Ursu, Ex-Ecarisaj evtl. Carpatin-Mix-Rüde, ca. 8 Jahre alt

  • Und ich wollte eigentlich nur wissen, ob die den Ursu denn rausgeben würden. Nach Doinas Kommentar, daß die Betreiber dort eh machen was sie wollen, habe ich da meine Zweifel. Wenn die schon wegen nem simplen Halsband so einen Aufstand machen.
    Wenn der Nachbar jetzt sagt, gut, wenn er sich mit anderen Hunden verträgt, dann nimmt er ihn und ich komme dann nächste Woche und muß ihm sagen, nee, war ein Irrtum, die behalten ihn jetzt doch, dann fühlt er sich zu Recht veräppelt.
    Das war alles.

    Dann sag ihm doch einfach die Wahrheit. Sag ihm, dass du den Hund gerne vermitteln möchtest, damit er von der Kette kommt, du aber nicht versprechen kannst, dass sie ihn rausgeben. Trotzdem suchst du einen Platz für ihn und die Chancen stehen vielleicht gar nicht so schlecht, da sie ja schon einen Hund von der Kette rausgegeben haben. Dann wird der Interessent vielleicht traurig sein, wenn es nicht klappt, aber es auch verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Rebell: Sie werden Ursu rausgeben - sie haben ja (leider) genug "Nachschub".. ;(


    Allgemein möchte ich Alle bitten, den Thread für die Unterstützung und Vermittlung von Ursu von solche Diskussionen frei zu halten.

    Ursu helfen sie nicht und auch Nuca bekommt dadurch nicht mehr Unterstützung, nur weil Jean ständig am stänkern ist. Solche Diskussionen schaden eher dem Verein.

    .

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • evtl. sollte man in Betracht ziehen, dass ein Carpatin, ebenso wie alle anderen HSH Hunde am Hals eine mächtige "Wamme" haben, also frei drehbare und sehr "frei wabbelnde" Haut. Bei Sunny sieht das Halsband auch aus als wäre es viel zu eng, weil die "Wamme" davor und dahinter "drüberwabbelt". Das Halsband ist aber ganz normal "eng", also mit zwei Fingerbreite Luft. ;)

    Alle andere Diskussionen über, wer was wie wo und wann besser macht... sind doch wirklich schon tausendmal durchgekaut...

    Deinen Kommentar zur Nationalität finde ich eher putzig Rebell.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir hatten Probleme mit dem Internet und die Telekom hat endlos gebraucht, um das in Ordnung zu bringen.
    Also, wenn die ihn wirklich rausgeben, dann ist es gut.
    @krinja
    wenn er zusagt, den Hund zu nehmen und ich komme dann und muß ihm absagen, dann wäre er nicht nur traurig sondern wohl eher beleidigt. Muß man nicht verstehen, wenn man die Leute nicht kennt.
    Und auch wenn vicilotta die Frage wegen der Nationalität putzig findet, das ist es ganz und gar nicht.
    Die Familie hat leider die Erfahrung machen müssen, daß sie von einigen Vereinen keine Katzen bekommen haben, eben wegen der Nationalität. Und das wollte ich vorher klären, weil man muß die Menschen ja nicht unnötig vor den Kopf stoßen.
    Am Wochenende weiß ich es endgültig.

  • Nur noch mal fix zur "Kastrations-Diskussion": Sicher sind Kastrationsaktionen wichtig und richtig, trotzdem könnte ich auch nicht wegsehen wenn es um die schon lebenden Hunde geht, frei nach dem Motto:"Für ihn wird sich etwas ändern." Und damit wieder zurück zu Ursu, dem ich ganz feste die Daumen drücke, dass er sein Zuhause bald findet, vielleicht bei Rebells Nachbarn, vielleicht auch anderswo. :)

  • Wenn man den Interessenten doch aber aufklärt, wie kann man(n) dann beleidigt sein? Muss ich wirklich nicht verstehen... Steht bei Ursu aber nicht zur Debatte, denn er kann adoptiert werden, wie Doina schon schrieb.

    Zur Nationalität, kein Problem für uns.

    Doch gehe ich mal davon aus, dass es sich mit den Interessenten zerschlagen hat? Da schon das nächste Wochenende vor der Tür steht...?

    Und wenn ich jetzt laut denke: Hat es diese Interessenten überhaupt gegeben, oder war das so eine Art Test? Entschuldige, aber mir kommen so meine Zweifel...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Doch gehe ich mal davon aus, dass es sich mit den Interessenten zerschlagen hat? Da schon das nächste Wochenende vor der Tür steht...?

    Leider bekomme ich auch den Eindruck.

    Das anfängliche Engagement hat ja schon schwer nachgelassen :(

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Mir wäre das ehrlich gesagt, wenn ich anstelle des Vereins wäre, jetzt zu viel herumlavieren - entweder es verlieben sich alle Familienmitglieder oder man lässt es besser. Die Kommunikation um die Ecke herum macht es nicht besser.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Tja, war wohl leider viel Wind für nichts, aber erst mal 'ne Welle machen :(

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • letzte Aktivität v. Rebell war 31.8.
    kann ja auch immer mal was sein...

    oder sooooo ....

    sieht aber schon sehr nach...naja... Meideverhalten aus.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Lia hat mir gerade eine whatsapp geschickt, daß Ursu nun endlich sein neues Halsband trägt !!!!
    Hoffe, ich bekomme heute noch ein Bild von Carmen & Lia

    Und auch beide bestätigen, daß Ursu vermittelt werden darf, wenn er Interessenten hat !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Na dann schick ich mal geschwind ein paar Lederne mit - gut daß Du es schreibts Odilia !!!!!
    Hab hier noch welche in XXl !


    Oh das freut mich, das breite Lederne ist es geworden, das innen sehr schön weich ist !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • das Fellchen sieht schon besser aus - was Sonne und frische Luft ausrichten können. Na jetzt muss es aber auch mit dem Verlieben klappen !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.