Phoenix, schwarzer Rüde mittlerer Größe, geb. 2012/2013

  • ja, wie geht`s denn dem <3 Phoenix <3 , er ist ja ganz in Vergessenheit geraten.

    Vieleicht kommt ja mal wieder ein Video......

    in der Hoffnung........ das er bald ausreisen darf ........drücken wir alle Daumen

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Oh, da ist er ja! Danke, dass du ihn aufnimmst, liebe Coco! Und gut, dass er schonmal die lange Reise überstanden hat. <3 Er macht irgendwie schon einen etwas "seniorenhaften" Eindruck auf dem Bild, aber ihr werdet sicherlich noch schreiben in was für einem Zustand er ist.
    Erstmal ankommen lassen- äußerlich wie innerlich.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • @Donnas Spaziertante,

    Phoenix konnte damals die Ecarisaj nur so schnell verlassen, wenn er eine Zusage bekam, auch auf PS zu gehen - alle Tierschützer vorort - Alina Totoian (Suceag), Alina Banu (Nuca) , Lia (Arca Lui Noe) , Carmen - alle 4 hatten alle ihnen bekannten Stellen angefragt - ich hatte es damals glaube ich bereits erwähnt - vorort arbeiten alle Hand in Hand !
    Meine Zusage war schon platziert, bevor Michi mich nach der Frühschicht erreichte ;)

    Aber ich kann immer nur nach und nach Plätze anbieten und viel liegt an der Vermittlung der Langzeitler hier und an unserer Pensionsauslastung und unserem Urlaub. Daher war letztes Jahr kein früherer Anreisetermin möglich. Er war bei Alina ja im Haus untergebracht und wurde umsorgt, war mein Patenhund und bekam alle Medikamente und alles an Futter, um ihn auszupäppeln.

    Jetzt freue ich mich, ihn weiter zu betreuen. Und werde natürlich berichten !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der Phoenix.... so ein Schätzchen....

    ruhig, lieb, sanft, zurückhaltend, vorsichtig, verschmust und hungrig :love:

    Seine Haut ist noch sehr schuppig, akne-artig, schorfig - aber es ist mit Fellflaum bedeckt.

    Sein Gangbild ist gruselig....das habe ich eben gefilmt, dauert aber noch, bis es hochgeladen ist.

    Er hat sich eine Bormethütte selbst ausgesucht, weich gepolstert mit einer Bettdecke , rollt sich da hinein und schlummert.
    Vet Concept Strauss-Nassfutter, Joghurt, Lebertranöl und ein bisschen frisches Hühnchen aus der Hand haben ihn bisher stets aus seiner sicheren Höhle gelockt, danach wurde ausgiebig geschmust.

    Ich denke die Fahrt war für ihn sehr anstrengend.

    In den kommenden Tagen - je nach seinem Wohlbefinden und "Angekommensein" werde ich ihn meinem TA-Team vorstellen.
    Blutbild, ggf Röntgen, Schmerzen könnten auch für sein Gangbild verantwortlich sein, er steht recht schlecht auf und geht - wie Alina es auch so nennt - wie ein Roboter...

    Aber er ist ein Schatz und ich freue mich, daß er da ist.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie toll dass du diesem alten, schwarz (grau) en Opilein ein tolles Plätzchen bietest :)

    Er wird bestimmt ein ganz hübscher bei deiner Pflege ;)

    Wegen dem Gang, da spielen bestimmt fehlende Muskeln und Arthrosen arg mit rein.. hoffentlich "nur" das, und dafür gibts ja ganz tolle Mittelchen zur Unterstützung :)

    Bin gespannt wann Phoenix endlich komplett aus seiner Asche auferstanden ist :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Mittlerweilen ist Phoenix auch schon mit Hannah im Auslauf und erkundet die Gegend ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Für leckeres Essen kommt Phoenix gerne aus seiner "Höhle"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nun das versprochene Gangbild Video von heute morgen....

    Er ist nicht verunsichert-ängstlich - sondern extrem vorsichtig.... ich nehme eher an, er hat Schmerzen, einen sehr unsicheren Gang ... er läuft genauso steif im Gras, auf Pflaster, Holz, Rindenmulch.... er kann auch nicht schnell gehen....an Gassi möchte ich gar nicht denken....

    wie oben schon beschrieben - Phoenix hat sich diesen Rückzugsort gestern bei Ankunft selbst ausgesucht...
    Es ähnelt ein wenig dem Zwinger bei Alina in der Küche unter der Treppe .....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kann es sein dass er evtl totaal verkürzte Muskeln und Sehnen hat?
    Seine Vorderbeine/Pfoten sehen total durchtrittig aus...
    Auf den ersten Fotos ist ja gar nix an ihm was auch nur Muskeln erahnen lässt. ... :(

    Wie ist dieser Hund wohl so runter gekommen... bzw war er jemals "in Schuss"... ?! :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ja, ich

    Buch Werner Kühni
    Klinoptilolith

    Danke ! Meinst Du, es wäre indiziert ?

    Also die Fellbeschaffenheit ist sehr schwer zu beschreiben.... er hat noch sehr viele Verkrustungen und Verschorfungen - ähnlich wie beim Menschen sehr starke Neurodermitis.
    Wir kennen das von ZARA, die auch nach der Demodexbehandlung diese wachsartigen, honigzähen Verkrustungen hatte - tägliches Neemöl und gutes Futter , zusätzlich eine Sulfur-Kur und sie bekam tolles Fell.

    Das wird Phoenix von uns auf jedenfall bekommen.

    Hier mal Zaras Geschichte, Daniela, dann weisst Du, was ich meine:

    Notfall Zara aus der Ecarisaj

    Zudem dachte ich spontan heute an Doyles Laserduschen-Behandlung :

    Doyle - Ein Traum in Schwarz

    Bin für Ideen immer offen ....

    Grundsätzlich mein Plan:

    Blutuntersuchung, allgemeine Untersuchung meines TA-Teams, Röntgen (Kosten übernehme ich)

    Barf, Neemöl , Homöopathie ...und viiiel Liebe

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !