Lenny, zweijähriger Mischlingsrüde, ca. 50 cm, schwarz-weiß-gescheckt, Pflegestelle Lia

  • http://www.fellchen-in-not.de/Lenny_von_Lia

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Herbst 2014/Frühjahr 2015
    Größe: ca. 45-50 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien


  • Jetzt hab ich mich aber fast verschluckt!

    Der gleiche, coole Typ wie mein Benny. Aussehen ähnlich, Charakter lt Beschreibung identisch. Wenn er wirklich so ist, dann ist er ein Traumhund!

    :ohnmacht:

    Hoffentlich findet er ein superschönes Zuhause, wo er einfach auch so sein und bleiben darf. Eine Persönlichkeit. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Lenny wird über Kikki vermittelt, wenn er nicht anderweitig vorher nen Platz findet.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (12. November 2016 um 19:36)

  • Lenny ist angekommen .... :)

    .... sehr schüchtern, mußte vom Auto in den Garten getragen werden, hat sich nicht getraut zu laufen.
    Nach einigen Leckerlie und viel Streicheleinheiten ist er aufgetraut und mir nachgelaufen.
    Ein süßes Hundebärli :]

  • Eigentlich hatte er sich ja für ein anderes Leben entschieden.....

    Ich wäre da in einen Konflikt gekommen, weil er sich Lia und ihre Truppe ausgesucht hat. Da sie ihn jedoch nicht behalten kann, hätte ich ihm sehr gerne ein Zuhause angeboten aber mein GG ist damit so überhaupt nicht einverstanden. :patsch:
    Er hat recht und die Entscheidung ist vernünftig.

    Vielen Dank für das Foto/update.

    Ich wünsche Lenny das für ihn allerbeste Zuhause. Er ist was Besonderes (finde ich <3 )

    Eine gute Zeit mit ihm wünsche ich dir Kikki und du weißt ja, weitere Fotos werden gerne gesehen. ^^ Und nein! Ich werde nicht in den Welzheimer Wald zum gucken kommen :rolleyes:

    liebes Grüssle, Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • guck dir den Benny an

    und den Holzboden :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :ohnmacht: auf keinen Fall!!!!! Niemals gar nie nicht, darfst du das tun !!

    aber danke für das Angebot  ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • DANKE !!!!!!! Ich freue mich soooo sehr, daß Du gleich 2 Hunde von Lia aufgenommen hast !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Tja Coco, eigentlich nur 1 Hund (Lenny) von Lia.
    Lenny hat mir sofort gefallen und in Dania war ich ein kleines bisschen verliebt :love: Ich kann halt den schwarzen Näschen nicht widerstehen. So hat Lia für mich Dania aus der Ecarisaj geholt, im Gegenzug dafür habe ich eine PS für Lenny zugesagt.
    So konnte ich Dania zu mir holen und Lenny hat Platz für Leona (jetzt Leon) gemacht.

    So habe ich 2 verschmuste Hunde im Doppelpack bekommen :D8)

    Ein dickes DANKE und Bussi an Lia <3

  • So, wieder mal ein Update ;)

    Lenny ist im Haus und Garten ganz relaxed, spielt und rennt, passt gut auf und meldet, wenn sich ums Haus was tut.

    Nur .... an der Leine erstarrte er zu Stein :/ er lies sich selbst mit Leckerlie nicht dazu bewegen, einen einzigen Schritt zu tun. Der Versuch draußen vor dem Haus scheiterte kläglich, selbst mit Dania als Lockvogel. Er saß wie angewachsen oder legte sich auf den Rücken. Also Hund zurück ins Haus tragen ((ufff

    So legte ich ihm tagelang sein Geschirr an, legte Leckerlie- und Wurstspuren :D , brach bei jedem einzelnen Schritt den er tat in Begeisterung aus und war erleichtert, als er endlich MIT LEINE die Treppe mit runter rannte ... na ja, mehr flüchtete ;(
    Doch so merkte er fix, daß es nicht soooo schlimm ist, an der Leine zu gehen, lief nach wenigen Tagen manierlich mit, so daß der Versuch, im Garten drei Runden Gassi zu gehen erfolgreich war.

    Nächster Tag, nochmal ein Versuch, Lenny draußen zum Laufen zu bringen. Zum Glück hat mich niemand gesehen ...
    ich ausgelassen hüpfend und "auf geht´s Lenny, los, hop hop" rufend .... und er rannte hüpfend mit :thumbsup:
    bis ihm einfiel, daß er draußen doch gar nicht laufen konnte ;( , also schnell wieder motivieren, kehrt machen und loben, Leckerlie. Am nächsten Tag ging es fast problemlos die Straße rauf und runter, mit diesem Erfolg brachen wir die Übung an diesem Tag ab.

    NächsterTag: "richtig" Gassi gehen mit Dania! Schafft er das? Oder müssen wir ihn zurück tragen? :rolleyes:

    Und wie ... er war total begeistert und läuft und läuft und läuft =)=)=)

  • :augenreib: Wie toll Kikki!!!!!!!!!!! Na, da haste dich aber echt ins Zeug gelegt!! :top:

    Danke für den schönen Bericht :herzi:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Lenny ist mit Rüden und Hündinnen gut verträglich :) und fordert diese recht schnell zun Spielen auf, nur wenn einer ganz blöd kommt, zeigt er, daß er das nicht ok findet. Recht hat er :S

    Im Haus ist er angenehm, draußen passt er auf.

    Und er ist ein totaler Schmusebär, er möchte geliebt werden und am liebsten immer eine Hand spüren. Wenn er dürfte, würde er mit im Bett schlafen :rolleyes: