Vorsorgeuntersuchung auch beim Hund !

  • :dance2::dance2::dance2::dance2::laola::laola:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja.... Nicki wurde am 6.12. im Pound von Mullingar County in Irland geboren und heisst daher auch offiziell Nikolaus !
    Also er wird in 10 Tagen dann 10Jahre alt und fährt selbstverständlich mit in die Sahara nach seinem Geburtstag mit einer seeeeehr glücklichen reiseferitgen Schlappmühlen-Familie !

    Die OP-Kosten von 1200€ wurden komplett von der Agila OP-Versicherung übernommen - ich kann diese Versicherung nur allen ans Herz legen, wir sind sehr zufrieden und das für 20€ im Monat ....

    Vielen Dank für Eure lieben Worte !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • wer hätte das vor einem Jahr gedacht:


    ......unser treuer Nicki geniesst immernoch sein Leben in vollen Zügen und ist super fit .... :kissen:

    er wird am Mittwoch 11 :musik5:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :laola:

    Da hat man solche Angst und die Welt dreht sich einfach weiter...... Und jetzt? Schon wieder ein Jahr vorüber?

    Wie schön, dass es ihm so gut geht <3 Weiter so, Nicki!! ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Nicki schläft bei uns im Schlafzimmer und ich bin jeden Abend so dankbar, daß es ihm gut geht....das bin ich zwar bei allen Hunden, aber Thora ist ja erst 3, Socke 9, Malysh hat noch nie was gehabt, warum er zum TA musste..... da macht man sich nicht so einen Kopp....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Diese Agila-Versicherung habe ich mir mal angeschaut, speziell den Rund-um-Tarif, aber leider darf der Hund bei Vertragsabschluss nicht älter als 7 Jahre sein ... meine Maus ist 8 und wir sparen aktuell auf ein CT hin (über 1000€), weil wir eine schäferhund-typische Krankheit vermuten, die ihre Hinterbeine lähmen könnte, hab leider den Namen vergessen ...

  • 1000€ für ein CT???
    Als Chenoa in der TiHo Hannover war habe ich 400 € für das CT bezahlt

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Das nenne ich allerdings wirklich einen Wucherpreis.
    Zwischen 400 und 500 ist okay, aber das Doppelte ?( .

    Arbeiten die mit einem CT aus Platin (selbst für ein goldenes ist das echt teuer)?

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Degenerative Myelopathie.

    Hatte unsere Nalamaus ja auch - und wir haben damals für das CT 800€ bezahlt......vor immerhin 10 Jahren. Da finde ich den Preis durchaus glaubwürdig.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich hab gerade nochmal nachgefragt, aber verwechselt habe ich da nichts. Meine Mutter hat den Preis von der Website der Tierklinik (bei der wir noch nie waren, glaube ich) und weil ich mich mit sowas gar nicht auskenne, habe ich den Preis als gegeben angenommen ... Komisch.

    Edit: Habe nochmal genauer nachgefragt und tatsächlich hieß es "600 bis 1100€" je nach Größe des Hundes. Wobei ja in diesem Fall nicht der ganze Hund untersucht werden muss, sondern nur der hintere Rücken. Da müsste es doch deutlich günstiger sein ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Kuzu (3. Dezember 2017 um 19:18)

  • Dia Agila-OP Versicherung würde ein CT ohnehin nicht zahlen..... und verständlicherweise kann eine Versicherung nicht erst Hunde im hohen alter versichern, wenn die Erkrankungen erst anfangen.
    Daher sind meine Hunde immer von Anfang an dort versichert - ausser Malysh, der kam mit 9j zu uns, da muss ich eben selber bezahlten.

    Bei rund 240€ Jahresbeitrag oder bei Thora mit der AgilaPlus 300€ im Jahr, wurden bereits OPs im 4Stelligen Betrag ohne jegliche Abzüge umgehend beglichen. Das geht natürlich nur, wenn Hunde auch mal ewig versichert sind, ohne Kosten zu verursachen.

    Bei uns kommt man auf ca 400€ für ein CT - da würde ich ggf mal in Hofheim anfragen - nur um einen Preisvergleich zu erhalten.
    Die Strecke aus dem Saarland ist zwar mitunter bei 200-250km ein Eckchen, aber das lohnt sich dann doch evt.

    Hier die Kontaktdaten:

    http://www.tierklinik-hofheim.de/die-klinik/fac…gnostik/ct.html

    Im Internet liegt Deine Preisangabe als höchste Ziffer:

    http://verbraucherforum-info.de/hundekrankenve…ung-tierklinik/

    CT (Wirbelsäulen CT) bis 361,00 € (ca. 1.000 € /München)


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Meine Collie-Maus Shelby hatte auch degenerative Myelopathie. Bei ihr wurde nie eine CT gemacht; es wurde durch eine Blutuntersuchung festgestellt :ka:

    Zwei meiner vier Hunde haben auch eine Krankenversicherung bei der AGILA. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden. Im Januar werden wir vermutlich das erste mal eine (Zahn-)OP haben. Bin mal gespannt.

    Und dass es Nicki so gut geht, freut mich sehr :thumbsup: