Ursu, Ex-Ecarisaj evtl. Carpatin-Mix-Rüde, ca. 8 Jahre alt

  • Er würde ihn gerne nehmen, der erwachsene Sohn, der auf dem Gelände wohnt, hätte auch nichts dagegen.
    Nur Mama will nicht so wirklich, sie meint, 2 wären genug.
    Da muß noch ein bißchen Überzeugungsarbeit geleistet werden Aber er ist zuversichtlich. Er hat das Foto auf den Küchentisch gelegt und bei jeder Mahlzeit hält er es Mama unter die Nase ;)

  • Zu früh abgeschickt.
    Es wäre natürlich gut, wenn er zumindest erfahren könnte, wie Ursu mit anderen Hunden ist.
    Da sind zwar auch Katzen, aber da die eine Hündin Katzen auch nicht mag, gehen die den Hunden sowieso aus dem Weg.
    Nur mit den Hunden müßte es halt klappen.

  • Im Laufe der Woche wollen die Tierschützer vor Ort schauen, wie Ursu sich mit anderen Hunden verträgt, den Tag haben sie noch nicht festlegen können!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Dann mal kräftig.. :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh, da drück ich kräftig mit :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Das wäre ja zu schön, wenn das klappen würde :)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Carmen sagt, dass sie Ursu erst in ein bis zwei Wochen mit anderen Hunden austesten dürfen, da er laut Aussage der "Tierärzte" der Ecarisaj noch ansteckend ist und unter Behandlung gegen Räude, damit meint sie wohl Sarcoptes, steht.

    Fragt mich nicht, wie sie Sarcoptes diagnostiziert haben, könnte ja auch eben so gut Demodex sein, also dann nicht ansteckend.

    Ich habe deswegen bei Carmen auch nochmal nachgehakt, erwarte aber nichts in der Beziehung...

    Aber eine längere Kette soll er haben, wenigstens etwas, und seine Haut sieht schon um einiges besser aus.

    @Rebell, haben die Interessenten Geduld? Und bekommen wir dann die Kontaktdaten, wenn alle Familienmitglieder dem Ursu zugestimmt haben? Darauf hattest Du mir noch nicht geantwortet.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Natürlich bekommt ihr die Daten. Und ich werde ihnen dann sagen, daß sie 2 Wochen Geduld haben müssen.
    Dann kann die Frau des Hauses auch noch in Ruhe nachdenken.
    Gibt es denn ein "Beweisfoto" von der langen Kette? Und dem versprochenen weichen Halsband??

  • Das Video fehlte noch.

    https://www.youtube.com/watch?v=ifh-bITtr0g

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von Eifelbären


    Ich finde er hat jetzt, wo er die Beine mal strecken und sich etwas bewegen kann einen ganz anderen Gesichtsausdruck.

    Ich finde auch, er wirkt wirklich zufriedener.

  • Carmen hat geschrieben, dass Ursu eine längere Kette bekommen hat.
    Ursu`s Haut ist besser geworden und sie wird versuchen, dass er in dieser Woche noch ausgetestet wird.
    Carmen wird neue Fotos schicken, auch von der längeren Kette.

  • Ok, danke. Dann werde ich ihm das sagen.
    Ursu müßte nur mit Hündinnen verträglich sein. Dort leben zwar auch Katzen, aber die sind nicht zahm. Die haben sie sich mal aus dem Tierheim geholt wegen der vielen Mäuse. Die gehen den Hunden und den Menschen aus dem Weg.
    Der Mann sagt, er sieht sie nur abends kurz zum füttern.

  • Ursu wurde mit dem Rüden Arki aus Box 120 getestet.
    Hat super geklappt und der Bub freut sich sehr über Hundegesellschaft.
    Auf den Fotos ist auch die längere Kette zu sehen.
    Es gibt auch noch ein Video, das wird eingestellt sobald es hochgeladen ist.





  • et voilà:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er trägt leider immer noch das schmale, viel zu eng sitzende Halsband. Auf den aktuellen Bildern Nr 2 und 3 kann man sehr gut sehen, wie einschnürend es sitzt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Er trägt leider immer noch das schmale, viel zu eng sitzende Halsband. Auf den aktuellen Bildern Nr 2 und 3 kann man sehr gut sehen, wie einschnürend es sitzt.

    Habe die Mädels schon angeschrieben, dass sie Ursu ein passendes Halsband anziehen sollen. Hoffe, dass das klappt.
    Bedenke bitte das Ursu in der Ecarisaj sitzt, wir keine Forderungen stellen können und auf das Wohlwollen der Betreiber angewiesen sind.

  • Ja, ich weiss, dass er in der Ecarisaj ist. Trotzdem ist das Halsband für die Haltung an der Kette zu schmal und sitzt viel zu eng. Er hat ja auch eine längere Kette bekommen, da wird sicher niemand ein Problem damit haben, wenn er ein besseres Halsband umgelegt bekommt. Er wird ja nicht "befreit" sondern kann seinen "Job" weiter machen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, so ist es nicht. Je mehr Forderungen wir stellen, desto mehr wird man trotzig reagieren und es kann sein dass er ein besseres Halsband bekommt, aber man zahlt es uns woanders heim.. :stop: .Nein, fordern können wir GAR NICHTS:

    Man (die Mädels vor Ort) kann nur versuchen, so höfflich wie möglich etwas daran zu ändern, aber wenn sie nicht wollen, dann dürfen wir Gar Nichts machen. Der Hund gehört uns nicht, das Gelände auch nicht und sie können uns jederzeit einen Tritt in den A.... verpassen und rauswerfen. Das ist die Realität. :ka:

    Ich habe mich schon gewundert dass sie den Hund geschoren haben, normalerweise machen sie das nicht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!