Twist, Ex-Ecarisaj Box 109, Lab-Labbi-Look, blond, 5 Jahre, Pension (Suceag), (ÜV gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Twist_Box_109


    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011
    Größe: ca. mittelgroß-groß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 109

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Twist (kennel 109) is an upper medium size male, 5 years old and judging by the color of his nose and coat and by his general look he might be a Labrador half-breed. He is neutered but unfortunately he is very skinny and his legs, especially his front ones, seem somewhat deformed around the joints - most likely because of rachitis, probably he didn't get enough calcium while he was growing up. He is nice and friendly, he has moments when he is active and temperamental (barks around at dogs) that alternate with moments when he is calm and has a lost sad look. Most likely due to his age and his leg problems his chances to get adopted from the pound are close to 0 but we really home that someone will notice him from the large mass of dogs waiting for a home and will offer him a family for the rest of his life. Thank you very much!

    Twist ist ein größerer Rüde, 5 Jahre alt und optisch aufgrund der Nasenfarbe und des Fells sowie des ganzen Aussehens vermutlich ein Labradormischling. Er ist kastriert, aber leider sehr dünn und seine Beine, besonders die vorderen, wirken verformt an den Gelenken- vielleicht aufgrund einer Rachitis. Er ist nett und freundlich, er hat aktive und überströmende Momente (bellt dann auch die anderen Hunde an), aber ebenso ruhige und traurig wirkende Momente. Vor allem aufgrund seines Alters und seiner Gelenkveränderungen sind seine Chancen auf Adoption bei Null. ...

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (13. September 2016 um 20:53)

  • ach twist...dich hab ich ja jetzt erst gesehen ;(
    Druecke dir fest die Daumen dass du ein Plätzchen findest...
    Wurde er auch besucht?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Wünsche Dir gaaaanz viel Glück und drücke die Daumen, dass Dich jemand entdeckt du süßer Bub.

    Liebe Grüße
    Kari

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Was für ein schöner :love:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • So Bilder hab ich ihr geschickt. Mal schauen. Kurz zur Erklärung die Familie hatte einen Hund den sie vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten wegen Krebs. Sie hätten auch gern wieder einen Hund allerdings wollten sie sich im.TH umsehen. Jetzt warte ich mal ab was für ein Feedback kommt also niedlich findet sie ihn schonmal. Mal guggen was der Rest der Familie sagt. :ungeduld:

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • das wäre ja was...
    Ich drück auch ganz fest die Daumen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Habe heute nochmal.Rücksprache mit meiner Kollegin gehabt, sie möchten lieber hier in D in einem Tierheim.nach einem.Hund schauen. :schnief: ich hab die ganzen Abläufe erklärt bei Vermittlung usw. und mit Engelszungen geredet aber die Familie hat sich da scheinbar sehr fest gebissen was einen Hund aus dem D Tierheim angeht.

    Liebe Grüsse

    Hanna

  • dann sag ihr doch mal, daß ein sehr großer Prozentsatz der Hunde in D-Tierheimen aus dem Ausland kommt .... ;) aber es steht nicht immer dran. Und tu ihr den Gefallen, daß sie bitte NACHFRAGEN...denn ich finde es persönlich wichtig, daß sie auch bei den südl.Herkunftsländern dann ein MMK-Test in die Hand bekommen.

    Wo sie letztendlich ihren Hund finden, einer aus dem TS wird dann glücklich !

    Hat sie denn schon ein bevorzugtes TH ? Dann könntest Du mal schauen, ob dort auch Hunde aus dem Ausland aufgenommen werden.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Coco, ich werde sie morgen auf jeden Fall drauf ansprechen und ihr das sagen das da auch viele Hunde aus dem Ausland hier in D Tierheimen sitzen und sie auch auf MMK.Test aufmerksam machen.

    Och das bringe ich noch in Erfahrung wo sie schauen wollen ich denke mal.Paderborn oder Bad Karlshafen. Und in Paderborn sind ja auch einige aus dem Ausland, gell Nessi ?