Astra, Ex-Ecarisaj Box 103, *aaargh*, klein, süss, dürr in hell, 4 Jahre

  • Oooh, wie´s guckt. :wirdschon:

    Aber immerhin guckt´s schon und es sieht aus, als hätt´s Kohldampf. :D

    "Es" hatte da gerade eine große Portion verdrückt! :D

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Und ein kleines Video :gassi:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Das sieht doch schon fast entspannt aus, gell? So kann der Eindruck täuschen! Nee, entspannt war die Astra sicher nicht.

    Immerhin hat sie das ganz toll gemacht und schon zwei mal heute ihre Geschäfte ordnungsgemäß draußen verrichtet. Alle Achtung! Aber ansonsten findet sie hier alles viel zu neu und stressig, liegt seit Stunden in der Küche und rührt sich fast nicht. Jetzt haben wir die restliche Bande mal mit nach oben genommen, damit Astra im Erdgeschoss freie Bahn hat. Mal sehen, ob sie sich ein bisschen umschaut.
    Geschirr und Leine scheinen ziemliche Neuigkeiten für die Maus zu sein. @ Fietje : Aber so schlimm wie bei Deiner Cindy ist es nicht, denn die mussten wir fast drei Wochen vor die Tür tragen, damit sie draußen was macht, allein gegangen wäre die keinen Schritt!
    Mal sehen, wie das bei Astra in ein paar Tagen aussieht. Wenn sie läuft, dann schon ordentlich, aber dann kriegt sie wieder Panik und legt sich hin oder bleibt stehen. Dann braucht sie schon mal einen Schubser oder muss ein wenig aufgefordert werden. Aber dafür, dass sie das alles nicht kennt und gerade mal ein paar Stunden hier ist, geht das schon ziemlich gut.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • kommt mir alles bekannt vor.
    Donna war mein erster Angsthund.
    Das ist eine große Herausforderung für mich gewesen; hatte bis dahin nur drömelig-gemütliche ruhige second-hand Fellnasen...
    Es sind bei mir viele Tränen geflossen (vor lauter Hilflosigkeit und Frustration) und ich habe mir echt ein Bein ausgerissen für diesen Hund.

    Sie wohnt hier seit April 2013 und immer noch flößen ihr bestimmte Geräusche oder Bewegungen anderer Leute Angst ein.

    Die 8 Jahre Käfighaltung in KOTZhuovo :kotz: sind immer irgendwie präsent....

    Inzwischen läßt sie sich aber von mir beruhigen und lenken und weiss, dass sie hier dauerhaft Schutz, Ruhe und Zuflucht gefunden hat. :oi:

  • Was für eine wunderschöne Maus!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Sie erinnert mich in ihrer Art an meine Vivi aus der Smeura.
    Nach 3 Wochen war alles total selbstverständlich und toll... ;)

    Denke sie wird sich auch schnell fangen und dann ne gaaaz zauberhafte Hündin ;)

    Wäre ja schon so mein Ding... wenn mehr Plüsch hätte... aber kann ja eh nicht... gsd hats nit mehr Plüsch....hach was... die is sooo toll.... :herzchen:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Für die Süße muss sich doch jemand finden lassen, der sich verguckt, oder? :love:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh wie toll is die denn? :wuub:
    Du Chris wir müssen unbedingt zusammen Gassirunde gehen :herzi:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • @ Simone

    Das kriegen wir hin :D !

    Morgen Nachmittag? Vormittags ist Hundeschule, da muss sie zum Zuschaun mit.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wow!! Wie schön!! Und wie neugierig sie in die Welt schaut!!!

    Freut mich sehr ^^

    Liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • 15.30h?

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ja, Astra macht sich toll. :dance1: Wir hatten noch keinen Hund der täglich solch sichtbare Fortschritte macht. :applaus: Sie hat zwar immer noch Schiss, besonders bei fremden Leuten, aber sie ist dennoch neugierig und findet es toll auszugehen. :gassi: Sie hat in der Küche ihren Rückzugplatz aber inzwischen schaut sie immer mal wieder aus der Küche raus um zu sehen was noch so im Haus vor sich geht. :lupe: Auch das Anleinen geht immer besser. Am Anfang hatte sie sich zum Beispiel unterm Küchentisch versteckt, nun geht sie in den Flur und erträgt das Anleinen schon ohne Verstecken. An der Leine gehen kannte sie nicht, so stört es sie zunächst wenn die Leine zu Ende ist und hüpft mal rum oder dreht sich gerne mal um die eigene Achse. Aber sie kann auch schon gut an lockerer Leine gehen und kurz Warten geht auch schon erstaunlich gut. Es ist schon toll anzusehen wenn sie draußen ihre hübsche Rute beim Laufen hin und her schwingt. :hund1:

    Leckerlies aus der Hand zu nehmen kostet sie Überwindung, aber so leckere Käsewürfel hat sie doch schon genommen. :mampf:

    Volkmar mit Klara und Scarlett