Gordy, größerer Rauhhaarrüde, schüchtern, weiß mit schwarz, 3-4 Jahre alt

  • http://www.fellchen-in-not.de/Gordy_Box_119


    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012/2013
    Größe: ca. mittelgroß - groß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland, vorher Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 119

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=9311c92c6a


    Zitat

    Gordy is a medium to large size male, 3-4 years old, peaceful, handsome and with noble eyes. Sadly, he is kind of scared, he is stressed when I try to corner him, I can touch him a litle bit and he doesn't show any sign of aggression. I hope and believe he is recoverable 100% , he could become a positive, loving dog. Kennel 119

    Gordy ist ein mittelgroßer bis großer Rüde, 3-4 Jahre alt, friedfertig, hübsch und mit sanften Augen. Leider ist eher ängstlich. Er war sehr gestresst, als ich versucht habe, ihn einzuengen. Ich konnte ihn aber etwas anfassen und er hat keine Zeichen von Aggression gezeigt. Ich hoffe und glaube, dass er hundertprozentig resozialisierbar ist. Er kann ein positiver, anhänglicher Hund werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (4. März 2017 um 20:39)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carmen


    Gordy seems affected by the pound's conditions - his skin is not looking well, he starts to loose hair on his face and his wounds on his legs are proeminent, he is always very hungry and still skinny, with very sad eyes.
    Thank you very much!





    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • =O=O=O

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :flenn: oh nein oh nein. Gar nicht gut....
    Er muss da raus.

    Wie weist man Demodex nach? Hautschabsel? Blut?
    Die Stellen sehen wie Hotspots aus? Hat Demodex-Krankheitsbild die auch?

    Wirklich krass, wie schlimm er aussieht - in der kurzen Zeit...

    Miri - ich drück die Daumen!

  • Wie weist man Demodex nach? Hautschabsel? Blut?

    Ja, Hautgeschabsel - dann sieht man die Milben unter dem Mikroskop

    Demodex ist nicht ansteckend für gesunde Hunde mit funktionierendem Immunsystem und kann gut behandelt werden!
    Die Psyche spielt auch eine entscheidende Rolle.
    Wenns den Hunden psychisch besser geht wird es meistens auch schnell besser. *auserfahrungsprech*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Da wir hier gerade wieder eine kuschelige PS frei haben, darf der arme Drops natürlich zu uns kommen :hundistreicheln2: . Doina lässt ihn raus holen.
    Und die liebe Fledermaus unterstützt mit ihrem medizinischen Wissen und ihren tollen Mitteln :kuscheln: .

  • Und Tara? Sie wartet doch schon seit November in der Pension?

    :trommel:

    - Der Romy ist reserviert und wird kurz vor Weihnachten in sein eigenes Zuhause ziehen

    - deshalb kann Tara danach gerne zu mir auf PS kommen

  • Huhu,

    ich antworte mal kurz für Miri:

    da Tara mit anderen Hunden nur bedingt verträglich ist und es momentan (noch) keinen Plan B gibt, falls sie sich mit Miris Hunden nicht verträgt, kann sie leider noch nicht kommen.
    Wir haben sie aber nicht vergessen und arbeiten an einem Plan B, damit auch sie bald eine Chance in D bekommt.

    Liebe Grüße,
    Annette


    Und Tante Edit sagt: falls jemand in den Sofaritzen noch ein paar Euronen für Gordys Pensionskosten findet, hat FiN da sicher auch nix dagegen.
    Ich überweise aus der "Sockenaktion" auf jeden Fall schonmal 50 Euronen, zum TA muss er ja auch, damit der sich mal seine Haut angucken kann...