Heute ziehen neue Pflegis ein....

  • .... ich bin schon sooo gespannt.


    Gestern kam der Anruf meines TSVs, es wurde eine Wohnung mit über 20 BKHs vom Veterinär Amt geräumt, sie suchen händeringend Plätze.
    Alles dabei, Mamas mit Kitten, wo sie erstmal schauen müssen wer zusamme gehört etc.

    Ich ha b gesagt sollen mir die ältesten, scheusten, was auch immer schicken, mir ist es egal.

    Heute Nachmittag ziehen dann 2 bereits kastrierte Kater und eine Kätzin ein, die aktuell noch kastrierrt wird.

    Ich bin soo gespannt... muss noch Quarantäne Zimmer her richten, und wenn Urlaubskater Odin anfang nächster Woche abgeholt wurde, kommen sie hoch neben Merle.

    Das lenkt mich wenigstens ein bisschen davon ab mir zu viele Sorgen um Christian zu machen...


    Wenn sie da sind gibts Fotos :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Kamen gerade an ... :) Und sind richtige Karthäuser :)



    Das Mädel bleibt vorerst noch in der Box, wurde heut morgen erst kastriert.
    Die Katerchen (eins ist unters Regal geflüchtet, ist blau mit weißen Pfötchen ) wurden gestern kastriert und sind soweit fit, aber halt noch skeptisch.
    Sollen sich jetzt erst mal ausruhen und dann finden wir hoffentlich bald ein tolles Plätzchen :)

    Die kleine Maus ist noch gaaanz jung, tippe so 7-8 Monate.
    Die anderen Katzen sind alle unter gekommen, auf Tierheime und in PS verteilt. Sind außer daß sie zu dünn sind ganz fit und ohne Ungeziefer.

    Leukose/FIV werden sporadisch getestet, da bekomm ich die Tage bescheid.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke, dass du dich ihrer annimmst :kuscheln:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Die Drei machen sich ganz gut :)

    Der blaue Kater, eine richtig coole Socke, anhänglich und lieb.. naja, fast schon aufdringlich ;) heißt jetzt "Romeo". Passt zu ihm :)

    Die kleine Prinzessin ist eine richtige Dame... zurückhaltend, zucksüß, lieb... hach ja... habe sie Shiva genannt... (in Anlehnung an Tanjas Seelenmaus ;) )

    Der Blau Weiße heißt Paulchen, den Namen hat ihm die Vorsitzende gegeben, ist noch immer eher zurückhaltend. Ein ruhiger Vertreter, denke er wurde immer unter gebuttert. Hat auch Narben am Ohr. Er zieht sich noch zurück wenn ich komme. Aber okay.
    Erbrechen tut er gsd nimmer, und alle sind stubenrein :)

    Hier mal ein paar Impressionen, auch vom Zimmer, daß ich in 3 Stunden schuften her gerichtet hatte.
    Hat Potential... dort ist noch ein Zimmer, doppelt so groß, was könnten da Pflegis wohnen... Aber mein Vermieter weiß da noch nichts von. Denke zwar nicht, daß er was sagen würde, aber ich muß mal gucken wann ich ihn erwische, dann weiß ers ;)

    Wenn das mit dem Haus doch klappen würde.... es wäre mein Traum...



    Vermittelt werden sie vom TSV Kusel. Weitere hat das Tierheim Zweibrücken und Jettenbach aufgenommen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    Einmal editiert, zuletzt von Baby_red (19. August 2016 um 10:55)

  • Also der Romeo liebt mich... der klebt regelrecht an mir... ;)
    Vorhin saß er auf dem Regal und hat mit seiner Pfote an meinem Kopf rum getatscht... und wenn ich in der Hocke bin stellt er sich auf den Hinterbeinen an mir hoch und näselt an mir rum und will mich quasi umarmen... was ein Kerl... hammer...

    Die kleine Prinzessin ist auch aufgetaut und ist aber nicht ganz so aufdringlich. Aber zuckersüß :) Ihre Kastra Narbe hat etwas gesüfft, aber nur Wundwasser nix entzündet. Muss ich beobachten.

    Der Paulchen ist auch neugieriger, aber hält sich alles mit brummen fern. Wenn ich ihn streicheln will, zieht er sich weg. Er wurde bestimmt gemobbt der arme :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Romeo hat ein Zuhause gefunden....

    Was soll ich sagen, Urlaubskater Odin wurde heute Abend abgeholt, naja, und ich hab ihnen einfach mal die Pflegis gezeigt, weil sie sie schon auf Bilder gesehen habe... tja.. und Romeo ist eingeschlagen wie der Blitz :)
    Er wird jetzt noch gegen Ohrmilben behandelt, da welche gefunden wurden bei den anderen Miezen, und dann darf er nach Hause zu Odin :)
    Sie haben nur geguckt... und nach ner halben Stunde kam die Whatsapp... wir haben miteinander geredet, Romeo ist haargenau wie unser verstorbener Kater... und wir würden Odin gerne ein Zuhause geben :)

    Inzwischen kam aber noch ein Anruf einer Interessentin, die wenns rein nach mir ginge, keine Katze bekäme... zumindest nach dem Telefonat nicht.
    Sie will eine, ganz blau, lieb, verschmust, und nur eine, für drinnen... Bingo.

    Habe beim Verein angerufen und klar gemacht, daß ICH keine verträglichen Katzen in Einzelhaltung und reine Wohnung gebe. Haben sie verstanden. Die Frau soll einfach mal kommen und gucken, vielleicht will sie doch zwei.

    Sie kamen dann... ehrlich gesagt, zwar total nett, aber irgendwie kein Katzenmensch...
    Hab ihr nochmal zugeredet, daß wenn sie nur eine will, sie sich vielleicht mal überlegen soll, ob sie nicht eine Katze nimmt, die eh keine Artgenossen mag... Sie will aber ne Blaue.. und sie hat ja schon immer Katzen gehabt, und die haben sich nie verstanden etc... und der scheue kommt ja nicht raus, und das Mädel würde sie direkt nehmen etc... sie wollte mal keine zugelaufene, sondern eine, die ihr einfach gefällt, sie sie sich aussucht...

    Romeo, der ihr vom Aussehen am besten gefiel, gab sein bestes. Nur am blödsinn machen, totaaal hyper.. auf das Papphaus gesprungen, Dach runter geklappt... von Regal zu Fensterbank usw.. der war nur am wuseln. Irgendwann sagte sie dann.. der ist zwar zahm, aber der wäre mir zu wild... guuuter Romeo.. war eh schon reserviert.. :)

    Naja, ich habe dann auf sie eingeredet, wegen zwei. Sie meinte dann, auf der anderen PS würde noch ein Mädel sitzen, daß auch ganz blau und ruhig ist. Okay, ich vorgeschlagen, daß ich das Mädel dann zu mir hole, und gucke, ob und wie sie sich vertragen, und sie nach Genesung der Kastra umziehen dürfen, wenn die VK positiv ist...
    Ich bin gespannt...

    Bei mir wäre das Thema ja spätestens nach der Frage zur Augenfarbe, ob die Bernsteinfarben sind, beendet.... aber bei dem Verein hat nicht die PS das letzte Wort... naja, mal schaun was das gibt....

    Für Merle tuts mir wieder leid, aber sie und Odin haben nicht so harmoniert, und heute war sie wieder komisch gegen mich, als ich das Klo geputzt habe.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gerade Anruf vom Verein bekommen, die andere PS hat bei der Anfrage dieser komischen Frau auch bedenekn, und sie bekommt keine Katze :) Was bin ich erleichtert ;)


    Die beiden anderen MIezen sind mittlerweile auch aufgetaut, und gaaanz liebe, ruhige Zeitgenossen, die gut miteinander harmonieren :) Ich denke, sie werden auch bald ein geeignetes Plätzchen finden :)

    Moin gehts mit allen zum TA, Mädel Fäden ziehen, und alle auf Ohrmilben untersuchen lassen, da bei einigen der MIezen aus dem Bestand welche entdeckt wurden. Ich denke, meine sind auch dabei, sie haben schmutzige Ohren und einer kratzt sich vermehrt.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Romeo hab ich gestern in sein Zuhause gebracht . Hat gepasst wie Faust auf Auge...Topf auf Deckel...
    Odin, der Erstkater war ja permanent am weinen, seid er seinen Kumpel verloren hatte.
    Heute Nacht war er zum ersten Mal ruhig. Er spieltRomeo auch schon mit dem äuschen an, aber Romeo traut sich noch nicht so recht... ;)
    Seine neuen Dosis sind absolut begeistert von dem Prachtburschen :)

    Tjaa... und gerade waren Interessenten für die anderen beiden da, und was soll ich sagen...das waren die ersten, wo sie nicht in ihren Verstecken blieben :) Sie ließen sich streicheln und nahmen Kontakt auf :)

    Und nach längerer Eingewöhnung dürfen sie auch in Freigang, in einer ruhigen Einliegerstrasse in einem 250 Seelen Kaff :)
    Bringe sie noch zum TA zum impfen und dann dürfen sie Samstag umziehen :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sooo, hier die ersten Fotos von Romeos Umzug ;)

    Erst mal gucken wer da ist...

    SO sieht mich keiner... :)

    Abends dann so:

    Und heute morgen schon so :

    Romeo will immer mit Odin schmusen und Köpfchen geben, aber Odin will lieber mit Romeo Mäuschen spielen. Er spielt dann um Romeo herum mit seinem Stoffmäuschen, aber Romeo ists nicht so geheuer. Dafür ist Odin das Schmusen noch nicht so geheuer :)
    Die Beiden haben sich definitiv gesucht und auch gefunden. Lise, die neue Dosine meinte schon, daß Amir, ihr verstorbener Kater Romeo geschickt hat :)

    Die anderen Beiden kommen heute Nachmittag zum TA zum Impfen. Ich hoffe ich bekomme den Kater diesmal in die Box... und dann steht dem Umzug nix im Wege :)


    Die Leute hatten sich auch nach Merle erkundigt, weil sie gesehen haben, daß ich sie auch inseriert hatte. Aber auch sie trauen sich nicht :( Außerdem haben sie kleine Enkel, die ab und an da sind, da ist das eh zu heikel :(


    ich glaube, für Merle gibt es einfach keinen Platz... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Beiden Schätze Paulchen und Prinzessin Shive wohnen jetzt in einem 3 Generationen Haus im schönen Ruwertal :)

    Kann in die Happy Ends verschoben werden :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, so schnell hatte ich echt noch keine Vermittelt. ....;)

    Aber Rassemixe und jung geht immer....

    Habe gerade bei den neuen Besitzerin angerufen.
    am Samstag waren beide total aufgewühlt und nur am Rumlaufen, kamen gar nicht zur Ruhe.
    Der Kater hatte auch wieder gekotzt, sie gab ihm dann mehrerer kleine Portionen.

    Gestern waren sie schon was ruhiger, aber immernoch auf hab acht Stellung. Heute wars dann besser, sie haben viel geschlafen und kamenauch zur Ruhe. Sie gehen auch schon zu den Leuten hin und nehmen Kontakt auf. Katerchen hat dann auch nimmer gebrochen. War ganz sicher der Stress, hatte er ja bei mir auch die ersten Tage.

    Am WE ruf ich mal nochmal an, aber sie meinte schon, dass es gaanz tolle Katzen sind und sie ganz perfekt zu ihnen passen :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?