Rommy, weißer kleiner Wuschelrüde, ca 3 Jahre, Pflegestelle- sucht dringend Zuhause oder neue Pflegestelle

  • Wenn er liegt oder schläft, ist er ein Engel. :D
    Das sind auch die einigen Gelegenheiten, wo man ihn knipsen kann, aber auch nur von meiner Couch aus.

  • so ein süßer Wuzel <3

    und wenn er wach ist ein temperamentvoller kleiner Wicht?


    Er ist ein sehr netter Kerl!!!
    Er ist ja grad erst wenige Tage hier, die Aufregung noch sehr groß. Völlig klar und auch kein Problem! :)
    Aber manche Dinge sind schon deutlich erkennbar:
    1. Er ist ein sehr aufgeschlossener Hund.
    Menschen, Rollstühle, Treppen, Aufzug fahren, Rollatoren, selbst das laut zischende Auffüllen meines mobilen Sauerstofftanks sind alles von Anfang an kein Thema, alles total normal für ihn.
    2. Er wird mit Sicherheit kein Couchpotatoe und er lernt schnell.

    In der Wohnung üben wir, daß er nicht jedes Mal hektisch aufspringen muss, weil ich mal aufstehe.
    Draußen steht die Akzeptanz der Leine im Vordergrund, er soll ja kein Zughund werden, obwohl ihm das sicher Spaß bringen würde. :D

    Ansonsten mach drei Kreuze, wenn ich eines Tages mal nicht um 5 Uhr raus müssen sollte.
    Bis dahin mach ich es wie junge Mütter:
    Wenn das Baby schläft, schmeißt man sich auf die Couch zum Kurzschlaf. :zzz::lol:

  • Das ist ja ein süßer Knopf... :) Schön, dass es ihm so gut geht und er seine schlechten Erfahrungen scheinbar vergessen hat.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)


  • Spieli ist nett... :)


    Heute hab ich es mal gewagt, draußen mein Handy zu zücken, ist aber nur sehr selten möglich, er ist sonst viel zu hochgedreht...

  • Ronny macht sich richtig gut!! Er lernt täglich dazu, einige kleinere Probleme haben sich schon erledigt, anderes bearbeiten wir weiterhin. :)

    Wir waren am Dienstag mit ihm beim TA, das Wartezimmer war GsD leer, so daß er total cool mit mir wartete. Er wiegt 11 kg, ging ohne Probleme auf die Waage.
    Im Sprechzimmer stürzte er sich auf die Helferinnen und ging auf Knutschtour... :D Sie waren alle hin und weg von dem Charmeur. :love:
    Da er richtig schlimmen Durchfall hat, seit dem ersten Tag an, wollte ich es lieber abklären lassen, das aufsammeln ist sehr schwierig gewesen, es war fraglich, ob die Kleckse überhaupt ausreichten. Es schien zu reichen, nachher gehen wir wieder hin und erfahren die Ergebnisse.
    Zusätzlich zum Dünnpfiff hatte er einige Male eine blaue Zunge, also Sauerstoffmangel, die TÄ horchte ab und es war nichts außergewöhnliches zu hören, außer, daß das Herz sehr langsam schlug/schlägt.
    Er war ein echter Profi bei der Untersuchung, total cool.
    Wir sollen es beobachten, ob es wieder auftritt und wenn ja, wann. Aber Michaela hätte es gerne genauer untersucht, also werden wir einen Kardiologen aufsuchen, ob per Herzecho was festzustellen ist.

    Ansonsten ist er ein fröhlicher kleiner Kerl, Hundebegegnungen werden immer bellärmer, Autos sind nicht mehr so dramatisch, Fahrräder könnten ein Problem werden, wenn die sich zu Rudeln zusammenschließen...

    Er ist typisch Terrier, ein Jäger... Ratten und Vögel werden verfolgt, so weit die Leine reicht... :whistling:
    Er ist schon richtig gut abrufbar, also wenn nicht grad Ratten oder Spatzen unseren Weg kreuzen.
    Das Gute ist, daß er so unsagbar verfressen ist, daß man ihm mit TroFu kaum von der Jacke weg bekommt... :D

    In der Wohnung haben wir mal einen Stoffball (ohne Quitschie!!) getestet, er lief so gut mit dem Tauschen, daß er nun immer zum Ball hinrennt, ihn mir bringt, vor die Füße wirft und auf seine Belohnung wartet... :saint: kommt nix, nimmt er den Ball wieder mit...

    Ich darf nun auch bis 6 Uhr schlafen und muß mich nicht abhetzen, um rauszugehen, sondern kann mich in meinem eigenen Tempo fertig machen und er wartet solange ruhig, ohne drängeln.

    Draußen-Fotos sind immer schwierig, aber selten klappt das eine oder andere Handyfoto...

  • In der Wohnung haben wir mal einen Stoffball (ohne Quitschie!!) getestet, er lief so gut mit dem Tauschen, daß er nun immer zum Ball hinrennt, ihn mir bringt, vor die Füße wirft und auf seine Belohnung wartet... kommt nix, nimmt er den Ball wieder mit...

    naja, da hat er auch recht, das ist ja dann auch kein Tauschgeschäft :biglol:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Das ist ja ein richtig süßer Hundemann geworden!! Er erinnert mich auch sehr an Samy..... (Den Bürgermeister des Schlappmühlenhofes :D )

    ... mehrmals Zunge blau und dann noch auf das nächste Mal warten, finde ich auch unüblich. Hoffentlich nix, was nicht behandelbar ist.


    kommt nix, nimmt er den Ball wieder mit...

    Du machst aber auch Geschäfte, tststs.... :D

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Da er anfangs seeehr gestresst war, hab ich die blaue Zunge eher darauf bezogen, da auch bei mir durch viel Aufregung der Sauerstoff absinkt.
    Ich werde auch morgen eine Kardiologin anrufen, ich musste nur erstmal das OK abwarten. ;)

  • Ronny kann Sitz... Er hat ganz süße dunkle Strähnchen an den Ohren, und auch manche Haarspitzen sind schwarz... :herzchen:


    Zwischendurch läuft er an der 7,5 m Leine, der Rückruf klappt prima, er kommt auch zwischendurch von selbst schauen, ob ich noch da bin...

    Bei Ratten und Spatzen ist allerdings sofort totaler Durchzug... :ups: