Quinn, siebenjähriger Rüde, obere mittlere Größe, Kurzhaar, Pflegestelle

  • Ja, er sieht richtig mitgenommen aus. Gut, dass er raus konnte.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So ein Süßer :herzchen:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Quinn ist heute eingereist. <3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das ist ja echt ein Schatz! Wir durften ihn bei der Übergabe kurz kennenlernen und er hat Astra ein bisschen Schützenhilfe geliefert, als sie sich nicht vom Fleck getraut hat. Wie schön, dass Quinn jetzt eine Stelle zum Päppeln gefunden hat. Die hat er gebraucht!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich freue mich so sehr für ihn. Jetzt wird alles gut, jetzt gibt es Futter, Streicheleinheiten und Liebe satt. Ich bin mir sicher, in 4 Wochen erkennen wir ihn nicht wieder. Toll, dass er seine Chance bekommen hat. So wird er doch noch zum Glückskind

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Die ersten Bilder :) :

    Genau, er kann Türen öffnen, und hat sich dann auch gleich einen Anschiss der Hündin abgeholt, die er eigentlich erst später kennen lernen sollte :rolleyes: .

    Aber da Quinn wirklich tiefenentspannt ist, bei allem was ihm so bislang begegnete, war das für ihn auch kein Thema um eingeschnappt zu sein.

    Er ist immer noch sehr dürre, die kaputte Lippe sieht eher aus wie eine aufgebissene Warze, und bleibt unter Beobachtung, ansonsten scheint er wirklich fit!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, ich auch. Und in ein paar Wochen, wird er ganz anders aussehen!! Ich bin so froh!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Update 22.02.2017
    Sein Pflegefrauchen schreibt:

    Zitat

    Quinn ist stubenrein, bleibt alleine, geht gut an der Leine und verträgt sich gut mit anderen Hunden, wobei er die Mädels bevorzugt. Quinn hat alle guten Eigenschaften der Schäferhunde: er ist sehr gelehrig, er ist bemüht, seinem Besitzer alles recht zu machen. Er lernt sehr schnell und freut sich wie Bolle über ein Lob. Noch mehr natürlich über ein Leckerchen.

    Er ist sehr aktiv und möchte beschäftigt werden.Er liebt z.B. seinen Schnüffelteppich sehr. Auch mit seinem Ball beschäftigt er sich gerne. Und nach einer Zeit der Eingewöhnung wäre er sicher auch für Agility zu begeistern. Quinn braucht jemanden, der ihn sicher führen kann und ihm das Gefühl vermittelt, daß er sich jederzeit auf seinen Menschen verlassen kann. Dann bekommt man einen unkomplizierten und wunderschönen Hund.

    Er sollte als Einzelhund vermittelt werden, da er sich sehr an seinen Menschen binden möchte. Und ihn nicht mit anderen Hunden teilen möchte. Draußen sind Hundebegegnungen kein Problem, er geht inzwischen auch an pöbelnden Artgenossen ganz entspannt vorbei. Katzen sollten nicht in seinem Zuhause leben, aber er würde sich über größere Kinder sicher sehr freuen.

    Einen "Fehler" allerdings hat der schöne Kerl mit dem Teddygesicht: er öffnet Türen. Da nützt es auch nichts, den Türgriff hochzustellen. Er hat eine halbe Stunden gebraucht, um auch dieses Problem zu lösen.Da hilft wirklich nur, die Tür abzuschließen, um zu verhindern, daß er verlorengeht.


  • Der Teddy hat sich aber super gemacht! :love:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ist das wirklich der gleiche Hund von Seite 1 dieses Threads ? Boah, ist der toll. wirklich ein Teddy. Und was Türen öffnen betrifft - ich sach nur "Drehknauf"

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • hochgestellte Türklinken aufkriegen, das muss man erst mal können ^^ ....schlaues Kerlchen und
    sehr süß.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern