Leon, Ex-Ecarisaj Box 087, zehnjähriger Rüde, rotes Teddyfell, obere mittlere Größe

  • ich lese ja jetzt erst so langsam nach und nach alles, was so passiert ist im Winter ....
    Hach, da geht einem das Herz auf..... der Leon :love::love::love::love:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, unser Leon-Männlein ist so ein Herzchen. Ganz am Anfang hat er mal Gismo angezickt, aber mittlerweile hat er sich mit dem Kater arrangiert und macht einen Bogen um ihn, wenn Gismo mal wieder faul im Weg liegt.
    Leon hat sich mittlerweile wirklich gut eingelebt und auch wir haben uns umgewöhnt ;) . Er ist doch sehr viel langsamer unterwegs als Lea, wir entdecken deshalb wieder die Entspanntheit der Langsamkeit :D . Auch wenn man es ihm vielleicht nicht so ansieht, er ist definitiv ein Oldie, maximal eine Stunde durch die Gegend schlendern reicht ihm. Mal schauen, er baut ja auch noch Muskulatur auf, immerhin trabt er jetzt auch ab und zu flott voran, wenn er was interessantes in die Nase bekommen hat :D





    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ach <3 Leon <3 , toll das du so ein vorbildlicher Hundi geworden bist, siehst richtig glücklich aus und das mit der einen Stunde spazieren gehen wird sich sicher nach einem halben Jahr auf anderhalb steigern. Geduld muss man haben.
    Bei meinen Linutza war das auch so, keinerlei Muskeln, dazu noch Anaplasmose und einen kaputter Rücken/Bein. Jetzt macht sie im Hof für 5 Minuten Wettrennen mit den anderen Hunden und freut sich des Lebens.

    die Bilder sind sehr schön anzusehen.

    Liebe Marianne hab weiterhin viel Freude an Leon!!!

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Leon schickt mal wieder ein paar Grüße in die Runde. Viel Neues zu berichten gibt es nicht. Außer dass wir mittlerweile recht sicher sind, dass Leon wohl in seinem Leben vor der Ecarisaj draußen als Wachhund gelebt hat. Seit es wärmer geworden ist würde er am liebsten die ganze Zeit draußen sein. Kurzfristig habe ich ihn abends fast nicht mehr in die Wohnung bekommen. Momentan klappt es aber wieder gut. Wir machen gegen 23 Uhr unsere letzte kurze Runde, drinnen bekommt er dann ein paar Leckerli, jetzt stapft er wieder freiwillig ins Haus :D . Tagsüber liegt er auch überwiegend draußen, es gibt viele Schattenplätze. Nur in der größten Mittagshitze hole ich ihn natürlich rein.

    Viele Fotos gibt es leider nicht. Wanderungen schafft er halt nicht mehr, aber an den kurzen Spaziergängen hat er viel Freude. Momentan bekommt er noch Collagile für die Gelenke, ich habe den Eindruck, das hilft ihm, Schmerzmittel geben wir noch keine.

    Und hier nun ein paar Bilder:








    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Opi Leon geht es weiterhin recht gut. Allerdings werden die Treppen langsam beschwerlich, deshalb ist es gut, dass er hier ebenerdig in den Garten kann. Nur wenn wir spazieren gehen muss er von der Terrasse ein paar Stufen nach unten, das geht aber noch. Am liebsten ist ihm, wenn die Tür offen ist und er rein und raus kann wie er will. Mal schauen wie das wird, wenn es wieder kälter ist.

    Er geht wacker 3 Mal am Tag spazieren, meist so eine halbe Stunde. Ab und zu gehen wir auch mal länger wenn er mag, aber das strengt ihn dann doch ziemlich an. Aber er scheint sein Leben zu genießen, und das ist die Hauptsache.




    Als es im Sommer so warm war wollte er auch nachts draußen schlafen. Na ja, ich war zwar nicht sehr glücklich darüber, aber Leon wollte unbedingt. Also haben wir ihm eine kleine Schutzhütte gebaut, bis die Gekaufte geliefert wurde.


    Auch als die neue da war hat er die selbst gebaute vorgezogen.


    Wir haben ihm einen Podest gebaut, damit er leichter hineinkommt, da liegt er drauf, aber rein geht er nicht :(






    So guckt er, wenn es draußen regnet......



    Das Foto ist von gestern, ist er nicht toll?



    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Doch, er ist toll!!! Er hat ´was von einem Bärchen. <3

    Und er hat´s so schön bei euch, hach!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo Petra,

    vielen Dank für die Nachfrage, ich habe hier ja wirklich schon ewig nichts mehr geschrieben.

    Momentan geht es Leon relativ gut, aber es ist ein auf und ab. Anfang des Jahres hat er wieder gehustet und auch sehr viel Wasser getrunken. Wir haben ihn deshalb gründlich durchchecken lassen, Röntgen, Ultraschall und großes Blutbild. Herz, Lunge, Blutwerte waren alle in Ordnung, auch keine Spondylose, aber man hat erkennen können, dass er Arthrose an den Hüftgelenken hat. Wir haben deshalb Schmerzmittel gegeben, aber da hat er extrem darauf reagiert. 3 verschiedene haben wir probiert, trotz Magenschoner ging es ihm beim letzten, es war glaube ich Cimalgex, extrem schlecht. Blutiger Durchfall, nichts mehr gefressen und ganz schwach. Er brauchte Infusionen und wir hatten wirklich Angst um ihn.

    Wir haben deshalb etwas umgebaut, so dass er kaum noch Treppen gehen muss und in der Wohnung alles mit Läufern ausgelegt, damit er leichter aufstehen kann. Vor einigen Wochen hatte er dann plötzlich Blut im Urin. Wieder Röntgen, Ultraschall etc. Steine wurden keine gefunden, deshalb Vermutung auf Blasenentzündung, also hat er Antibiotika bekommen und es ging ihm auch schnell wieder besser. Vor knapp 3 Wochen dann wieder Blut im Urin. Mein Tierarzt im Urlaub, deshalb zu einem anderen. Wieder volles Programm, Röntgen, Ultraschall, Punktion zur Uringewinnung, großes Blutbild. Und dann das Ergebnis: veränderte Nierenbinnenstrukturen, besonders kranialer Nierenpol der linken Niere. Also Verdacht auf Nierentumor.

    Mein TA ist wieder aus dem Urlaub zurück, ich habe heute mit ihm telefoniert, er hat die Befunde schon erhalten. Freitag habe ich ein Gespräch, dann entscheiden wir, wie wir weiter vorgehen. Wahrscheinlich machen wir noch ein CT. Und entscheiden dann, wenn wir auch wissen, ob es schon gestreut hat, was man noch machen kann.

    Derzeit bekommt Leon wieder Schmerzmittel, Onsior, welches er auch bisher gut verträgt. Mir ist es wichtig, dass er keine Schmerzen hat.

    Das ist jetzt sehr lang geworden, manchmal tut es gut, sich alles von der Seele zu schreiben. Aber nun noch ein paar Bilder, nur wenige, ich muss mal ein paar schöne raussuchen.






    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine