Phoenix, schwarzer Rüde mittlerer Größe, geb. 2012/2013

  • ...ich war heute auf der Schlappmühle und hab den sanften Buben besucht. Coco hat ihn wieder einer Neemölbehandlung unterzogen. Phoenix steht da wie ein Lämmchen und läßt sich abrubbeln, abknubbeln, einsprühen usw. Er hat so ein sanftes liebenswertes Wesen dass es einen tolal rührt wie freundlich und voller Vertrauen er alles mit sich machen läßt. Er merkt dass ihm das gut tut, schließt die Augen und genießt seine Ölmassagen.....ich bin ganz hin und weg von dem Buben....Coco Du bist echt ein Engel, die Zeit und Liebe die Du in Phoenix investierst dankt er doppelt und dreifach mit seinem Vertrauen... :kuscheln:

  • Coco du bist einfach super !!! Das muss ich ja mal so sagen. Danke, danke für deine Mühe und Fürsorglichkeit.

    In dieser kurzen Zeit ist es einfach toll zu sehen wie sich <3<3<3 Phoenix <3<3<3 entwickelt.

    Einen dicken Knutscher an euch ..........von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Dankeschön, aber es ist ja leicht, wenn man so verliebt ist, wie ich in diesen süssen Schatz von Phoenix !!!!!

    Schön daß Du da warst, Stefan :kuscheln:

    Das Zeitfenster, was ich für die Fellpflege von Phoenix aufbringe, fehlt natürlich an anderer Stelle und da ist es auch eine sehr grosse Hilfe, wenn "Heinzelmännchen" wie Stefan mithelfen, daß hier alles so reibungslos funktioniert, oder auch unsere superlieben Gassigänger Olli und Sandra heute vorbeikamen und morgen unsere liebe Heidi .... Bibi ist im "Urlaub" - sie fehlt natürlich überall....

    Das Tolle hier ist, daß viele liebe Menschen zusammen das Mühlenflair mit allen Tieren, kleinen und grossen Menschen, Mithelfen und einfach Zusammensein gestalten. Es wird zusammen gekocht, gegrillt, geschwätzt - das Miteinander ist hier sehr intensiv - und bei allen natürlich auch der große Respekt und die Liebe zu Tieren !
    Und unseren Kindern mangelt es an nichts - wer sie kennt, wird das bestätigen.

    Heute morgen entstanden dank Stefan diese Bilder :


    @rosalinde - er liebt Deine Futterzusätze - Danke nochmal dafür !

    @zoddel - Danke für die Lamm-Wurst für den lieben Babyelefanten :mampf:


    Stefan und ich hatten heute morgen überlegt, inwiefern es Sinn macht, Phoenix nochmal zu scheren, denn seine Krusten kleben im Fell und jeden Tag meint man, man habe Tags zuvor nichts getan.
    Andererseits entstehen natürlich trotz Einweichen und Ölen sehr feine Risse auf der Haut beim Abpuddeln der Verklebungen - diese schutzlos den Sommerinsekten auszusetzen, wäre nicht toll und auch die Sonne ist bei eingeöltem Fell noch intensiver. Also haben wir den Plan wieder verworfen.

    Phoenix wird Gast auf dem Forentreffen sein - wenn noch jemand dort dann nach Begutachtung des Fells eine tolle Idee hat - wir machen gerne brainstorming.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Guten Morgen,

    lansgam aber sicher werden wir nun doch der alten, verklebten Hautschuppen Herr.....
    tägliches Kämmen, massieren und Einölen scheint nun doch Resultate zu bringen ;)

    Das holt man täglich mehrfach beim Kämmen aus ihm heraus :

  • er sieht so super aus !!!

    vor lauter geknuddelt werden aufm feschtle wird er dann wohl danach abgegrabbelt und ein nackiputz sein ^^ ... freue mich auch sehr auf diesen wunderbaren buben und alle, die kommen ... 2 / 4 beinig oder so ...

  • Annette/Nacheule hat auch nochmal Futter für Phoenix und Josef bestellt - heute kamen mein Paket und ihres auch ;)

    @Caramel, so sehen die 1-Kg-Pakete aus - eher schlecht zu portionieren für Caramel - hier wird aber reichlich konsumiert, da passt es ;)

  • :/ Das ist mit Vaccum verpackt, oder? Dann ist es in der Tat blöd verpackt.
    Das Tierhotel verpackt sein Würfelfleisch in solchen Verpackungen - allerdings ohne Vacuum und das kann man dann portiinsweise entnehmen.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Dankeschön, lieber Zoddel, für die Phoenix-Futter-Spenden - jetzt bekommt er auch noch LAMM :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oooooh, Phoenix genießt die Hautbehandlung mit geschlossenen Augen! Toll, was du bisher erreicht hast, liebe Coco.

    Kennst du das neue medizinische Hundeshampoo von Heel, das angeblich bei Hautirritationen Schuppen und Krusten auflöst? Schau mal hier und schreibe, ob das etwas für Phoenix wäre.

    https://www.vetepedia.de/fileadmin/vete…o-kleintier.pdf

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • @Donnas Spaziertante ersteinmal : Dankeschön ! Ich finde es toll, wenn sich jemand Gedanken macht !!!!

    Aber die Warnhinweise machen mich etwas stutzig und alkoholische Substanzen trocknen die Haut eher aus...


    Zitat von Ichtovet


    Achtung:
    Enthält: Alkohole, C12 –14 (geradkettig), et
    hoxyliert < 2,5 EO, Sulfate, Natriumsalze.
    Verursacht schwere Augenreizung. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Schutzhand-
    schuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen


    da bleibe ich doch lieber bei meinen hautschonenden Ölen und das Neemöl-Shampoo wirkt recht gut ... und das Johanniskrautöl mache ich ja selber und das mag er sehr ...

    Hautregeneration braucht Zeit...Entgiftung auch und daher bin ich guter Dinge, daß wir das wie bei Zara auch durch gutes Futter, gute Pflege und viel Massieren, Knuddeln und Kuscheln hinbekommen

    Aber danke für den Hinweis, es gibt sicher Hunde, bei denen das gut hilft und ich kannte es nicht - habs nun aber schon mal im Hinterkopf !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Phoenix war mit Hannah, Nicki und Socke Gassi (und natürlich mit Bibi, Ida, Olli und Sandra ) :gassi:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Phoenix 2.0 !!!!!

    Er hat sich in den letzten 5 Wochen soooooo toll gemacht !!!!!
    Und läuft auch mal 30min mit Gassi - wir sind alle so begeistert und happy !

    Sein Fell wird langsam besser, heute gab es einen Badetag, den er sichtlich genoss !

    Mit ganz toller Bio-Seife aus Rumänien mit Ringelblumenextrakt und diversen guten Ölen :



    Und im Anschluss ein Multigassi mit Hanna, Socke, Thora, Malysh und Nicki - in Begleitung von Sandra & Olli & mir :gassi:
    Anfangs noch "Stehgassi" ...aber dann ging die Post ab ! So flott unterwegs !!!
    :multigassi:

    Phoenix muss man einfach liebhaben <3<3<3<3<3<3<3

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !