Phoenix, schwarzer Rüde mittlerer Größe, geb. 2012/2013

  • Klinoptilolith entgiftet nicht nur, sondern wirkt auf das Immungeschehen und auf enzymatische Vorgänge im Körper ein.
    Es ist gute Sache, ich weiß noch etwas besseres.

    Kauf dir das Buch MMS für Tiere von Monika Rekelhof gerne auf Homepage von Ihr, 24 €, sag TS und Gruß von mir, bekommst du das ohne Postgebühr geliefert.
    Es ist jeder Euro Wert.
    Es ist ein Oxidant, der Menschen und Tiere rettet, wenn die Ärzte nicht weiter wissen, ohne Nebenwirkungen.
    Damit wird unsere Trinkwasser zubereitet.Ich habe mit MMS schon einigen Tieren und Menschen geholfen.
    Coco unbedingt lesen, kannst mich gerne anrufen, aber erst lesen, es ist schwer zu erklären.
    BARF ist so wieso das beste für Phönix, am Anfang würde ich das Fleisch kurz abkochen, nur im Wasser, das nicht rohe ist, besser verträglich für die Umstellung und wegen MRSA.
    mit Klinoptilolith kannst du nicht falsch machen :) entgiftet, aber repariert nicht
    Alles Gute für Euch !

  • Danke - mit MRSA habe ich Erfahrung.... Ida kam damit aus der Säuglingsstation und Carl hatte ESBL ....

    Danke für den guten Tip

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • das Gangbild hat sich kaum verändert .... schaue gerade die Videos vom Mai 2016, wenige Tage nach seiner Ankunft bei Alina, als ich mit Bine und Marianne dort war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liebe Coco, besser spät als nie!! Ich verstehe es jetzt vollkommen, dass ihr Platz- und Zeitmangel hattet; die Nachfrage von März sollte keine böse Kritik darstellen. Ich weiß, dass du Phoenix auch aus der Ferne von D aus mit Hundwurst-Futter etc. weiter unterstützt hast. :thumbup:
    Wie gut, dass Phoenix jetzt bei euch sein kann und auch medizinische Hilfe bekommen wird. Auch in den Videos von Alina konnte und kann er nur ganz ganz kleine Tippelschritte machen (tänzeln, aber nicht richtig laufen oder gehen) das ist für einen Hund von unter 5 Jahren m. E. nicht normal, sondern deutet auf eine Krankheit hin. Die Hinterbeine sehen auch instabil aus.

    Ich hoffe, ihr könnt ihm mit eurem Tierarzt helfen!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • keiner weiss wirklich wie alt er ist..... war ja in seinem Zustand schwer zu schätzen....

    Aber meine TA Praxis sieht er noch in den kommenden Tagen - eine gute schulmedizinische Untersuchung muss sein !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wenn ich gestern noch geschrieben habe " An Gassi ist nicht zu denken"...ist Phoenix heute hingegen recht flott unterwegs :gassi:

    Videos von gestern :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er hatte sich dann abends dank Bibis "Verführung" doch entschieden, daß es im Hundehaus viiiel bequemer ist ... und zog in Lillys Kuschelecke :

    Er sieht immer ein bisschen "traurig" aus..... aber eigentlich ist er permanent am Schwänzchenwedeln ....

    Er bekommt seit gestern auch Metacam, denn er ist entlang der Wirbelsäule überall erwärmt und steif und damit scheint es schon mal um einiges besser zu sein

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • und heute morgen war der Schatz dann sowas von fröhlich und geschwind unterwegs..... ich war total baff !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also schnell mal Bibi gefragt, was sie so vor hat und ob sie mitfährt zum TA ...

    dort verzauberte er alle Herzen im Sturm !

    Wir haben Blut abgenommen , um ein grosses Blutbild zu erstellen.
    Generell zeigt er Schmerzen in der Wirbelsäule, am Rutenansatz und daher resultiert sicherlich sein steifer Gang. Das Metacam zeigt jedoch bereits seine Wirkung.
    Er bekommt nun Medikamente für seine Haut und wir wollen in 4 Wochen nochmal Vergleichsbilder beim TA machen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Entschuldigt bitte, wenn ich das hier so sage, Phoenix' Bewegungsabläufe erinnern mich so sehr an meinen lieben Opa (schon viele Jahre vestorben). Der hatte ein Wirbelsäulenverschleißleiden plus Rheuma und Gicht, und der bewegte sich im Alter ähnlich hölzern vorwärts wie Phoenix; ganz vorsichtig mit kurzen Tippelschritten :ups: . Sein Gesichtsausdruck und seine Stimmung waren oft depressiv wegen Dauerschmerzen.

    WENN man Mensch und Hund vergleichen darf, so tippe ich auch bei Phoenix auf schmerzhafte Bewegungseinschränkung. Er kann es ja bloß nicht mitteilen! Metacam oder Rimadyl hätte ich geraten, mögen wohl helfen....Ich bin gespannt wie das weitergeht. Vielleicht hat er auch Spondylose oder Spondylarthrose oder gar HD...........
    Hoffentlich kann ihm noch geholfen werden.

    Ergänzung: das hab ich geschrieben bevor ich die Praxisbilder und den schnelleren Gang gesehen habe. Es sieht mit dem Medikament schon viel besser aus!!!!!!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ja, er war heute sehr flott unterwegs ....

    und - Phoenix ist kein OPI .....

    Der TA schätzt ihn sogar jünger als die Schätzungen der Ecarisaj ...

    er hat super schöne Zähne und auch nichts abgebrochen oder verfärbt - ob er überhaupt schon 4 oder 5 Jahre alt ist, bezweifelt unser TA-Team.

    Die schlechtesten Haltungsbedingungen vor seiner Ankunft in der Ecarisaj , Mangelernährung in ausgepägtester Form und dazu evt. auch Wirbelschäden durch diese Mangelzustände und Fehlhaltung durch Schwäche oder gar zugefügte Traumata ....

    Metacam zeigt deutlich, daß es in diese Richtung geht.... dennoch wollten wir ihm heute erstmal kein Röntgen zumuten.

    Wir hatten eigentlich ja gar nicht vor, so schnell zum TA zu fahren - aber er war sooo fit drauf, da waren wir dann eben spontan mit dabei !

    Schau mal, seine Zähne - die Aufnahme ist nicht dolle, aber man kann es erkennen:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • 8o
    Wie Opizähne sehen die wirklich nicht aus!
    Schlimm, wenn man denkt, was Männlein hinter sich haben muss.

    Ich drück ganz feste die Däumchen. Schön, dass er bei euch sein darf. :kuscheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich bin ganz verliiiiebt ...... er ist sooo ein Schatz !

    PS - er bekommt nun dennoch einmalig von meinem TA Simparica - in 4 Wochen wird das nur bei Bedarf wiederholt.

    Ein lesenswerter und sehr neuer Artikel hierzu:

    http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=19563

    und einen Futterzusatz für die Haut : Viacutan Plus

    https://www.apo-rot.de/details/viacut…lcNwaAk9W8P8HAQ

    zusätzlich Lachs, Spirulina, Lebertran, Joghurt und zur äusserlichen Anwendung Neem-Öl - das lindert auch den Juckreiz!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der ist wirklich zum knutschen, wenn er mit seinem dünnen Schwänzchen wedelt <3

    Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt für den Schatz

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Es kann nur noch aufwärts gehen :thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • vielleicht leidet er unter einer schweren SDU? Spricht ja vieles dafür: schlimme Haut, steifer Gang, trauriges Gesichtchen. Ich bin auch verliebt in den tapferen Kerl. Gut dass er bei Dir ist, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich warte mal das grosse Blutbildergebnis ab - sollte morgen abend da sein !

    Er hatte anfangs - völlig nachvollziehbar - sehr schlechte Nieren- und Leberwerte, das hatte Alinas TA festgestellt und behandelt.

    Bei Alina bekam er auch Mariendiestel zur Leberuntserstützung und Goldrute für die Niere, Lachsöl, Spezialfutter etc.... insofern hat er ja auch fast 10kg zugenommen seither und das in kleinen Etappen.
    Aber seine Hüftknochen ragen immernoch heraus....das wird schon werden, langsam aber stetig.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !