Rommy, weißer kleiner Wuschelrüde, ca 3 Jahre, Pflegestelle- sucht dringend Zuhause oder neue Pflegestelle

  • Habe nach meinem Beitrag vorhin noch viele Fotos von einer Freundin/Fotografin bekommen, die wir am Mittwoch Nachmittag gemacht haben.
    Die stelle ich morgen ein, wenn ich am PC dran denke... :pfeife:
    Sie will dafür kein Geld, sondern nur, daß man etwas spendet.
    So habe ich für die Berliner Obdachlosenhilfe gespendet und bekam viele tolle Fotos.

  • Hier nun die versprochenen Bilder.
    Es ist nur ein kleiner Teil, es waren noch mehr Fotos.

    Leider war kein Freilauf möglich, das geht hier im Dreh leider nicht...


    Das Bellen kann doch deutlich hören, oder? :D

  • ....ich bin ganz verliebt, was für ein süßes Männlein


    ...das sind total schöne Bilder....das hier oben sieht aus wie ein Bild von Loriot...grins....ich verstehe noch immer nicht das den keiner möchte.....

  • Oh, so ein süßes Kerlchen. Und ausgesprochen fotogen :love: .

    So tolle Fotos, da stehen die Interessenten bestimmt bald Schlange, da bin ich sicher :) .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ....ich bin ganz verliebt, was für ein süßes Männlein


    ...das sind total schöne Bilder....das hier oben sieht aus wie ein Bild von Loriot...grins....ich verstehe noch immer nicht das den keiner möchte.....


    Die ganze Zeit hab ich gegrübelt... JETZT fällt es mir ein, an wen mich dieses Bild erinnert, an den Wum von "Der große Preis". :lol::biglol:

  • Da immer nur Fotos nicht wirklich viel Infos bringen, und die sind ja wichtig, nun also mal ein wenig Text pur... :compi-girl:

    Ronny macht vieles sehr gut, z.B. können wir bei der Spielpause an der Kita vorbei laufen, ohne daß ihn die schreienden und tobenden Kinder interessieren. :dance2:
    Wir sind schon über einen Marktplatz gelaufen, auch da kein Problem mit den Ständen und den Passanten.
    Der Besuch einer Einkaufspassage war für ihn auch kein Problem, daher haben wir die U-Bahn angepeilt. Wir sind mit dem Aufzug runter gefahren, wobei er auch erstmal die Treppen daneben runter lief, kam aber auf Ruf gleich wieder rauf. :oi:
    Die Fahrkabine aus Glas war etwas aufregend, er fand es sehr interessant, wie sich "die Wände bewegten".
    Unten angekommen, fuhr auch prompt die Bahn ein, also sind wir nicht ausgestiegen, sondern wieder hoch gefahren.
    Ich hatte nämlich das Sicherheitsgeschirr nicht dran. :schuechtern:
    Da ich keine Katzen habe, kann ich dazu weiterhin nix genaues sagen, ich schätze aber, daß Katzen nicht in seinem wären, denn sobald er sie nur im TV hört oder sieht, geht das Geknurre los... :pfeifen:
    Bei Hunden, Pferden und sonstigem Getier war es anfangs auch so, aber das ist schon gut geworden, bei Katzen hingegen... :ups:

    Mofas sind Jagdobjekte, die knattern ihm zu sehr, aber es ist händelbar und geht auch nur ein paar Sprünge vorwärts.
    Radler, die uns entgegen kommen, werden angebellt, aber auch das wird besser.

    Insgesamt ist sein Streßlevel draußen schon gesunken, aber er fährt immer noch sehr schnell hoch, und bellt dann los...

    Gestern dann das Highlight:
    Wir waren von der Abendrunde schon fast zuhause, als in unsere Straße ein Rettungswagen mit Blaulicht und Horn... Ronny setzt sich auf den Weg und fängt derart an zu jaulen... :lol:
    Wir wollen dann noch die letzten Meter nach Hause, da kommt der nächste Rettungswagen und Ronnys Gejaule geht wieder los. Ich glaube, die Nachbarn hier dachten, hier ist ein Wolf versteckt... :haemisch:

    Bei stärker befahrenen Straßen wird er noch unruhig, läuft dann auch nicht mehr gut an der Leine, wenn es ans Überqueren geht...
    Da müssen wir noch weiter dran üben, ich werde mich demnächst auf eine Bank setzen, die in Abstand an dieser Straße steht, setzen und das auch oft wiederholen.
    Auch an Hundebegegnungen arbeiten wir weiterhin, meist ist es prima, manchmal aber eben nicht. Und es ist auch nicht auf Geschlechter bezogen, sondern nur aufs Auftreten des anderes Hundes.

    Er läßt sich aber gut umlenken, durch Futterbeutel, Ball, ein Quietschie oder direkt Leckerlie schmeißen.

    Anfang Februar wurden bei Ronny Eier von Haarwürmern festgestellt, er bekam Advocate und am Montag gab ich erneute Kotproben ab, um kontrollieren zu lassen.

    Er ist wurmfrei!! :dance2:

  • Das hört sich alles sehr gut und weiter trainierbar an.

    Freut mich sehr. Die Fotos sind so toll, er ist sehr süß!!! :love:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ronny ist ein echter Balljunkie, nein, nicht bei seinem Plüschball, der ist "nur" sehr nett.
    Ich habe noch einen grünen Hartgummiball... Wenn ich den nur in die Hand nehme, flippt Ronny total aus, springt wie wild an mir hoch. :durchknallen:

    Also habe ich den Ball wieder weg gelegt, auf einen Kartonstapel hinter einer Tür...
    Was soll ich sagen, er versuchte tatsächlich, an den Kisten hochzukraxeln... :augenreib::augenreib:

    Als das nicht funktionierte, hat er die Festung belagert, volle 2 Stunden lang...


    Auf Interessenten warten ist sooo langweilig... :haemisch:

  • Boah! Wat n Sturkopp :biglol: aber so drollig!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Dienstag hatten wir einen Termin mit einem Hundetrainer...
    Natürlich hat sich Ronny trotz unbekanntem Gelände und auch fremden Hunden von seiner besten Seite gezeigt, er hat kaum seinen Bellen verlauten lassen und wenn, ließ er sich prima abrufen... Typischer Vorführeffekt... :denk:

    Gestern haben wir dann zufällig einen der Hunde getroffen, wo Ronny einen Tag zuvor keinen einzige Laut gemacht hat, und Ronny legte komplett los... Keine Reaktion auf meine Ansprache und auch immer gegen die Leine gearbeitet...
    DAS hätte er mal einen Tag früher machen sollen, nun bin ich einige Euros los geworden, für nix und wieder nix... :hmm:

    Heute beim Frühgassi dann der Supergau...
    Ronny erschrak sich direkt vor der Haustür, als er einen anderen Hund erblickte, bellte wie verrückt und sein Streßpegel blieb die ganze Runde lang derart weit oben, daß jeder Hund, jedes Fahrrad (welche eigentlich gar kein Thema mehr sind, bzw. waren), jedes Mofa und schließlich sogar wieder ganz normal fahrende Autos mit Dauerbellen kommentiert wurden... :schnief::schnief:

    Am WE hat sich Besuch aus Thüringen angesagt, also wenn sich nicht noch was ändern sollte... Mit einem Golden Retrieverund Kindern im Schlepptau... Da krieg ich Muffensausen, und das nicht wegen der Kinder... :ups:

  • Typischer Vorführeffekt

    Jo, doof sind sie nicht. Das haste eigentlich oft. Hund kann sehr gut zwischen gestellten Situationen (vor allem auf dem Hundeplatz) und Alltag unterscheiden.
    Hat man dir denn keine Tipps an die Hand gegeben, wie du weiter üben kannst?? Worauf du achten sollst ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Da war nix gestellt, wir waren auf einem freien Feld eine ganz normale Gassirunde. es waren keine Verabredungen mit den Hunden, wir kannten sie teils überhaupt nicht. Einige waren nicht so aufmerksam auf ihre Halter, andere waren weiter weg oder liefen entspannt am Fahrrad dort lang. Auch war das Zubehör kein anderes als sonst, es war wie immer, und ein unbekannterer Ort ist sonst immer ein Auslöser gewesen, daß er eben mehr von sich hören läßt, im wahrsten Sinne des Wortes...

    Sie konnte mir dementsprechend nur wenig neues sagen, weil er sich ja eben recht ordentlich aufführte und sich gut abrufen ließ. So, wie ich es gemacht habe, hatte sie daran nix auszusetzen, nur ein klein wenig ergänzt, ansonsten war sie eher begeistert, was Ronny und ich in den wenig mehr als 2 Monaten geschafft haben.
    Hätte er sich dort so wie heute früh aufgeführt, hätte sie sicherlich viel mehr raten können...