Hector, Ex-Ecarisaj Quarantäne, kleiner, blinder Rüde, ca 10 Jahre alt, Pension (Suceag)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Hector_Quarantaene


    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2006
    Größe: ca. 30 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: wahrscheinlich blind, s. Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj "Quarantäne"

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Die Ecarisaj ist auch für sehende Hunde ein schwerer Los, für diesen blinden, alten Opa aber erst recht....

    Wer hat eine Idee, wie man ihm helfen kann?


    Zitat von Cluj

    Small to lower medium size male, more than 10 years old and a very sad view - his eyes are both opaque - with cataract - it is almost sure he can not see. He feels insecure when I try to interact with him - it is no wonder giving his blindness and the context from the pound, but I was happy to pet him a little bit and give him to eat from my hand. He surely needs a savior as soon as possible.






    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (9. September 2016 um 07:45)

  • Zitat

    Er ist ein eher kleiner Rüde, maximal untere mittlere Größe. Er ist wohl schon älter als 10 Jahre und ein sehr trauriger Anblick. Beide Augen sind getrübt- es ist wohl sicher, dass er blind ist. Er zeigte sich unsicher, als ich mich ihm genähert habe. Das ist aufgrund seiner Blindheit und der Umstände in der Ecarisaj kein Wunder. Zu meiner Freude konnte ich ihn doch etwas streicheln und ihm einen Keks aus der Hand geben. Er sollte schnell da raus kommen.

  • :weinen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Arme Maus :weinen:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • oh Gott, der arme Kerl! Ich zermartere mir das Hirn, wie man ihm helfen könnte. Wenn es nur jemanden gäbe, wo er seinen Lebensabend verbringen könnte .... :denk::weinen:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern noch Alina die Ohren vollgejammert. ;(

    Da Hektor sein Futter- und Wassernapf in der Ecarisaj nicht finden konnte, entschloss sich Alina ihn rauszuholen.

    Wir freuen uns über jeden der uns hilft die Pensionskosten zu tragen.

    Schaut euch die Videos an... :love:


    Hektor ist nicht kastriert, er wird von Alina jünger geschätzt, weitere Infos über ihn kommen erst in ein paar Tagen, wenn er sich einigermassen eingelebt hat.


    Hector 20160824 WA0005

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hector 20160824 WA0008

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hector 20160824 WA0009

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke !!!!! Er ging mir gar nicht mehr aus dem Kopf !!!!!

    Er sieht nixx .... danke für die Videos .... mir fällt gerade ein Stein vom Herzen !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sehr gute Entscheidung. Danke Alina <3

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • :schnief::schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Schön, dass er raus ist. Muss ja die Hölle für ihn gewesen sein...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)