Die Riege der Alten und Verlassenen im französischen Tierheim

  • ich finds auch total toll, warum gibt es so wenig Menschen, die den wunderbaren alten Tieren noch ein zuhause geben, ich würds auch direkt wieder tun, zum Glück hab ich noch meine alte Shellymaus - ca. 14 - die mein Leben jeden Tag bereichert, hab sie mit ca. 8 bekommen und mehr geht leider nicht :( , aber ich freu mich immer total, wenn es ein Oldie wieder schafft

  • ich freue mich auch sehr, dass der alte Herr nochmal ein schönes Zuhause gefunden hat und seinen Lebensabend in Ruhe mit und bei Euch verbringen darf. Die Oldies sind tatsächlich ein tägliches Geschenk :love:

  • Ich würde euch so gerne Bilder und Videos schicken, krieg es aber nicht hochgeladen. Er sagt immer, dass die Datei zu groß ist .
    Falls jemand einen Tipp hat ... gerne. Kleiner Trost: mein "Avatar" hier im Forum ist der Ucla kurz nachdem er hier angekommen ist.

  • wunderbar, dass du dem Oldie eine Chance gegeben hast :love: Danke. ... <3

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • genau, mit picr :thumbup: damit lade ich auch meine Bilder hoch und wenn ich computer 0 das hin bekomme :whistling:

    ok, beim ersten mal hat mir meine Tochter geholfen :D


    wir nehmen Hunde auf, die ab 10-12 aufwärts sind und bis jetzt
    haben wir es nie bereut und sie sind froh ein Plätzchen zu haben,
    den Hunden gefällt das Leben hier so gut, das sie es mit einem
    langen Leben danken, die älteste geht auf die 20 zu und
    ist bereits 10 Jahre hier

    ok einer, unser Momo, den durften wir nur 12 Wochen seinen Lebens begleiten :/

    aber die 6 anderen sind von mehr oder weniger starken
    alterzipperlein abgesehen, noch fit, 2 kleine Runden Gassi am Tag
    und ansonsten in den Garten, mit denen, die noch besser zu Fuss sind,
    laufen wir ab und an eine größere Runde, aber es geht alles sehr gemütlich zu,
    was wir Menschen recht angenehm finden, :rolleyes: Hektik und Action
    haben wir in der Firma


    lg Anne

  • Manchmal gehen einem ja Bilder besonders ans Herz - aus den verschiedensten Gründen…
    In diesem Fall, weil beide das Ebenbild meiner Holly sind :(

    Die beiden alten Mädchen bräuchten so dringend ein Tüddel-Plätzchen, das sie im Idealfall auch durch die anstehenden OPs begleitet.
    Der Gedanke, dass die frisch operierten Mädels nachher wieder in dieser nackigen Zelle hocken tut mir in der Seele weh.


    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ;(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich verfolge die beiden alten Damen schon länger.
    Es bricht mir fast das Herz. Ich würde sie von Herzen gern nehmen, wenn ich nur könnte. ;(
    Das kann doch nicht sein, dass es keine PS oder Pension oder sowas gibt. :(
    Ich verzweifle langsam an der Menschheit....

    LGjudith

  • ...und für Calva wird dringend ein Hospizplatz benötigt:

    Ja. leider. :(
    An genau diesem Sarkom ist mein Günni gestorben. Keine Tierklinik hat erkannt, was es war, bis es zu spät war.
    Nennt sich wohl „Weichteil-Sarkom“ und ist bei Hunden sehr selten.
    Mein Günni hatte nach der OP noch genau 6 Wochen.
    Ich hoffe eigentlich, er kann auf seiner Pflegestelle bleiben und muss nicht noch mal umziehen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich schätze, dass da auch das Beauceronforum dran ist - da ist jemand bei den Grenzenlosen aktiv!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Noch so ein altes, kleines Männlein, das dringend vor dem kalten Winter ein warmes Körbchen sucht ;(


    Zum Bewerbungsformular:
    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/kontakt-andere-orgas-skywalker.php

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**