Phoenix, schwarzer Rüde mittlerer Größe, geb. 2012/2013

  • Ja das Schätzchen !

    Es hat sich wirklich schon viel getan in der letzten Woche !
    Die Krusten im Fell werden weniger, die Neem-Öl-Behandlung mit Luffa-Handschuh-Massage und Bürsten geniesst er und die Krusten fallen langsam ab. Auch in den Ohren gehen die Verkrustungen nach und nach weg.
    Abends gibt es dann reichlich Johanniskrautöl aufs Fell und das darf ind er Sonne einwirken.
    Er chillt gerne im Gras und ist ein sehr geduldiger, liebevoller Patient.

    Natürlich benötigt es noch viel Zeit, bis alles wirkt ... aber Zeit haben wir ja hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier sehr Ihr ihn mit Forine Fledermaus heute mittag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schööön, daß Du da warst !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oooooh, ein gewaltiger Unterschied zwischen Phoenix in der rumänischen Pension und Phoenix bei euch in Usingen! Streckenweise ist er über einige Meter ja schon ganz flott unterwegs, wohl dank dwr Schmerzmedikamente. Sieht so aus als hätte er das Umhergehen auf einer Wiese erst bei euch erfahren; Vieles scheint neu für ihn zu sein.......
    Immer noch vorsichtig und zaghaft, aber kein Angsthase. Es wird, es wird, das ist so erfreulich! Und Fledermaus, war das das erste Treffen oder kannte der Hund dich schon vorher ?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ich finde den auch...sowas von berührend! Hach. :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Erinnert mich mich seinem Gang und dem dünnen Schwänzchen immer an ein Elefantenbaby ;)

    Ich bin echt verliebt in das Kerlchen <3

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Erinnert mich mich seinem Gang und dem dünnen Schwänzchen immer an ein Elefantenbaby ;)


    Jaaa, genauso so herzig ist er auch... <3<3<3


    Donnas Spaziertante: Es war das erste Treffen von Phoenix und mir...



    Liebe Grüße,

    Annette

  • Ida war heute morgen nicht im Kindergarten, also hat sie mit mir die Gast-Hunde versorgt :love: (frühzeitige Prägung... :rolleyes::P<3 )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ida war heute morgen nicht im Kindergarten, also hat sie mit mir die Gast-Hunde versorgt :love: (frühzeitige Prägung... :rolleyes::P<3 )

    Klein-Ida benötigt gar keine Prägung mehr :D .

    Wenn ich mich recht erinnere, war ihr erstes Wort "Wau-Wau" :biglol:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Naja...ihre ersten "Geschwister" hatten ja alle Fell..... wenn sie mit Opa spazieren ging und eine andere Familie mit einem kleinen Kind traf, sagte sie "Guck mal, Opa, die haben auch eine Ida!" ...also kam sie mit 2J bereits in den Kindergarten, um auch mal mal mit "Artgenossen" Kontakt aufzunehmen,.... :zwinker:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Phoenix Fell wird nach und nach immer besser, gestern haben wir zu dritt massiert, Krusten entfernt und von Kopf bis Fuss eingeölt (Neemöl)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Täglich fallen mehr Krusten und alte Hautschuppen ab, was sehr wichtig ist :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wann steht denn der Hausbesuch vom TA an? Ich bin gespannt was er zum Hangbild zu sagen hat. ...Was baumelt da eigentlich unter'm Bauch? Schaut aus wie so'n gestieltes Dingsbums...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Mit Phoenix war ich ja beim TA und das Blutbild war top.... der Hausbesuch, Caramel, galt dem XXXL - Schmuser Josef-Valentino - aber auch er zeigt sich hier ja hungrig und verwertet alles top .... auch ihn lassen wir erstmal zur Ruhe kommen und sich eingewöhnen. Morgen ist er ja gerade mal eine Woche bei uns.

    Bei Phoenix sind es schon 3 Wochen ... Also Phoenix muss schier noch einiges an Gewicht zulegen, damit die viele Haut auch "passt" - das "Gebaumel" war ja ganz am Anfang super krass - da dachte ich auch - es kann kein Rüde sein. Aber die "Brustwarzen" sind alle vom Gewebe her weich - nur viel zu viel überschüssige Haut und die Elastizität ist sehr ausgeleiert ...

    Alles in allem ist er noch sehr dürr.... aber das wird schon.

    Ich bin eh ganz verliebt in den kleinen "Baby-Elefanten" !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nicht so schlimm, hab ja gerade ein paar Pflegis mit medizinischen Besonderheiten....

    Aber Josef bekommt morgen mittag seinen Hausbesuch :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !