Ziggy,dreijähriger rotbrauner Rüde, eher kleiner, Pflegestelle

  • Ooooooooh.... Bildinterpretation in der Schule war nicht so meine Lieblingsaufgabe, aber ich glaube, hier kann man sagen: es sieht ganz offensichtlich nach gegenseitiger Zuneigung aus!!! Sehr sehr schön! Möge es von Dauer sein...... :thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das ist doch in der Wohnung, wenn die rausgehen kommt das schon drum, keine Sorge. Genau wie bei mir auch, bis der an einem klebt... hatte ich Doina schon geschrieben. Garten nur mit Leine die erste Zeit, die sind gut instruiert.... Es dürfte nichts schiefgehen. Der Wagen ist ein Kombi, wo sie fest drinsitzen, da dürfte auch nichts passieren, wir sind so alle Eventualitäten durchgegangen. Die haben ja bisher auch nur Tierschutzhunde gehabt und wussten das meiste von alleine....

    Ich hatte denen erzählt, dass vor kurzem wieder einer abgehauen ist und ich das nicht erleben möchte mit meinen Pflegies, das brauch kein Mensch sowas....


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Das kannst du sogar sehen, das liegt im Hintergrund auf der Anrichte, seh ich gerade :D Mit der neu gekauften Schleppleine von 5 Metern.... :thumbsup:


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Ich verstehe es nicht! Wo ist das Problem?
    Ich könnte echt schreien, wenn ich das sehe. Es sind doch schöne Geschirre.
    Praktisch und bequem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verdammt nochmal!!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Yep, Julchen läuft nu seit fast drei Jahren mit Sicherheitsgeschirr rum. Weil ich mir einfach nicht sicher sein kann, dass es in JEDER Situation gut gehen würde…
    Das Gottvertrauen hätte ich gerne… :rolleyes:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Aber das ist draußen :denk: ...?

    Jo, da war er mehr als 3 Wochen da und ich hab es dann abgemacht. Weil er eben an mir geklebt hat, den hätte ich ohne laufen lassen können, was ich natürlich nicht mache. Also soviel Vertrauen sollte eigentlich sein, dass ich das einschätzen kann... ansonsten sollte ich es lieber lassen mit den Pflegehunden. Als wenn ich da irgendwas riskieren würde.....Die haben jetzt das Sicherheitsgeschirr wieder dran, weil er bei denen neu ist. Ricky war nach 5 Tagen vermittelt, da war das Geschirr auch nach 3 Wochen ab, man weiß doch wie die sind, wenn man sie 24 Stunden um sich hat...

    Es wär schön gewesen, das mit mir direkt zu klären.....

    edit: 2 haben gleich das Bild wieder entliked....


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • man weiß doch wie die sind, wenn man sie 24 Stunden um sich hat...

    Es wär schön gewesen, das mit mir direkt zu klären.....

    Da hast du vielleicht recht und es tut mir auch leid, dass ich so heftig reagiert habe. Diese entlaufenen Hunde machen mich echt fertig.

    Aber ehrlich, so groß ist doch der Unterschied nicht, ob er ein Geschirr mit einem oder mit 2 Gurten trägt. Für die Sicherheit aber entscheidend.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich bin einfach nur traurig wegen solcher Reaktionen. Dieser Hund ist in mich reingekrochen, der ist mit mir auf die Toilette gegangen, er hat vor nichts Angst, bei Menschen die er nicht kennt ist er vorsichtig und hat sich hinter mir versteckt, aber nach dem 2. Lecker war er mit denen best friend, keine Angst vor Knallen, nicht vor anderen Hunden, wohin soll der denn abhauen ohne Jagdtrieb im Wald und wohlgemerkt im Geschirr und an der Leine.....Man musste nur mit der Tüte rascheln, da stand er neben einem und ..oh Leckerchen....

    Und ja ich habe für jeden Verständnis, die entlaufenden Hunde, das ist alles total furchtbar, deshalb war er auch 3 Wochen im Sicherheitsgeschirr, obwohl er eigentlich keins gebraucht hat......


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • ich finde dass man das einfach mal setzen lassen sollte.

    Ein Geschirr mit doppeltem Steg, es ist für den Hund, bei passendem Sitz keine Belastung, keine Einschrenkung. Es kostet uns als Menschen zwei Handgriffe mehr.

    Sunny trägt ihrs immer noch. Nach über 2 Jahren hier, obwohl ich mir sicher bin, dass die mir nicht weglaufen würde....

    Hinterher... wäre es immer...hätte hätte Fahrradkette. Ich finde, man kann doch die Geschirre einfach akzeptieren. Geschirr ist Geschirr. WARUM wird dann immer gesagt, aber der ist doch, hat doch, tut doch. Ich verstehe nicht, wieso man diese Doppelsteggeschirre so ablehnt.

    Mirjam Cordt hat sie auf ihrem Seminar gerade auch wieder extra erwähnt, weil sie einfach toll sind.

    An den Kosten kanns nicht liegen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich bin da ganz der Meinung von Gudrun.
    Julchen hat ihres 4 Jahre getragen, mir wäre sie normalerweise auch nicht weggelaufen. Aber es kamen immer wieder Situationen, wo sie erschrocken ist und sich ein einfaches Geschirr ausgezogen hätte. Einmal ist mir das passiert und das war eine Lehre.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Jo, dann ist die Mehrheit der Meinung, dass ich nicht richtig gehandelt habe. Das Vertrauen ist nun beidseitig gestört. Somit ziehe ich meine Konsequenzen, ich bin nicht in der Lage, vernüftig mit einem Pflegehund umzugehen und werde es in Zukunft lassen, bzw. werde mich wieder auf die deutschen Hunde konzentrieren..schade eigentlich. Das Geschirr schicke ich dann per Post, wenn es in 2 - 3 Wochen nicht mehr gebraucht wird.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Hey....
    Ich muss da der Amely jetzt mal zur Seite springen.
    Ich schreibe hier im VP übrigens auch nicht mehr oft, weil immer irgendjemand "was zu meckern" hat. Meist artet das dann so aus wie oben z.B. .oder in anderen Threads....manche VP'ler suchen Hilfe und plötzlich stehen da Kommentare die mir die Augen raushauen.
    Bleibt doch mal am Boden bitte - wisst ihr eigentlich wie sich sowas anfühlt beim Lesen als Betroffener?
    Vielleicht schauen einfach die Verantwortlichen/Moderatoren dass das was ihnen nicht gefällt geändert wird.
    Vielleicht per PN oder Anruf? Das wäre doch ne Idee oder , um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen?
    Ich habe mich mit ein paar VP'lern schon mal drüber unterhalten - die würden hier auch keine Hilfe mehr suchen aufgrund solcher Vorfälle.
    Amely wollte nix Böses....hat nen Fehler gemacht...tjo nun weiß sie es und kann es besser machen das nächste Mal :)
    Und alles gut!

    Verständnisvolle Grüße für beide Seiten
    Silvia

  • Ich find's ja okay, wenn man anspricht, wenn einem etwas (negativ) auffällt. Aber ich denke auch, dass man da ein bisschen auf den Ton achten und ggf. erstmal persönlich Rücksprache halten sollte/könnte. Es ist doch nun auch niemandem geholfen, wenn man alle Leute verschreckt ...

    Ich weiß nicht, ich glaube, ich habe es hier schon mal irgendwo geschrieben. Meine Tiffy ist seit nun 9 Jahren in Deutschland, davon 8 bei mir. Ich sichere sie beim Gang zum TA zum Teil immer noch doppelt - aus lauter Angst irgendeine ganz blöde, mir unvorstellbare Situation könnte auftreten (vier wildgewordene Neufundländer jagen sie auf die Straße oder so) und sie läuft mir da weg (in der Nähe ist eine Bundesstraße) und im Netz müsste ich dann wieder lesen, dass es mal wieder wer nicht auf die Kette gekriegt hat mit dem Auslandshund. Ich habe sogar schon drüber nachgedacht, zu einem Tierarzt zu wechseln, bei dem keine größere Straße in der Nähe ist. Und das, obwohl meine Tiffy kein Angsthund ist, eine gute Bindung zu mir hat und ich mir bis auf eine aus der Praxis stürmende Horde Großhunde, die meine Tiffy bedrängen/jagen wollen, wirklich keine Situation vorstellen kann, bei der sie flüchten würde.

    Ganz ehrlich, ich denke, mit einem ruhigen und sachlichen Ton erreicht man mehr (Aufklärung und Akzeptanz) und vermutlich auch viel mehr Leute, als wenn man so etwas wie eine Anklage mitschwingen lässt.

  • Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, weil ich diese "Angriffshaltung" weder nachvollziehen noch verstehen kann.

    Wenn man sich entscheidet, einen Hund in einer Pflegestelle unterzubringen und diese Pflegestelle nun schon mehrere Hunde hatte (da gehe ich jetzt bei Amely mal von aus), dann muss ich zwingend auch das Vertrauen in diese Pflegestelle haben, dass sie weiß, wie sie mit einem Pflegehund umzugehen hat. Als Pflegestelle hat man den Hund um sich und kann ihn sicherlich am Besten einschätzen. Und ich halte Amely nun nicht für besonders risikobereit (zumindest entsteht dieser Eindruck beim Lesen nicht). Und was für den einen Hund gilt, muss nicht zwangsläufig für den anderen korrekt sein.
    Also lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf.

    Und wie meine beiden Vorredner finde ich es auch nicht besonders hilfreich, diese Diskussion im Forum auszutragen. So was gehört unter vier Augen (oder Ohren) geklärt.

    Keiner will, dass ein Hund (oder irgend ein anderes Tier) unter die Räder kommt. Aber aus einer (aus Amelys Sicht wohlbegründeten) Verhaltensweise abzuleiten, dass sie es billigend in Kauf nimmt, finde ich schon harten Tobak. Insofern kann ich ihre Verärgerung voll und ganz nachvollziehen.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Also es ist halt einfach so, dass Fellchen in Not alles dran setzt, dass jeder Hund sein sicherheitsgeschirr hat und auch anlässt.
    Man darf solche Kritik nicht zu persönlich nehmen , sie geschieht ja nur aus Schutz für den Hund.
    Und wenn ein Verein schon so intensiv darauf achtet und hinweist ( sogar teilweise mit GPS tracker ) , kann ich schon verstehen, dass die Frage aufkommt, wenn der Hund dann ohne sicherheitsgeschirr zu sehen ist.
    @ amely : ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich dabei fühlst ( ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, als ich ein Bild von einem Pflegis gepostet habe , ohne sicherheitsgeschirr . ) Erstmal ist man geschockt, weil man denkt, der Hund kennt mich doch und vertraut mir. Aber wenn man dann man drüber nachdenkt , weiß man das man ein Fehler gemacht hat und gut ist es. Und es ist ja zum Glück ohne schlimmen Folgen geblieben .
    Du hast es doch auch zugegeben, dass es ein Fehler war und jetzt sollte man es doch dabei belassen und nicht an sich zweifeln , sondern sagen strich darunter und weiter Tierschutz machen. Das ist doch der Sinn des ganzen.

  • Ich hatte bei keinem Pflegi ein Sichheitsgeschirr...alle 5 gut durchbekommen...und alle an einem tollen Endplatz 8) bin ich nun eine unverantwortungsvolle Pflegestelle? Mein Zaun ist 1 Meter hoch... :thumbdown: Vorallem die Pflegestellen reissen sich ein Bein aus...und sind 24 Stunden um die Hunde...sorry, das nervt eine solche Diskussion. Und ja...jeder Hund der entlaufen ist ist tragisch...aber ich glaube nicht daran, dass es NUR am Sicherheitsgeschirr liegt. Einschätzungen der Situation müssen adäquat sein. Punkt