Hachiko statt Hund ohne Namen... und mit statt ohne Zukunft..., Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Hachiko_Kettenhund_Ecarisaj


    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2014/2015
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Die Bilder dieses Hundes einzustellen fällt mir unsagbar schwer, wollte ich gestern schon, aber es ging einfach nicht. Und ich denke, wenn Sandra sie jetzt sieht, ist es mit ihrer Fassung auch erstmal wieder vorbei, denn um sie ist es wirklich geschehen... Herzenshund Nummer eins...

    Die Erinnerung an diesen wahnsinnig lieben und sanften Gefährten macht mich so traurig und mir wird einfach nur schlecht, weil ich weiß, ihm können wir nicht helfen, denn er ist das Eigentum der Ecarisaj.

    Dieser Hund ist verdammt zu einem Leben an der kurzen Kette (wie so viele, ich weiß, aber ihn haben wir nun einmal hautnah erlebt) in der hintersten Ecke der Ecarisaj. Seine "Besitzer" schert es natürlich einen Dreck wie einsam und unglücklich er ist, nur zum füttern und um seine Hinterlassenschaften weg zu räumen wird er einmal kurz besucht. Angeblich kommt er Abends von der Kette um die Ecarisaj zu bewachen. Wer´s glaubt?

    Leckerchen waren ihm sowas von sch... egal, er wollte einfach nur lieb gehabt werden und hat uns beiden hinterher geweint... Gefühlschaos, gerade wieder...


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (8. August 2016 um 19:59)

  • :weinen: .....und wenn FiN ihn retten dürfte, würde wahrscheinlich sehr schnell der nächste arme Hund an dieser Kette hängen.... Schlimm ist das und zum Verzweifeln.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Oh, fürchterlich, gibt es denn gar keine Chance, etwas für ihn zu tun ... Wirklich zum Verzweifeln. Ich würde ihn "freikaufen" und auf einer Pflegestelle unterbringen, aber Friso hat recht, dann würde der nächste arme Hund an der Kette hängen ... Ich weiß, dass es ganz vielen Hunden so geht, ... aber wenn man ihn selbst erlebt hat, die Bilder lassen einen nicht los

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • der Süsse war auch schon da, als wir zu Besuch waren und so ein Schatz ....
    hab grad nen Kloss im Hals .....
    aber der gleiche Gedanke war unserer - wenn Du ihn adoptieren dürftest, würde er nur ausgetauscht werden ;(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Och nee, das finde ich jetzt ganz furchtbar :weinen:

    Ausgerechnet so ein Schätzchen ;( Kann man denn wirklich nichts tun?

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Genau, können wir nicht doch versuchen ihm zu helfen.
    Klar kann es passieren. dass ein anderer Hund seine Stelle einnimmt. Aber das ist doch generell das Problem.
    Auch in der Ecarisaj machen wir einen Zwinger leer und die nächsten Hunde ziehen ein.
    Lg Gaby

  • So ein Seelchen :weinen:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Auch in der Ecarisaj machen wir einen Zwinger leer und die nächsten Hunde ziehen ein.

    Das seh ich ähnlich :(
    Für so einen menschenfreundlichen netten Hund muss diese Haltung besonders furchtbar sein…
    Von der Rasse an der Kette will ich mal gar nicht anfangen X/

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ob wir ihn rausholen dürften war das erste was wir gefragt haben, aber er gehört zum "Inventar" der Ecarisaj, und die würden ihn nicht hergeben, laut der Volontäre.

    Mit dem Tierarzt, und somit der "Chef", konnten wir selber nicht reden...

    ...und nun heule ich schon wieder...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • und die würden ihn nicht hergeben

    Warum nicht?
    Wenn sie doch eh nur zum Haufen wegschaufeln kurz vorbei schauen kann es ihnen doch egal sein ob da einer in der Ecke hängt oder nicht…

    Ehrlich manchmal muss man es einfach nicht verstehen, was in Menschenköpfen vorgeht… :S

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ...kann ich auch gar nicht anschauen... ;(

    ...und, klar, der bewacht die Ecarisaj! Sieht eher so aus, als wäre er froh über jeden Einbrecher, der ihm mal hallo sagt!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh nein... Was für ein Schatz... Wenn ich mir vorstelle, wie dieser arme Kerl dort vor sich hin vegetiert, kommen mir
    die Tränen..

    Kann man ihn nicht doch dort rausholen? Wenn den Leuten dort Geld angeboten wird, nehmen sie es bestimmt. Denen
    ist doch das Hundeleben vollkommen egal.

    Wir könnten ja wieder eine Aktion starten, um Geld zu sammeln... Ich hätte da noch was zu verkaufen.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Jutta, ich kann es Dir nicht sagen. Aus Prinzip? Weil sie auch mal was zu melden haben wollen?

    Am 25. Mai 2009, als wir beim Bürgermeister Apostu vorgesprochen haben und somit die ersten waren, die die Ecarisaj wieder betreten durften, lag in genau derselben Ecke auch eine Hündin an der Kette. Sie durften wir nach einigem hin und her und Barem auf die Hand übernehmen. Aber das waren auch noch ganz andere Zeiten...

    Ich hatte ja nochmal geschrieben, erwarte aber keine positive Antwort...

    Edit: Conny, mit Geld darfst Du ihnen jetzt nicht mehr kommen, so blöd das auch klingt, aber die fliegen im hohen Bogen wenn heraus kommen würde, dass sie dort Geld annehmen, für was auch immer!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich denke, wir wären sicher viele, die Michaelas Wunsch finanziell unterstützen würden. Aber wäre es dann nicht auch wichtig, zu versuchen, zu erreichen, dass kein Nachfolger an die Kette kommt? Bzgl des "Chefs" habe ich ganz schöne Bedenken, denn wenn ihm etwas an einem ordentlichen Umgang mit Hunden gelegen wäre, würde er das schlechte Verhalten der Angestellten nicht dulden..... Ich gehe aber davon aus, dass Michaela sich schon so ihre Gedanken macht, ob man nicht eine Lösung finden kann.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Auch wenn die mir hoch und heilig schwören würden, dass kein anderer Hund mehr an dieser Kette landet, würde ich dem keinen Glauben schenken.

    Sicher mache ich mir Gedanken, seit ich ihn kennen gelernt habe schwirren mir tausend Dinge durch den Kopf. Aber wie Du es auch drehst und wendest, zum einen sehe ich keine Chance für ihn, zum anderen hängt dann, wie Du schon sagtest, wahrscheinlich der nächste Kandidat an dieser besch... Kette.

    Des einen Freud, des anderen Leid...?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, Michaela, da stimme ich Dir zu. Und dann kommt ja abgesehen davon auch noch die leider notwendige Diplomatie dazu. Würdest Du als FiN-Vorsitzende sagen, was Du denkst oder zu massiv auftreten, wäre das evtl das Ende, überhaupt irgendwie etwas ausrichten zu können.... Zumindest würde nichts leichter werden.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)