Stephanie, Ex-Ecarisaj Box 116, schüchternes fünfjähriges Mädels, schwarz mit weiß, Teddyfell

  • http://www.fellchen-in-not.de/Stephanie_Box_116


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 116

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=d7c85e60dd


    Zitat

    Stephanie is a medium size female, 5 years old, underweight. Until I entered in her kennel, I perceived her as friendly and active, but when I got in close contact with her, she seemed a bit shy, I could pet her but I felt she lacked full trust, moreover while I stayed with her, she was calm and peaceful, which is a very good sign. She surely needs a better environment to gain trust. Kennel 116.

    Stephanie ist eine Hündin mittlerer Größe, 5 Jahre alt, untergewichtig. Bevor ich ihren Zwinger betreten habe, wirkte sie aktiv und freundlich. Aber als ich näher kam, um Kontak aufzunehmen, zeigte sie sich schüchtern. Ich konnte sie streicheln, aber habe gemerkt, dass ihr das volle Vertrauen fehlt. Sie blieb ruhig und freundlich, während ich bei ihr war. Das ist sehr gutes Zeichen. Sie braucht sicherlich ein besseres Umfeld, um wieder Vertrauen aufzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (11. November 2016 um 18:48)

  • Stephanie ist eine der aktuellen Hungerhaken.


    Zitat

    I mentioned also the ones who are only a bit skinny but are also old such as Eliot who is 10 years old or Rose who is not looking very healthy and she is also old. I thought also of the dogs who I know are always very hungry, such as Stephanie or Lynette.

  • Jesses....so schöne Hunde....ich hab mich jetzt von ganz hinten durchgeklickt.... <3 und bin mehrfach doppelt und dreifach verliebt und traurig zugleich..... :weinen:

  • Ein Hund schöner als der andere - und ehrlich, hier gingen die weg wie die warmen Semmeln!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh nein! Was hat sie da am Rücken? Das sieht ja schlimm aus!!! ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Stephanie was again a nice surprise for me, she was more affectionate than I remembered, she stayed right next to me as long as I was in her kennel, I petted her a lot, she longs for company, attention. She is always hungry, she has moments when she is agitated, mostly around food, but also I feel she is in fact kind of peaceful as a personality. Regarding other dogs, I am not sure about her behavior, I have to watch her more, all in all I think outside the pound she will become even more wonderful. She has some skin problem on her left thigh, I asked the doctors to take a look and I will also keep an eye on the problem.

    Stephanie war wieder eine schöne Überraschung für mich. Sie war verschmuster als ich sie in Erinnerung hatte. Sie blieb die ganze Zeit in der ich im Zwinger war ganz dicht bei mir. Ich habe sie viel gestreichelt, sie sehnt sich nach Gesellschaft und Zuwendung. Sie ist immer hungrig. Sie hat Momente, in denen sie aufgeregt ist, meist wenn es um Futter geht. Aber ich habe gemerkt, dass sie eigentlich der friedfertige Typ ist. Bezüglich ihres Verhaltens zu anderen Hunden bin ich mir nicht sicher. Da müsste ich sie mehr beobachten. Ich denke aber, dass sie ausserhalb der Ecarisaj sowieso viel entspannter wird. Sie hat etwas Hautprobleme an der linken Hüfte. Ich habe die Tierärzte gebeten, ein Auge drauf zu werfen. Das werde ich aber auch tun.

    • Offizieller Beitrag

    Wir suchen für Stephanie eine VK in 53424 Remagen-Bandorf. <3<3<3<3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hoooofffffffentlich klappt das! :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    VK war super-duper-megaklasse, Stephanie kommt am Montag raus.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :nuts: Freut mich so sehr!!!

    dann bin ich aber sehr gespannt auf Fotos!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Stephanie ist in der Pension eingezogen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • https://www.youtube.com/watch?v=mTKXOIQ__yQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.