Gordy, größerer Rauhhaarrüde, schüchtern, weiß mit schwarz, 3-4 Jahre alt

  • Gordy und seine Medizin, wie Miri schon schrieb ist es ein ewiger "Kampf".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit den anderen Hunden hat er nichts am Hut...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ebenso wenig mit Menschen :( .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Kommt er mit dem nächsten Trapo?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ist es ein ewiger "Kampf"

    Das ist doch kein Kampf - ich dachte er geht nach vorne.
    Er ist einfach völlig verängstigt. Weiß nicht, was er tun soll, zittert.

    In dem Zustand würde ich ihn erst mal nicht in den Trapo setzen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Doch nicht "Kampf" in dem Sinne! Sondern ein "Kampf", dass er die Medikamente überhaupt nimmt. Unsereins macht seinem Tierchen das Maul auf, Tablette rin, und gut schluck.

    Bei seiner Angst wäre so ein Vorgehen aber nicht sehr produktiv...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Unsereins macht seinem Tierchen das Maul auf, Tablette rin, und gut schluck.

    Ich ja nicht so :D

    Alles jut - hab ich einfach falsch verstanden. :kuscheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Unsereins macht seinem Tierchen das Maul auf, Tablette rin, und gut schluck.

    Auf diese "harte" Tour mach ich es nur im äußersten Notfall. ;)

    Ängstliche Hunde nehmen ja oft noch kein Leckerchen aus der Hand...warum gibt sie ihm die Tablette nicht mit dem Futter?
    Das Futter im Napf so gut es geht zu einem Häufchen in der Mitte zusammenschieben und mittig obendrauf die Tabletten-Leberwurstkugel platzieren...klappt eigentlich immer :)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Also ich hab das völlig anders verstanden:
    Sie schrieb von "his vaccines", also die Impfung, nicht von medicine. Ich glaub die Impfung war ein kleiner "Kampf", nicht die Medikamente. Was sie ihm im Video gibt, war einfach nur was Leckeres, mit dem sie demonstrieren wollte, dass er ...naja... aus der Hand frisst.
    Kann sein, dass ich mich täusche aber so hab ichs verstanden :saint:

  • @ Miriam Berti

    Hatte das ältere Posting gar nicht mehr auf dem Schirm (worauf sich Michis Aussage bezog) :ups:
    Du hast völlig recht, sie meint, daß es bei der Impfung ein Kampf war!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Jahaaa, hätte Alina´s Whatsapp richtig lesen sollen und habe vaccine mal eben in medicine umgewandelt :augenrollen: .

    Auf diese "harte" Tour mach ich es nur im äußersten Notfall. ;)

    Ich mache darum kein großes Gewese. Bei unseren Hunden nicht nötig, bei unseren Katzen nicht möglich. Sie machen mir ihre Tabletten, oder was sonst noch so eingeworfen werden muss, direkt wieder zum Geschenk, das kann noch so lecker verpackt oder im Futter versteckt sein...

    Ich bin sooo böse, ich weiß :zwinker: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gordy ist heute auch eingereist...

    Seine Haut sieht schon deutlich besser aus. Keine offenen Stellen mehr. Das Fell ist halt noch etwas "schütter".
    Zuhause haben wir ihn erst ganz lange bei offener Tür aus dem Kofferraum gucken lassen (gesichert), dann war er sehr lange mit meinem Mann im Hof und hat alles abgescannt. Dann mit sachtem Leinenzug ins Haus. Da wollte er gleich die Treppe hoch Richtung Schlaf- u. Kinderzimmer ;) .
    Abendessen fand er dufte :D . Hätte er sogar aus der Hand genommen.
    Auf Empfehlung meines Mannes hat er ein ordentliches Bäuerchen gemacht ;) und gerade hat er sich aufs Kuscheldeckchen hinter der Couch gelegt und guckt mit Daniel Fußball. Das hat er sich selbst so ausgesucht :saint: .
    Klar ist er noch scheu... aber es läuft bei weitem besser als ich dachte.

    Gutes Nächtle.

  • Ohhh wie schön !!!

    Ja das Häufchen Hund, das in Deinem Kofferraum lag, war schon sehr skeptisch....aber was solls - mit Smilla, Berti und Euch daheim, wird er schnell Gefallen an den schönen Seiten des Lebens finden !

    Toll, daß Daniel sich so rührend seiner annimmt....sag mir, wenn sie in die Kneipen ziehen..... dann kommen wir mit ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hört sich doch schonmal gut an und ich bin gespannt auf deine updates :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Seit heute hab ich einen Beikoch :)
    Nase in die Höh' und in die Küche gelatscht:


    Auch Smillas Bett hat er für sich entdeckt.
    Das ist super, denn es steht mittendrin...

    Bloß nach draußen will er nicht gerne gehen. Notgedrungen Geschäfte machen... dann schnell wieder rein. Aber wer kann es ihm verübeln bei dem Wetter.

    Ich darf ihn sogar schon sanft streicheln... bloß nicht an den Beinchen. Dann zittert er. Ich hab das Gefühl, er wurde mal an den Beinen geschnappt und mitgezogen ;(

    Es wird jeden Tag ein bisschen besser; er macht das schon alles suuuuper <3

  • So schnell kommt der in die Küche gelatscht? Der scheint ja ordentlich Kohldampf zu haben :) . Schön, dass du ihn schon berühren darfst.

    Ich finde ihn sehr süß <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Die Beine waren bei meiner Bella am Anfang auch tabu....da hat sie sich immer ganz fürchterlich erschrocken, aber hat sich
    dann gelegt.

    Muss mich wiederholen, Gordy ist ein wirklich besonderer Hund <3

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern