Tec, Dackelmixrüde, ca. 8-9 Jahre, PSV

  • Nein, Carmen hat ihn nicht vergessen, gestern hat sie ein Update geschickt:

    Zitat

    Tek is better regarding his behaviour, the larger space from this kennel as opposed to that from quarantine is doing him well, the caretakers say that he doesn`t seem aggressive anymore, they can enter his kennel with no problems. As far as I could see, he is still agitated, so I was kind of nervous to closely interact with him, but he was very interested in my presence and licked my hand through the fence, I will try to interact with him more, he surely would need some work and affection to help him become more balanced and sociable. Sadly, the cold, the lack of good food (he is skinny) and space, the agitation from the pound are not helping him at all.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Was das Verhalten anbelangt, ist Tek besser drauf. Der im Verhältnis zur Quarantäne größere Zwinger tut ihm gut. Die Pfleger sagen, dass er keine Aggressionen mehr zeigt und sie seinen Zwinger ohne Probleme betreten können. Soweit ich es beobachten konnte, ist er aber immer noch aufgeregt. Ich war daher unsicher, ob ich näher Kontakt zu ihm aufnehmen sollte. Er hat sich aber für mich interessiert und meine hand durch das Gitter geleckt. Ich werde versuchen, mehr Kontakt zu ihm aufzunehmen. Er wird sicherlich Training und Zuwendung brauchen, um ausgeglichener und umgänglicher zu werden. Leider sind die Kälte, der Mangel an gutem Futter (er ist dünn) und die Enge kontraproduktiv.

  • DANKE !!!

    Das klingt doch schon mal sehr gut, daß er sich nicht mehr aggressiv verhält, seit er aus der blöden, engen Quarantäne raus ist, wenn das sogar schon die Pfleger dort sagen !!!
    Aber er ist noch immer so furchtbar dünn, dazu noch sehr aufgeregt und sicher auch gestresst, da kann er ja nichts ansetzen, und dann noch die Kälte und das schlechte Futter :/
    Er bräuchte ganz dringend eine ruhigere Umgebung, wo er aber gleichzeitig genug Ansprache und Beschäftigung bekommt, dann wäre es sicher ein ganz anderer Hund.
    Kann Carmen noch etwas dazu sagen, wie er sich den anderen Hunden gegenüber in den Nachbarzwingern verhält?

    Er ist ja wirklich ein ganz Süßer----das vorletzte Foto mit den Dackelbeinchen :love::love::love:

    edit:
    da ist in der Zwischenzeit auch schon die Übersetzung, ich musste mich erst mal durch das Englische kämpfen und brauch immer so lange zum Schreiben X/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Today I spent more time with Tek, he was still agitated, the main reason I believe is the fact that he has loose weight since he is the pound, he is skinny and kind of desperate for food, even my hand smelling like food was a strong stimulation for him. The good news is that he didn't show any sign of aggressiveness, he was interested in me but mainly as a source of food, he surely is unpredictable but also has a great potential of becoming a balanced sociable dog in normal conditions - enough food, space, affection. As far as his relation with other dogs I believe that he might argue when he is provoked, he didn't seem very interested in other dogs but I saw him arguing a little bit with Amelie kennel 46 - it seemed to me that she started it because of food, she herself being very skinny.

    Ich habe heute mehr Zeit mit Tek verbracht, er ist immer noch sehr aufgeregt. Der Hauptgrund dafür mag sein, dass er Gewicht verloren hat seit er in der Ecarisaj. Er ist dünn und irgendwie verzweifelt auf Futtersuche. Selbst meine Hand, die etwas nach Futter roch, hat einen starken Reiz auf gehabt. Die gute Nachricht ist, dass er keinerlei Aggression zeigt, er hat sich für mich aber hauptsächlich als Futterquelle interessiert. Er ist sicherlich schlecht berechenbar, aber er hat das Potential unter besseren Bedingungen - mit genug Futter, Bewegung und Aufmerksamkeit- ein ausgeglichener und sozialer Hund zu werden. Hinsichtlich des Verhaltens mit anderen Hunden, denke ich, dass er sich streitet, wenn er provoziert wird. Er zeigt nicht viel Interesse an anderen Hundne, aber ich habe ihn etwas mit Amelie im Nachbarzwinger streiten sehen. Für mich sah es so aus, dass sie angefangen hat und es um Futter ging. Sie ist auch sehr dünn.


  • ja, er ist viel zu dünn, der Kleine Mann. Das macht jeden Hund unberechenbar, daneben leidet er augenscheinlich auch unter Durchfall

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • https://www.youtube.com/watch?v=WGQTjY6qwEo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sooo hungrig, der arme Tropf ;(

    Er wird aber zugefüttert?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Tek is about 35-38 cm in height and has about 12-14 kg, he is skinny but has strong bones.

    Tek hat eine Schulterhöhe von 35-38 cm und wiegt 12-14 kg. Er ist zu dünn, hat aber schwere Knochen.

  • woooooooooow
    Wie toll ist das denn :thumbsup:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich hab es ja nur übersetzt. Aber da steht "strong bones". Ich kenne als Übersetzung für "bones" nur Knochen, bin aber auch kein Englisch-Experte. Ich glaube aber auch trotzdem, dass sie Knochen meinen, weil die Beine halt kräftiger und stämmiger sind und eben nicht leichtfüssig und schmal. Und einen kräftigen Knochenbau sieht man doch von außen sowohl bei Menschen als auch bei Hunden. Beim Menschen wird dafür z. B. der Handgelenksumfang gemessen.

  • SUPER !!!!! :laola:

    Ich freu mich so sehr für den kleinen, süßen Kerl, an ihn mußte ich ständig denken.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • https://www.youtube.com/watch?v=MZpmWggikvk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yep, so sieht ein echt aggressiver Hund aus *ironieaus* :rolleyes:
    Das wurde auch höchste Eisenbahn - der ist ja nur noch ein tapeziertes Skelett =O
    DANKE an die PS, die ihm geholfen hat!!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**