Bogart, Ex-Ecarisaj Box 154, schwarzes freundliches Bärlein, mittelgroß, 8 Jahre

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Bogart is a medium size male, 7-8 years old with a very cute face and a beautiful long silky coat, he’s a “black beauty”. He’s very nice and friendly, he knows how to show his joy and affection and he likes to play despite his age, but he also is calm and peaceful. Bogart would love a home where he could spend his retirement carefree, surrounded by love so we really hope he will get a chance, he’s a great dog. Thank you very much!

    Bogart ist ein mittelgroßer Rüde, 7-8 Jahre alt mit einem hübschen Gesicht und schönem langem seidigem Fell- eine schwarze Schönheit. Er ist sehr nett und freundlich, weiß seine Freude un Zuneigung zu zeigen. Er spielt gerne trotz seines Alters, ist aber auch ruhig und friedfertig. Bogart wäre froh über ein Zuhause, wo er seinen Lebensabend sorgenfrei und geliebt verbringen kann. Ich hoffe, dass er eine Chance bekommt. Er ist ein großartiger Hund.


    https://www.youtube.com/watch?v=yhzYsIQJxtg&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ist das ein toller Kerl!

    Mal ganz blöd gefragt: was bedeutet denn hier "mittelgroß"? Für mich wäre das etwas Cockergröße... Aber er ist größer, oder? Schwerer?

    Lg n

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Néné..... das frage ich mich auch immer.
    Deshalb versuche ich immer mich an Gegenständen/ Menschen zu orientieren

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Oh nein, es nimmt einfach kein Ende. So viele so tolle Hunde.

    Man fühlt sich so hilflos, man möchte so gerne helfen und kann nicht. Hoffentlich findet sich schnell jemand, der ihm ein Zuhause schenken will, damit er dort raus kann.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Man fühlt sich so hilflos, man möchte so gerne helfen und kann nicht.

    So geht's mir momentan leider auch ganz oft ;(

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Oh nein, es nimmt einfach kein Ende. So viele so tolle Hunde.

    Man fühlt sich so hilflos, man möchte so gerne helfen und kann nicht. Hoffentlich findet sich schnell jemand, der ihm ein Zuhause schenken will, damit er dort raus kann.

    LG
    Marianne

    so ist es ...
    was ein seelenhund ...
    wünsche ganz feste!


  • Mal ganz blöd gefragt: was bedeutet denn hier "mittelgroß"? Für mich wäre das etwas Cockergröße... Aber er ist größer, oder? Schwerer?

    Die Hunde werden ja fast immer nicht mit genauen Größenangaben vorgestellt, sondern grob eingeteilt in

    klein
    untere mittlere Größe
    mittlere Größe
    obere mittlere Größe

    Dabei schwanken die Einstufungen recht oft. Ganz grob würde ich behaupten, dass Hunde zwischen 50-58 cm meist als mittelgroß bezeichnet werden, Hunde von 58-64 als obere mittlere Größe eingestuft werden und ab 65 cm als groß. Hunde zwischen 43-49 cm wären dann so untere mittlere Größe, darunter klein.

    Manchmal sind ja ungefähre Größenangaben dabei. Pedro z. B., eingestuft als mittelgroß, wird mit 58 cm angegeben. Milo (auch mittelgroß) wird mit 50 cm angegeben (wobei ich finde, dass er kleiner aussieht).

  • Weiß wirklich niemand mehr über das Bärchen? :love: (Größe, ca. Gewicht, andere Hunde usw.). Auf der Homepage von FiN konnte ich über ihn leider gar nichts finden. Ist er vielleicht gar nicht mehr dort?
    Würde mich wirklich sehr über Infos freuen :laola:

  • Hallo Ninni,

    in der Ecarisaj sind über 200 Hunde. Hier werden anhand der Facebook-Seite der Tierschützer in Cluj, die dort die Hunde besuchen, ca. 140 davon vorgestellt.

    Auf der FiN-Homepage werden normalerweise aus Gründen der Übersichtlichkeit nur so um die 20-30 dieser Hunde vorgestellt. Aktuell sind es gerade um die 60 Hunde, wohl wegen des nahenden Winters und weil einige Hunde sehr mager sind. Dass Bogart dort nicht dabei ist, liegt also nicht daran, dass er nicht mehr da ist. Der Link zur Facebook-Seite ist ja auch direkt über den vorgestellten Ecarisaj-Hunden.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Bogart nicht mehr dort ist, ist sehr gering. Viele der Hunde sitzen seit über 2 Jahren dort. Dabei sind auch Hunde, die leichter vermittelbar sind, weil jünger/ klein/ helles wuscheliges Fell.

    Die Ecarisaj ist ein städtisches Tierheim, die Hunde verlassen ihre Zwinger nicht. Man kann nichts zum Verhalten ausserhalb der Zwinger erfahren: Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Umweltgewöhnung, Jagdtrieb etc.

    Die Tierschützer, die ins Tierheim kommen, können nicht viel über die Tiere sagen. Sie können nur das Verhalten ihnen gegenüber im Zwinger beurteilen und evtl. ob mit den Hunden in den Nachbarzwingern am Zaun gestritten wird.

    Bei ernsthaftem Interesse an dem Hund werden sie aber auch einen Verträglichkeitstest (allerdings unter den Bedingungen in der Ecarisaj) mit einem Artgenossen machen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (9. November 2016 um 12:20)

  • Hallo krinja,
    vielen Dank für Deine Antwort. Den Link zur Facebook-Seite hatte ich schon gesehen, aber ich bin dort leider kein Mitglied, so dass ich da auch nicht nachsehen kann.

    Generell kann ich sagen, dass ich durchaus Interesse an Bogart habe und ich bin derzeit dabei für mich auszuloten, ob ich ihm evtl. eine Pflegestelle sein könnte. Einige Randbedingungen müssten halt passen (beispielsweise müsste er mit anderen Hunden verträglich sein). Sowas wollte ich halt im Vorfeld mal abklopfen. Es hätte ja sein können, dass noch jemand was über ihn weiß. Einen Versuch war's wert ;)

  • Hallo Ninni,

    am besten schreibst du eine Mail an info(at)fellchen-in-not.de mit deinen Fragen. Die Vereinsverantwortlichen lesen hier nicht immer mit. Auf deine Mail bekommst du aber sicherlich eine Antwort. Größe und Gewicht können sie sicherlich in Rumänien erfragen und wegen Verträglichkeit allgemein können sie auch fragen.

    Die Facebookseite ist öffentlich, der Link oben auch. Da kannst du auch als Nicht-Facebooker gucken. Wenn ein Hund vermittelt ist, wird es dann meist auch in seinem Album vermerkt.

  • Hallo Christa,

    nein, leider bisher noch nicht ;( Mein Mann ist leider noch nicht 100%ig überzeugt. Er sieht da noch organisatorische Probleme bei uns. Und da ich es ohne seine Unterstützung nicht schaffen würde, muss er natürlich voll und ganz dabei sein! Eine halbherzige Sache bringt ja am Ende keinem was.
    Ich habe aber noch nicht aufgegeben. :|