Ursu, Ex-Ecarisaj evtl. Carpatin-Mix-Rüde, ca. 8 Jahre alt

  • Neeee. Das ist lieb. Aber ich hab am wenigsten damit zu tun.

    Jutta hat da die Initialzündung geben. Ich hab nur ein bissel telefoniert. ;)

    Und eben die Annonce geschrieben
    Aber selbst der Text war nicht von mir.

    War einfach einfach gute Zusammenarbeit mit dem richtigen Moment am richtigen Ort Zufallsdingens....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Der Ursu!!!! :laola::laola::laola:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Super! Freu mich auch sehr für Ursu! :dance3::dance3::dance3:

    ...und ich glaub auch nicht an Zufälle!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sehr schön, freue mich für Ursu :dance3:

    Aber es wird wahrscheinlich ein anderer Hund seinen Platz an der Kette einnehmen, oder?

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • mit Sicherheit !

    Aber für die TS Kollegen vorort, wird es nun evt. leichter sein, ihm dann das Leben dort wenigstens zu verbessern - mit guten, gepolsterten HBs und einer langen Kette, ausreichend Zuwendung und Zufütterung.... Nichts, was uns glücklich macht, aber steter Tropfen hölt den Stein und wer hätte gedacht, daß Hatchiko oder Ursu je vermittelt werden dürfen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das hoffe ich sehr. Möge es dem neuen Hund besser gehen dabei

    Und ja, für Ursu und Hatchiko freue ich mich deswegen auch besonders :)

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • wer weiss, vielleicht ist es ja auch eine "Kette ins Glück"... ;)

    Wer weiss das schon. Ursu war nun nicht mal ein Jahr in der Ecarisaj... davon träumen doch andere Langzeitsitzer, dass sie schon zwei Jahre irgendwo ein endgültiges Zuhause hätten... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ursu ist seine Kette los :dance1: !!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ist er noch nicht Tollwut geimpft, da er immer wieder wegen seiner Hautprobleme behandelt wurde, und seine Adoptanten werden total traurig darüber sein, dass er nicht wie angedacht am 19., nicht den 05. ;) , ausreisen kann. Ich traue mich kaum ihnen das zu sagen, sie freuen sich schon so sehr auf ihn ;( ...

    Ansonsten ist er ein toller Kerl, sagt Lia, cool und gelassen :) . Die Macrinici soll fast geweint haben, als er weg musste, olle Plumpse :rolleyes: ...

    Ich hoffe auch, dass nicht gleich wieder ein anderer Hund an der Kette landet, aber für den einen oder anderen, gerade für die, die in den dunkelsten Ecken in den winzigsten Zwingern hocken müssen, wäre es, wie für Ursu auch, vielleicht sogar ein kleines bißchen mehr "Freiheit", Licht und Sonne...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich habe auch gerade von Lia das Video bekommen - sooooooooooooooo toll !!!!

    Ich freue mich so sehr !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das freut mich wirklich ganz besonders :D:thumbsup::love:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • So lange haben wir - und vor allem wohl er - auf diesen Moment gewartet! Endlich ist alles gut und seine Haut wird sich bestimmt ganz schnell beruhigen.
    Endlich hat er der "ollen Plumpse" (wie geil :D ) den Rücken gekehrt... ähm... beziehungsweise... den Poppes gezeigt :thumbsup:

    Edit: Bei uns in Hessen sagt man übrigens "die aal Plunz" ;)

  • den gemittelten Finger... :D
    der ollen Plumpse... ist fast so gut wie.... Amöbe... :D


    Ich freu mich so dolle für den Schatz.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ursu ist seine Kette los !!!

    Yeihhhhhhhh - ist das schön!
    Was die Madame angeht - hier sagt man „Olle Flanschkuh“ :haemisch:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**