich von mir abgewendet :(
    Ich habe ihm gut zugeredet, dass er jetzt noch einmal begutachtet wird, die Flöhchen müssen auch verschwinden,
    und dann geht er zur Feuchtwanger Igelmama, die kann sowieso viel besser für ihn sorgen als ich, denn sie kennt sich aus :)

    Ich weiß nicht, ob ich ihn überzeugt habe, aber es war schon traurig, den kleinen Stinker in sein neues Zuhause ziehen zu lassen.

    Mach's gut, mein kleiner Klausi, vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder :herzchen:



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ooooh!
    Aber, liebe Elisabeth, glaub mir, nach ein paar Wochen Klausi im Bad, willst ein Neues. :ups:
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Igel im carport. Igor Igelovic....
    Nach ein paar Wochen bin ich fast durchgedreht. Bei mir im carport sah es
    aus, als ob Betrunkene randaliert hätten :ohschreck: . Da musst echt eingerichtet sein, dafür...
    Bei der Igelmama hat er es sicher auch gut.
    Hast ihn verwöhnt und verhätschelt und ihm eine Freude gemacht :wirdschon:
    LG judith

  • Ach Elisabeth :wirdschon:

    Du warst die erste Stelle auf dem Weg zu Stärke, Kraft und einem Leben im freien , dass ist einfach unbezahlbar und ich denke Klausi wird dich im Herz behalten :jaa::bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Sei traurig Elisabeth,

    Klausi ist doch in den besten Händen <3

    Du wirst doch bestimmt mal von ihm hören :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ach Elisabeth, nicht traurig sein. Immerhin hat er dir ein Flöhchen dagelassen.

    Die Igelmama wird sich sicher bei dir melden und dir von Klausi berichten. Du hast ihm ein neues Leben geschenkt und ihm ein tolles Buffet gezaubert, er wird dich nicht vergessen.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth, Du hast dem kleinen Flohträger das Leben gerettet und der Klausi hat sich so undankbar verhalten? Ts, so schnell sind die Kinder verwöhnt :D ! Es geht ihm bestimmt gut! Danke, dass wir Deine schöne Igelstory miterleben durften :wink: .

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Klausi hatte das allerbeste Übergangswohnheim, das man sich vorstellen kann! Und außerdem wurde er aus einer gefährlichen Situation gerettet und fürstlich bewirtet, also alles gut, liebe Elisabeth! Ich hoffe mal, die Feuchtwangener Igelexpertin gibt dir Bescheid, wie es weitergeht mit ihm.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich stelle euch vor: Klausi 2 <3

    auf meinem täglichen Kontrollgang durch den Garten ist mir gegen 12:00 Uhr dieser kleine Geselle vor die Füße gelaufen.
    Vielleicht ein Geschwisterchen von Klausi 1 ?
    Er war ganz wackelig und fühlte sich kühl an und hat schwer geatmnet,
    deshalb habe ich ihn schnell in einen kleinen Karton gesetzt (ausgepolstert mit Küchentüchern),
    und bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren.
    Eine Sprechstundenhilfe hat ihn mir gleich abgenommen, damit er untersucht wird
    und unter die Wärmelampe kommt und aufgepäppelt werden kann.
    Auch er geht zur Feuchtwanger Igelmama, wenn er stabilisiert ist.
    Mach's gut, kleiner Klausi 2 <3





    Und als wäre das nicht genug Igelchen für einen Tag,
    läuft mir Klausi 3 <3 auf der Rückfahrt vom Tierarzt direkt vor das Auto ;(
    Ich habe ihn rechtzeitig gesehen, wie er vor mir langsam über die Straße läuft,
    dann ist er mitten auf der Straße gestrauchelt, hat es noch bis zum Straßenrand geschafft,
    konnte sich aber nicht mehr die Bürgersteigkante hochhangeln.

    Also ich schnell mitten auf der Straße stehengeblieben, Igelchen von der Straße geholt
    und postwendend wieder zurück zum Tierarzt gefahren.
    Kommentar der Sprechstundenhilfe: "Sie scheinen die Igel ja magisch anzuziehen" :)
    Klausi 3 war etwas schwerer, ca. 320 g, aber auch zu klein, um den Winter zu überstehen.
    Leider habe ich kein Bild von Klausi 3, ich hatte ja keine Kamera und auch nicht mein Handy dabei :(
    Auch Klausi 3 wird zur Feuchtwangen Igelmama gehen.

    Mach's gut, kleiner Klausi 3 <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Deine Anwesenheit bedeutete: 2 Glücksfälle für die jungen Igel, wahrscheinlich sogar mit lebensrettenden Maßnahmen! Es friert nachts schon, da hätten die Kleinen ja keine Chance mehr , Fressen zu finden und durch den Winter zu kommen. Prima aufgepasst und sofort gehandelt, Lebensretterin Elisabeth! :saint::saint:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Kommentar der Sprechstundenhilfe: "Sie scheinen die Igel ja magisch anzuziehen"

    wäre auch mein Kommentar :D , aber die Igeln könnten es schlechter antreffen ;)

    Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht noch mehr Klausis werden und alle anderen Igel gut eingepackt und rund gefuttert im Winterschlaf liegen.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)