Rommy, weißer kleiner Wuschelrüde, ca 3 Jahre, Pflegestelle- sucht dringend Zuhause oder neue Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Rommy_von_Alina

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Herbst 2014/Frühjahr 2015
    Größe: ca. 35 cm, ca. 10 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle Berlin

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Rommy gehörte einer Familie von Zigeunern (ich weiß, so betitelt man sie eigentlich nicht :rolleyes: ), wo auch Rusty war, was bei Rusty hier gar nicht im Forum aktualisiert wurde, sehe ich gerade, steht aber bei uns auf der Homepage. Egal. Frau Bora von "Arca lui Noe" hat mehrfach angeboten deren Tiere kostenlos kastrieren zu lassen, aber sie wurde ständig auf sehr aggressive Weise abgewiesen.

    Rusty endete ja in der Ecarisaj, und hatte letztendlich Glück, Rommy blieb aber bei den Zigeunern und wurde von anderen unkastrierten Rüden angegriffen und schwer verletzt.

    Alina hat Frau Bora dabei unterstützt, Rommy von den Zigeunern wegholen zu können, was Gott sei dank auch geholfen hat, um ihn in eine Klinik zu bringen. Die Tierärzte waren sich sicher, dass er nicht überleben würde, aber jetzt, nach ein paar Tagen, stehen seine Chancen gut, dass er es schafft.

    Rommy ist ein kleiner freundlicher Hund und muss noch für etwa einen Monat in der Klinik bleiben, und wenn er überlebt, was wir sehr hoffen, kann er natürlich nicht zu den Zigeunern zurück.

    Arca lui Noe versucht nun Geld zu sammeln, um die Kosten zu decken, und alle Tierschützer in Cluj versuchen gemeinsam eine Lösung für ihn zu finden.

    Arca lui Noe hat leider keine Möglichkeit ihn zu übernehmen, da sie bis zum Februar 2017 ein Ultimatum gestellt bekommen haben, das Tierheimgelände zu verlassen, daher ist es unmöglich noch weitere Hunde dort unter zu bringen. Sie wissen noch nicht einmal, was mit den anderen über 100 Hunden passieren soll... Aber das steht auf einem anderen Blatt, wir berichten weiter...

    Rommy wird dann wohl erst einmal zu Alina in die Pension kommen, würde sich dann aber auch sehr über ein eigenes Zuhause freuen, wenn er es schafft.

    Drückt die Daumen!

    Warnung an die zart besaiteten, schlimme Bilder!


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (28. Januar 2017 um 18:36)

  • Nein ...., fürchterlich! Der arme Kerl :flenn: Ein Wunder, dass er überhaupt überlebt hat. Und fürchterliche Schmerzen muss er doch haben. Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf :flenn::flenn::flenn:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ach du lieber Himmel, das sieht ja ganz schrecklich aus :weinen:
    Ich überweise ein bisserl was für den kleinen Kerl. Danke an Alina und Frau Bora, dass sie ihn dort weggeholt haben :kuscheln:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Mein Gott :flenn::flenn::flenn:

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: das er es schafft

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :ohschreck: Himmel, wie furchtbar, was der Süße erleiden muss. Hoffentlich schafft er es und findet ein schönes Zuhause!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh nein, wie furchtbar! Zum Glück konnten wir direkt die guten Nachrichten von nach der OP mitlesen.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Oh mein Gott... So ein Schnuffeltier. Das er das schon mal soweit überlebt hat... Da waren die Schutzengel unterwegs.

    Ich hab da so eine Idee für einen Zuschuss... Werde im Laufe des Nachmittages einen neuen Thread dazu öffnen.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • puuh, ich habe ja schon viel gesehen, aber das ist ja schrecklich, der arme Kerl. Alls Gute an ihn. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

    LG
    Christine mit Santos und Sueno
    unvergessen: Leroy mein Zumsel und meine Grazia

  • Frau Bora hat ihn letzte Woche besucht und meint, es ginge ihm schon besser! Fotos hatte sie auch gemacht, aber dann auf irgendeinen Knopf gedrückt, nun sind sie wieder wech (hätte ich gewesen sein können ;) ).

    Bilder werden also nachgereicht!

    Die direkten Spenden von Tierfreunden aus Cluj reichen wohl, um seine Tierarztkosten zu decken, sie nimmt unsere Spenden dann gerne für die Pension. Ich hatte gesagt, dass ich "Arca lui Noe" das Geld einfach überweise, und sie dann das Geld für Rommy verwenden soll, für was es eben nötig ist.

    Ich denke, das ist sicher auch in Eurem Sinne, oder?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich war lange nicht meht intensiv hier im Forum, immer nur mal husch husch,.....boah nee, das habe ich komplett überlesen. Himmel das arme Kerlchen.

    Ich drücke im die Daumen und hoffe das es ihm gut geht.

    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich war lange nicht meht intensiv hier im Forum, immer nur mal husch husch,.....boah nee, das habe ich komplett überlesen. Himmel das arme Kerlchen.

    Ich drücke im die Daumen und hoffe das es ihm gut geht.

    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!