Tec, Dackelmixrüde, ca. 8-9 Jahre, PSV

  • http://www.fellchen-in-not.de/Tek_Quarantaene


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: evtl. Dackel Mischling
    Geboren: ca. 2007/2008
    Größe: ca. 33 cm, ca. 12-14 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 87600 Kaufbeuren

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    https://www.youtube.com/watch?v=rliIg3CLyKs&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Tek is the kind of dog that has zero chances of being adopted from the pound. He is a lower medium size male - Teckel-like, but a bit larger, 8-9 years old, sadly he is kind of "persona non grata" in the pound because he is considered aggressive and the care-takers can hardly make his kennel clean. He definitely had very bad experience with people, especially men, before he came into the pound. Since he is in the pound (about 3 weeks) his attitude is a little better, as you can see in the movie, he eats from my hand, but also he is agitated and makes repetitive movements which could mean a stressed and/or bored and/or frustrated personality. Moreover, I believe he has negative feelings towards men, because although with me he didn`t show real signs of aggression, when a care-taker came close to his kennel he started growling loud. Only a miracle can save him - he needs an experienced person, who can handle him with love and patience and help him overcome his problems. We are keeping our fingers crossed.

    Tek ist der Typ Hund, der Null Chancen auf Adoption aus der Ecarisaj heraus hat. Er ist ein Rüde unterer mittlerer Größe, in Dackeloptik- aber etwas größer. Er ist ca 8-9 Jahre alt. Leider zählt er zu den Unbeliebten in der Ecarisaj, da er als aggressiv gilt und die Pfleger kaum seinen Zwinger sauber machen können. Er hat auf jeden Fall schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, besonders Männern, bevor er in die Ecarisaj gekommen ist. Seit er in der Ecarisaj ist (ca. 3 Wochen), hat sich sein Verhalten schon etwas gebessert, wie man auch auf dem Video sehen kann. Er nimmt Futter aus mener Hand, aber er ist auch sehr aufgeregt und zeigt Verhaltensmuster, die stressbedingt, aus Langeweile oder Frust erfolgen. Jedenfalls denke ich, dass er mit Männern Probleme hat. Wenn ich mit ihm alleine bin, zeigt er keine deutliche Aggressionszeichen. Sobald ein Pfleger dazu kommt, knurrt er alut. Nur ein Wunder kann ihm helfen- er braucht einen erfahrenen Halter, der ihn mit Geduld und Liebe führen kann und ihm hilft, seine Konflikte zu bewältigen.



    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (2. Februar 2017 um 07:52)

  • So ein schöner Hundemann... und charakterlich kommt bei ihm vermutlich auch noch voll der Dackel durch. Die lassen sich ja in der Regel nicht gerade die Butter vom Brot nehmen.
    Ich hoffe inständig, dass sich für den kleinen Kerl eine Option ergibt... Und wenn er auf der Beliebtheitsliste der Pfleger ganz unten steht, muss er schnellstens daraus, denn je länger er denen ausgesetzt ist desto schwieriger wird es, den kleinen Mann wieder in Spur zu bringen. ;(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ich kann jeden Hund verstehen, der in so einem Loch einen Rappel kriegt; schließlich wird ja nicht gerade feinfühlig mit ihnen umgegangen. Ich hoffe, er bekommt eine Chance und kann außerhalb der Ecarisaj zeigen, was er für einen Charakter hat :daumendruecken:

  • Was macht denn dieser kleine Kerl, ist er noch da?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Tec gehört laut Carmens Aussage auch zu den dringenden "Skelettchen-Notfellen" ;(

    Kein Wunder, wenn die Mitarbeiter ihn nicht mögen bekommt er ja auch kaum etwas zu fressen ;(

    edit:
    wenn er jetzt in Box 44 ist, vielleicht kann man dann etwas mehr über sein Verhalten sagen, besonders auch den anderen Hunden gegenüber?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • er hat doch bestimmt was mit einem Ohr. Die Kopfschiefhaltung, das im Kreis laufen - Vestibularsyndrom?

    Oh man, das war schon im September. Kann man von ihm vielleicht noch ein neueres Video nach schieben?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Nachdem er links und rechtsrum drehen kann, glaub ich das nicht, ich seh auch keinen Nystagmus.

    Es steht im Vorstellungstext, dass er stressbedingte Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Kreiseln ist ganz sicher eine... Piko macht das auch, vor allem, wenn er sich räumlich eingeengt fühlt. Auch einer meiner Terrier verfällt immer wieder ins Kreiseln, wenn es um Essen geht und er sich aufregt... Er war, als Stresspinkler bei den Vorbesitzern dauernd eingesperrt, zum Teil in der Badewanne... Kompensation für mangelnde Bewegungs-und Ausweichmöglichkeit?...
    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Akutes Stadium meinte ich auch nicht. Aber die zumindest im September aufgetretene Kopfschiefhaltung macht mir schon Sorgen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • schubs

    könnte bitte jemand vor Ort nochmal nach dem kleinen Kerl schauen, wie es ihm geht. :winke:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • schubs :ungeduld:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :treppe:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Danke !!!!! :)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hat Carmen schon geantwortet? :winke:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • OK, Danke!
    Dann übe ich mich mal in Geduld :treppe:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Noch immer nichts Neues?

    Nicht, daß Carmen ihn vergessen hat :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer