VERMITTELT(GN): NUCAs ehem.Sorgenfellchen Lava: Nette, aufmerksame, verschmuste Hündin auf drei Beinen!!! (Geb. 10/15, 41cm)

  • Die „Aktion Bogata“ war nicht ganz so einfach – eine hübsche, gesunde
    Hündin mit einem süßen Welpen. Dies ist ein Teil des Berichts der
    Finderin, den wir Ihnen bisher vorenthalten hatten:
    „ Während ich
    die Hündin mit dem Welpen fütterte, ging mein Mann in die andere
    Richtung, aber ich achtete nicht weiter darauf. Ich wickelte mein Baby,
    gab der Hündin noch eine Portion Futter, und dann sah ich meinen Mann,
    der einen kleinen Hund fütterte. Als ich näher ging, stand John schnell
    auf, ging auf mich zu und versperrte mir den Weg und die Sicht. Sein
    Blick nahm mit den Atem… es war dieser Blick, den er hat, wenn er nicht
    weiß, wie er mir etwas beibringen soll… und dann kam tatsächlich der
    Schlag: „Es hat zwei gebrochene Beine!“…
    Hinter ihm sah ich einen
    jungen Hund, der sich mühsam zu dem Häufchen Trockenfutter schleppte.
    Sie stieß sich irgendwie mit dem Hinterbein ab, stützte sich mit dem
    gesunden Vorderbein ab und landete mit dem Gesicht im Futter. Trotzdem
    zeigte ihr Gesichtsausdruck die Freude über die unerwartete und leckere
    Mahlzeit.“
    Die Junghündin mit den beiden gebrochenen Beinen wurde
    direkt in der ehemaligen Pflegestelle von Willow (der Hündin mit zwei
    gebrochenen Beinen, von deren Heilungsprozess und Adoption wir Ihnen
    bereits berichteten) aufgenommen. Sie heißt jetzt Lava, und die
    Pflegestelle berichtet, dass sie anfangs derart verschreckt war, dass
    sie meinte, sich gegen alles verteidigen zu müssen, was mehr als eine
    sachte Berührung war.
    Mit etwas Geduld und vielen Leckereine
    verstand Lava dann rasch, dass das Pflegefrauchen ihr nichts tut sondern
    hilft, und ihr Verhalten änderte sich schlagartig, sie wurde zutraulich
    und verschmust. Mit den anderen Hunden im Haus versteht sie sich, und
    die Katzen toleriert sie auch… meistens.
    Lava hat zwei gebrochene
    Beine, das linke Vorderbein und das rechte Hinterbein. Dies vermuteten
    wir bereits, aber es folgten genauere Untersuchungen, bei denen Lava
    extrem brav und geduldig stillhielt und damit alle Ärzte und Studenten,
    die an ihr arbeiteten, verblüffte. Nicht einmal für die Röntgenbilder
    musste sie sediert werden! Es wurde zusätzlich noch eine Prellung am
    Kopf mit leichtem Schädeltrauma festgestellt.
    Beim Vorderbein ist auch der Nerv betroffen, sie kann es nicht benutzen.
    Das Hinterbein benutzt Lava, geht aber nicht normal, sondern „hüpft wie ein Spatz“, wie es der Orthopäde treffend beschrieb.
    Die Frakturen sind sehr kompliziert, und weil sie bereits zu alt waren
    (ca. 2 Monate), extrem verhärtet und mit viel Kallusbildung, konnte
    selbst der Orthopädische Chirurg nicht mehr viel machen. Er säuberte die
    Knochen von überschüssigem Kallus, aber es hängt nun von Lava ab, wie
    weit sie sich erholt.
    Natürlich unterstützen wir sie dabei so gut es geht, und momentan wollen wir unsere Hoffnung nicht aufgeben.
    Das Hinterbein benutzt sie nun immer, und langsam verwandelt sich ihr Gang in einen immer normaleren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass wir dieses Bein erhalten können, sind wir inzwischen ganz sicher!
    Beim Vorderbein ist noch nicht sicher, ob es gerettet werden kann, oder
    ob es ein Hindernis bleibt und dann besser amputiert werden sollte.
    Sicher ist, dass Lava diverse Therapien bekommt (Bowen, Übungen, Homöopathie), die den möglichen Heilungsprozess unterstützen.
    Das wichtigste für uns ist, dass sie sich gut fühlt, dass sie glücklich
    ist und keine Schmerzen hat. Momentan fühlt sie sich gerade sehr gut
    und freut sich darüber, das rennen neu entdeckt zu haben (natürlich
    lassen wir sie nicht viel rennen, nur jeden Tag ein kleines Bisschen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle, die Lava kennengelernt haben, waren sofort begeistert von ihrer
    freudigen und lieben Art! Sie ist erst 6-7 Monate alt, und wir wissen,
    dass oft sehr schwer verletzte aber junge Hunde eine fast wundersame
    Heilungskraft zeigen. Wir hoffen, dass wir auch Lava bald zu diesen
    Hunden zählen können!
    Die Operationen waren kompliziert, und ob
    noch weitere Eingriffe folgen, ist noch unsicher, diverse Röntgenbilder
    müssen mit Sicherheit noch gemacht werden.
    Wenn jemand beim
    begleichen der für Lava auflaufenden Rechnungen helfen möchte, sind wir
    sehr dankbar. Bisher wurden 2 Röntgenbilder (100 Lei), eine
    Blutuntersuchung (40 Lei) und zwei OPs (150 Lei) berechnet.
    Vielen
    Dank für Ihre Unterstützung, durch die wir gemeinsam auch die Hunde und
    Katzen aus den verzweifeltesten Situationen retten können!


  • Meine Güte die Arme!
    Hoffentlich wird's wieder.Dass sie zumindest eigenständig sich fortbewegen kann....

    LG Judith


  • Gute Besserung Lava :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • um ihr Sparschwein ein bisschen zu füllen habe ich etwas unter Flohmarkt eingestellt. Vielleicht kann jmd noch ein bisschen Unterhaltung gebrauchen


    verlassene-pfoten.de/index.php?thread/57827/

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ihr Lieben,

    Lavas Amutationswunde ist verheilt und heute darf ich den Thread endlich aus den Sorgenfellchen in die Vermittlung schieben!!

    Hier ihr Vermittlungstext:

    Lava (bei Facebook)

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. Oktober 2015
    Größe: 41 cm
    Gewicht: 10 kg
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Lava war als Welpe aus einem fahrenden Auto geworfen worden und hat sich dabei schwer verletzt. Wie sie die folgenden ca. 2 Monate ohne Hilfe überleben konnte, ist uns ein Rätsel, und wir sind froh, dass wir sie dann gefunden haben!
    Lava hatte zwei kompliziert gebrochene Beine und ein Schädeltrauma. Auch die sofortige OP konnte den Schaden nur noch bedingt begrenzen, die Brüche waren bereits zu stark verwachsen.
    Lava trotzte allen schlechten Prognosen und fing an, das Hinterbein immer besser zu benutzen, das Vorderbein konnte jedoch nicht gerettet werden. Durch das Schädeltrauma ist ihr linkes Auge leicht getrübt und hat einen verzögerten Pupillenreflex, die Sehfunktion ist dadurch jedoch nicht spürbar beeinträchtigt und es stört sie nicht.
    Lava hat uns vom ersten Tag an bewiesen, dass sie leben will. Sie war derart verängstigt, dass sie bei der kleinsten Berührung schrie und auch unmissverständlich klarmachte, dass sie sich zu verteidigen weiß, sollte dies nötig sein. Innerhalb einer Stunde mit Ruhe und Geduld verstand sie aber, dass sie sich nun nie wieder verteidigen muss und wurde vom Nervenbündel zu einer sehr anhänglichen und verschmusten, liebesbedürftigen Maus. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag lang Küsschen verteilen und kommt immer wieder extra dazu zum Menschen.
    Wenn es ihr ganz besonders schlecht geht (wie z.B. direkt nach der Amputation) möchte sie zwar menschliche Nähe, alle anderen sollten jedoch besser Abstand wahren und sie ganz in Ruhe lassen, bis es ihr besser geht.
    Inzwischen ist Lava fast erwachsen und wurde zu einer netten, aufmerksamen und verschmusten Hündin, die sich in der Pflegestelle mit allen anderen Hunden und Katzen versteht, sich jedoch nicht „unterbuttern“ lässt. Die Katzen sieht sie als Spielkameraden an.
    Ihre beste Freundin ist die Junghündin Daisy, mit der sie beinahe alles gemeinsam macht.
    Lava kennt Spaziergänge an der Leine und ist sehr gut leinenführig. Im Freilauf ist sie manchmal abgelenkt und nicht aus jeder Situation abrufbar, schaut sich aber viel von der sehr gut abrufbaren Daisy ab. Lava geht gerne spazieren, braucht aber nur kurze Spaziergänge mit häufigen Pausen. Sie liebt es aber, mit Daisy sehr wild zu toben und „mit Vollgas“ zu rennen! Am liebsten mag sie es, wenn wir mit Daisy nur die 500m zur nächsten Wiese gehen und die beiden dort einfach so viel toben dürfen, wie sie wollen, dann noch ein Stückchen weiter, wieder toben, ein bisschen ausruhen, und auf dem Rückweg genauso. Zum Glück muss man Lava nie bremsen, denn sie übernimmt sich nie, sondern weiß genau, wie viel Bewegung ihr gut tut. Sie fordert durch Hinlegen Pausen ein, wenn dies nötig ist, dem sollte der Mensch dann auch nachgeben.
    Lava ist an das Leben im Haus gewöhnt und bis auf seltene „Malheure“ auch stubenrein. Sie bleibt problemlos (in Anwesenheit der anderen Haustiere) auch mehrere Stunden alleine, ohne zu weinen oder etwas zu zerstören, wenn ihr etwas Gutes zum Kauen zur Verfügung steht. Sie kennt Autofahrten und ist dabei ruhig und brav.
    Fremden Menschen und Kindern gegenüber ist Lava normalerweise offen, nur manchmal muss man sie erst mit ein paar Leckerchen überzeugen, dass die Menschen nett sind. Fremden Hunden gegenüber, die wir auf den Spaziergängen treffen, ist Lava neugierig und freundlich.
    Lava wünscht sich eine liebe Familie, die sich nicht an Lavas Handicap stört, sondern sie ganz normal behandelt und ihr die Feinheiten beibringt, um zur perfekten Familienhündin zu werden. Gerne darf ein netter Hund, robuste Katzen oder auch ruhige, etwas ältere Kinder vorhanden sein.
    Lava sollte keine Treppen steigen, ist nicht für Hundesport geeignet und sollte nur kürzere Spaziergänge machen. Der Zustand ihrer Gelenke und des rechten Hinterbeins sollte von zeit zu Zeit überprüft werden, physiotherapeutische Unterstützung wäre sicherlich gut, ist aber keine Voraussetzung. Sie sollte immer sehr(!) schlank gehalten werden (unterer Bereich des Normalgewichts), um die Gelenke zu schonen, und kurweise oder dauerhaft Futterzusätze erhalten, die z.B. Glucosamin, Chondroitin etc. enthalten.
    Eine gemeinsame Adoption mit Daisy wäre für Lava der 6er im Lotto

    ;)
    Lava mit Vollgas und beim Spielen mit Daisy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lava liebt es, sich im Gras zu wälzen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Schöne Grüße von Lava, sie bellt nun Schwitzerdütsch!!! <3

    12.07.2017


    • Offizieller Beitrag

    Ach wie schön :love::love:


    Herzlich Willkommen in der Schweiz, du süsse Maus :thumbsup:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama