Vorsorgeuntersuchung auch beim Hund !

  • Tierklinik Trier hab ich damals für Vivi um die 500€ bezahlt, Birkenfeld macht auch CT und die sind idR auch nicht sooo teuer...
    Oder, wie Coco sagt, in Hofheim. Da geht meine Schwester hin, ist auch ganz zufrieden ;)

    Birkenfeld hat einen super Chirurgen, Dr Salomon... kann ich nur wärmstens empfehlen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich hole den Thread mal wieder hervor, denn Nicki ist schliesslich immernoch hier - mit nunmehr 13,5 Jahren ... die Milz-OP vor 3,5Jahren war also nichts, was seine Lebensqualität einschränkte - danke für Euren Support damals, besonders an Dich, liebe Sabine E , denn Dein Rhizzios hatte das ja auch toll überstanden !

    Wer uns auf dem Forentreffen neulich bei der Ankunft getroffen hatte, dem ist sicherlich nicht entgangen, daß Nicki sehr schwer geatmet hat und ich recht angespannt war, denn so schlimm wie da war es bislang noch nie. Ich hatte nur eine Chance : ihn zu beruhigen, indem ich mich beruhigte .... das half.... und das Gespräch mit versierten Foris.

    Nicki bekommt seit einiger Zeit Vitofyllin - das kannten wir von Aladin ja auch - ein "Lungenweitsteller" und Altersmedikament für die bessere Durchblutung und damit bessere Sauerstoffversorgung. Und Sekroklyt Bronchialkräuter.

    Wir waren direkt im Anschluss an das Treffen bei unserem TA-Team - Lunge ist frei, Herz top, Blutbild tiptop.... Überweisung an die HNO der Tierklinik Hofheim, am Mittwoch Abend ist dort Termin zur Endoskopie - Verdacht auf Kehlkopflähmung.

    Ich freue mich diesmal noch mehr über Eure Daumen und guten Gedanken - denn die Gefahr, daß er unbehandelt irgendwann ersticken könnte, die möchten wir natürlich nicht riskieren.

    LIebe Grüsse ,

    Coco (etwas angespannt) mit Herzchen Nicki

    50651-p1360752-jpg

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wir drücken auch alle Pfötchen und Daumen! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Immerhin seid ihr in Hofheim in den besten Händen. :daumendruecken:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Liebe Coco,

    es tut mir sehr leid, dass Nicki Atemprobleme hat. Das ist eine belastende Situation - für ihn natürlich und auch für Dich. ich kann Deine Anspannung noch sehr gut nachempfinden und werde am Mittwochabend ganz besonders intensiv an Nicki und Dich denken. Die Daumen sind selbstverständlich gedrückt und alle guten Wünsche sind auf dem Weg zu Euch. :kuscheln:

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Der Elmo (ebenfalls Hofheim-Patient, nur andere Abteilung) und ich drücken Euch auch feste die Daumen!

    Ich hoffe sehr, dass Euch dort geholfen werden kann; Nicki ist doch sonst noch so ein fitter und toller "Oldie" <3

  • Hier sind natürlich auch alle verfügbaren Daumen gedrückt.

    Wir nehmen auch noch die vorhandenen Pfoten dazu!

    Alles Gute für Nicki.

    Unsere besten Gedanken sind bei Euch!:kuscheln:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • hier wird auch alles feste feste gedrückt.


    Victor hat ja auch keine Milz mehr. Leider auch eine Kehlkopfproblematik (sein Kehlkopf kollabierte vor einigen Wochen und wir mußten ihn auf dem Feldweg beim Gassi beatmen. Während der Fahrt in die Klinik hat ihn Mo beatmet und ihm somit das Leben gerettet). Er wurde in der Klinik beatmet und nach massiver Cortisongabe war es "ok". Leider sitzen wir auf einer "Zeitbombe", das sagte man uns in der Klinik. Da Victor außerdem einen Lungentumor hat, hat der TA in seinem Alter von 14,5 Jahren von einer OP abgeraten. Er darf nun nur noch an der langen Leine laufen und wir müssen unbedingt vermeiden, dass er erbricht. Dabei wird der Druck auf den Kehlkopf wohl so stark, dass er kollabieren kann. So war es bei Victor, da er Gras gefressen hatte. Wir haben nun ein "besonderes" Auge auf ihn und hoffen, dass er trotz des Krebses und dieser Problematik noch lange bei uns ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ganz feste sind wir in Gedanken bei euch <3

    Unsere erste Hündin hatte die Kehlkopf-Problematik auch... darüber hatten wir uns beim Forentreffen ja unterhalten...

    Sie bekam die zweite Atemlähmung vor Aufregung direkt beim Tierarzt und wir wussten, dass wir sie auf keinen Fall ersticken lassen werden! Bora hatte vor diesem Supergau allerdings schon sehr deutlich gesagt, dass sie nicht mehr mag, sie hatte das Essen und Trinken schon eingestellt...

    Ganz anders als der Nicki: Der Spatz hat ja nu erst mal eine tippi-toppi- Grundkonstitution!!! :*

    Ich werde mich dolle freuen, wenn ihm am Mittwoch geholfen werden kann :knutsch:

  • Oh je... Verdacht auf Kehlkopflähmung steht bei uns auch im Raum... Caramel ist jetzt 13... bei ihm ist die Stimme heiser geworden. Atemprobleme hat er zum Glück (noch) keine. Er ist aber auch immer wieder mal „verrotzt“, was eher nicht für die Kehlkopflähmung spricht. 10 Tage Antibiotika hat er hinter sich. Da war das verrotzte weg und die Stimme einen kleinen Tick weniger heiser.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Nicki wuirde vorgestern not-operiert.... ;( er hat es gerade noch so geschafft...

    auf dem Weg zur TK Hofheim zum Endoskopietermin kollabierte er im Auto trotz Klimaanlage und Kühlmatten und hatte zyanotische Schleimhäute, röchelte und hatte diese pfeifende verschärfte Atmung wie bei Lucky nur schlimmer ,.... in der TK angekommen kollabierte er und wurde direkt von der Oberärztin operiert, die 10min vor 18h bereits ihren vorherigen Termin beendet hatte -... sie kam nur zu mir, sagte "Ihr Hund erstickt gerade" und wollte nur mein OK zur OP .... 1std später führten wir dann in Ruhe das OP-Gespräch....

    direkt nach der OP

    gerstern:

    heute


    er ist noch nicht komplett übern Berg, aber ich habe noch keinen Kopf frei zum schreiben....

    Morgen evt....

    Brauche Ruhe für uns und Nicki ....


    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !