Phoenix, schwarzer Rüde mittlerer Größe, geb. 2012/2013

  • http://www.fellchen-in-not.de/Phoenix_Quarantaene

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012/2013
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Suceag in Cluj / Rumänien - vorher Ecarisaj "Quarantäne"

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Ein endgültiges Zuhause


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=32e865152d


    Zitat

    The pictures speak for themselves.... We named him Phoenix, in the hope that he will be able to rise from the ashes of the horrible life that he must have had :( He is a medium size male, 3-4 years old, recently brought into the pound - a heart breaking view - incredible skinny and weak - it is hard for him even to stand up in the normal position, he has also very big skin problems for which he receives some treatment in the pound. The good news is that despite the horrible life he has had so far he is friendly and docile, his appetite is almost normal - he eats in small portions. He needs to come out of the pound as soon as possible, who can give this wonderful boy a chance?

    Die Bilder sprechen für sich...
    Wir haben ihm den Namen Phoenix gegeben. Wir hoffen, dass er es schafft, aus der Asche des bisherigen schrecklichen Lebens, dass er gehabt haben muss, aufzusteigen. Er ist ein Rüde mittlerer Größe, ca. 3-4 Jahre alt, gerade erst in die Ecarisaj gebracht. Sein Anblick bricht einem das Herz- er ist unglaublich dünn und schwach- er schafft es kaum sich gerade hin zu stellen. Er hat schwere Hautprobleme, die in der Ecarisaj bereits behandelt werden. Positiv ist, dass er trotz seiner bisherigen Entbehrungen sehr freundlich und süss ist. Er frisst ganz gut- in kleinen Portionen. Er sollte die Ecarisaj so schnell wie möglich verlassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (3. Juli 2016 um 10:10)

  • Ich bin schockiert :shock: - hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und er kommt raus...

    Drücke ihm dafür ganz fest die Daumen!!!

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • ich würde so gerne helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wer macht mit ????

    Ich pack die Demodex-Mittelchen und Neemöl schnell noch ein .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hab ihn heute morgen auf der Ecarisaj-Seite gesehen und seitdem geht mir dieser arme Kerl nicht aus dem Hirn.
    Fakt ist: ich kann keine Stelle anbieten und weiß auch nix :(
    Aber neee, das kann doch so nicht bleiben. Der Muckel hat keine Haare und nix zuzusetzen ;(

    Gäbe es ausnahmsweise eine Chance auf „Raus“ wenn Geld für Pension da wäre?
    Vielleicht alle zusammen?
    :flenn:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bin bei dem "alle zusammen" - Plan auch mit dabei!

    Edit: er wird laut Coco spätestens Montag rausgeholt

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • ja Michi hatte mich eben angerufen, ohne hier gelesen zu haben - also wieder alle mit dem gleichen tollen "wir schaffen das gemeinsam"-Gespür !
    Das liebe ich so an diesem Forum und den Leuten hier - egal ob ganz frisch oder ganz lange dabei.

    Also Phoenix darf raus und wenn Alina es morgen noch schafft, da er ja in dem Aussenbereich -der sog. "Ouarantäne" - ehemaliger Sanitärblock....- ist, kann sie da ggf was machen.

    Ansonsten werden wir mit Alina und Lia am Montag den Süssen rausholen und ich besorge morgen noch ein paar Medikamente, ozon.Olivenöl etc....
    er wird mal wunderschön werden !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bin natürlich auch dabei...

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Phönix ist raus!
    Selbst Alina war über seinen Zustand schockiert. Am Montag gehts erstmal zu TA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist zum Heulen.... Gott sei Dank ist das Kerlchen raus. DANKE!

    LG, Silke

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • toll, dass er raus ist! liebe ist sicher auch hier ein sehr wertvoller baustein ...

    werde schnell gesund, kleiner schatz!


    auch von hier alle pfoten und daumen gedrückt für ein sehr optimistisches bis gutes blutergebnis!