Leon, Ex-Ecarisaj Box 087, zehnjähriger Rüde, rotes Teddyfell, obere mittlere Größe

  • Oh, stimmt, ich hab ja noch gar nicht berichtet.

    Der TA meinte, dass Leon eine Halsentzündung hat, Lunge und Herz hat er abgehört, sind unauffällig. Fieber hatte er auch nicht. Da Leon aber noch Durchfall hatte, wollte er keine Tabletten geben, er hat dann mehrfach Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt.

    Befund Kotprobe hat ergeben, dass Leon keine Giardien hat, Duchfall ist mittlerweile auch weg. Da aber der Husten nicht wirklich besser geworden ist haben wir jetzt Tabletten bekommen. Am Montag ist mein TA wieder da, sollte Leon dann immer noch husten werde ich doch mal die Lunge röntgen lassen. Eventuell kommt es aber auch von der trockenen Luft, da derzeit immer jemand Zuhause ist heizen wir mit dem Holzofen. Ich habe zwar ein Gefäß mit Wasser auf dem Ofen stehen, aber ich denke, das reicht nicht.

    Leon war an Silvester total gechilled in seinem Körbchen gelegen. Die Knallerei hat ihm überhaupt nichts ausgemacht.

    Leider habe ich in den letzten Tagen kaum Fotos machen können. Es war bitterkalt, und das mag mein Fotoapparat nicht. Er fokusiert dann nicht mehr, ich habe lauter unscharfe Bilder. Deshalb nur ein paar wenige:





    Leon ist wirklich ein Schatz. Er ist absolut pflegeleicht. Das Sicherheitsgeschirr werden wir aber auf jeden Fall noch einige Zeit benutzen. Er läuft die meiste Zeit total problemlos mit, zieht nicht an der Leine. Aber ab und zu gibt es Situationen, da ist er dann überfordert oder sehr unsicher und geht dann zurück und versucht sich aus dem Geschirr zu winden. Aber das wird auch immer weniger.

    Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tage noch ein paar schöne Bilder von unserem Bubi machen. Wir haben hier jetzt Schnee, und Leon liebt Schnee.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hallo Marianne, schön dass sich der süße Rotschopf so gut einlebt.

    Wenn Du magst kannst Du ja mal hier tiergewuerze.de/Ulmenrinde schauen. Ich habe gute Erfahrungen mit Rotulmenrinde gemacht. Der Schleim wirkt sich positiv auf alle Schleimhäute aus. Mund, Hals, Bronchien, Magen und Darm. Wenn Leon die verträgt wäre das evtl. auch nochmal eine Möglichkeit die ihr gegen den Husten versuchen könnt.

    Liebe Grüße
    Stefan

  • Ich werde auf jeden Fall einen Luftbefeuchter kaufen, wir haben wirklich sehr trockene Luft hier drinnen.

    Mein Bruder hat heute ein paar Bilder gemacht, schaut mal:





    Ein tolles Video hat er auch gemacht, aber das bekomme ich nicht von FB runtergeladen :(

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Jaaaa, natürlich darf er bleiben. Ist schon ein echter Gengenbacher, hat eine schicke neue Hundemarke ^^ . Michi habe ich schon lange geschrieben, dass der Übernahmevertrag unterwegs ist. Allerdings habe ich gestern entdeckt, dass der Umschlag noch im Schrank liegt, hab vergessen, ihn in den Briefkasten zu werfen *hüstel*. Aber Schutzgebühr ist schon lange überwiesen.

    Hab ein bisschen rumprobiert, vielleicht klappt es ja mit dem kurzen Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ach Marianne das ist sooooo toll.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • der weiße Schnee, ja den kennt er bestimmt aus der Vergangenheit -

    aber jetzt hat sich was verändert - nach dem Spaziergang im Schnee darf er in die warme Stube - hurra-

    braucht nicht mehr frieren und zittern - danke Marianne - weiterhin viel Spaß miteinander wünschen wir

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Oh, deine Frage habe ich übersehen, Stefan.

    Der Husten war okay, aber seit ein paar Tag hustet er jezt leider wieder, und schnacht auch ziemlich. Wir werden jetzt doch noch mal zum TA gehen und das genauer abklären lassen.

    Ansonsten geht es dem Bübchen aber sehr gut. Er ist seeeeehr verfressen. Da müssen wir aufpassen, dass er nicht zu viel auf die Rippen bekommt. Wir haben den Eindruck, dass er älter als 10 Jahre ist, man merkt ihm jedenfalls deutlich an, dass er ein Opi ist. Aber so 1 bis 1,5 Stunden geht er noch gerne mit spazieren.

    Mal schauen, ob ich am Wochenende ein paar schöne Fotos hinbekommen. Aber nach dem Schnee und Dauerfrost ist es hier grau in grau. Kein Fotowetter :(

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mal wieder ein update vom Oldie Leon. Mit dem Husten ist es eine komische Sache, er hustet tagelang nicht und dann auf einmal wieder, aber auch nur ein paar Mal hintereinander, dann ist es wieder vorbei.

    Ansonsten geht es dem Bübchen sehr gut. Er hat sich eingelebt und genießt :D








    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich finde so alt schaut er gar nicht aus. Unser Caramel ist jetzt mit 9,5 Jahren schon richtig grau geworden. Hat eine richtig graue Maske bekommen. Leon hat dagegen ja kaum graue Haare.

    Husten kann ja leider vieles Ursachen haben... Lunge, Herz, Lungen- /Herzwürmer...

    Ich drück die Daumen damit ihr den Husten bald in den Griff bekommt.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg