Der Wert eines Lebens- GPS-Tracker und Sicherheitsgeschirre

  • Der Wert eines Lebens...

    Den Wert eines Lebens kann man nicht mit Geld aufwiegen, soviel ist sicher. Aber man kann mit nur einer kleinen Investition Leben retten!

    Das jüngste Unglück, der Tod unserer Viviana, hat uns in all seiner Härte aufgezeigt, dass die beste Aufklärung und jegliche Vorsichtsmaßnahmen, was die Sicherung eines Hundes anbelangt, nicht immer ausreicht um ihn vor dem Entlaufen zu bewahren, im schlimmsten Falle dem Tod...

    Wir möchten jetzt noch weitere, bestmögliche Vorsorge treffen und unsere Schützlinge, insbesondere die "Angsthunde", mit GPS Trackern ausstatten, so dass sie gleich in dem Moment ihres Entlaufens geortet werden können! Jede Minute zählt dabei, denn je länger ein entlaufener Hund ohne Sichtung verbleibt, umso geringer ist die Chance, ihn je (lebend) wieder zu sehen...

    Wir haben uns nach reichlicher Beratung für das Gerät "Wo ist Lilly" entschieden, an unseren eigenen Hunden getestet und für sehr gut befunden.

    Um aber den Bedarf an mindestens 20 GPS Trackern zu decken, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen - ein Gerät kostet momentan 149,00 €, das Angebot endet am 30.04.2016.

    Jede noch so kleine Spende ist für dieses wichtige Projekt willkommen und hilft uns weiter, unser Ziel, in Zukunft all unsere Hunde mit diesem Gerät ausstatten zu können, zu erreichen.

    In der Hoffnung, dass "Wo ist Lilly" nie zum Einsatz kommen muss, wir aber sicher sein können, dass wir "Wo ist Lilly" im Ernstfall haben, danken wir von Herzen für Ihre Hilfe!

    Zweiter Punkt, passende Sicherheitsgeschirre...

    Da wir nicht immer um die ganz genaue Größe eines Hundes wissen, der seine Reise aus Rumänien nach Deutschland antritt, und aus diesem Grunde die Adoptiveltern oder unsere Pflegestellen nicht immer ein passendes Geschirr dabei haben, geben wir nun bei jedem Transport Geschirre nebst Bauchgurten! in verschiedenen Größen mit. So haben wir immer die Gewissheit, dass die großen wie die kleinen Einwanderer auch gut und sicher angezogen ihre ersten Schritte in ihre bessere Zukunft gehen.

    Ein Sicherheitsgeschirr plus Bauchgurt kostet uns ca. 25,00 €, daher wären wir auch in der Beziehung für jede kleine Finanzspritze dankbar!



    8 Mal editiert, zuletzt von krinja (11. Dezember 2016 um 19:36)

  • Hallo Krinja,

    ich finde die Idee ganz toll mit den GPS Geräten...ich kann die Sorge nachvollziehen wenn der Hund wegläuft und man nicht weiß wo er ist und was passiert. Ich würde gerne einen kleinen Betrag im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu beisteuern diese Geräte anzuschaffen...wo hin kann ich überweisen? geht das auch mit Paypal?


    liebe Grüße

    Stefan

  • Die Idee finde ich spitze! Eine gute Sache..

    Wir haben für Freddie auch ein Sicherheitsgeschirr, auch wenn er kein Angsthund ist. Als Windhund ist er zu schmal für die gängigen Geschirre. Und wenn sie erst einmal raushaben wie man aussteigt, dann ist es eh zu spät. Ich bin absolut begeistert davon und denke, dass diese Investition sich lohnt.

    Auch wir werden einen Beitrag dazugeben ^^

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Meine aus dem anderen Thread über "Lilly" versprochene Spende kommt auch.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Spende ist unterwegs :thumbsup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Danke für die tolle Unterstüzung, Ihr Lieben!!! :kuscheln::kuscheln::kuscheln:

    Das Projekt ist uns so unglaublich wichtig, denn es kann das Leben eines entlaufenen Hundes retten.
    Es tut so unglaublich weh, wenn Hunde- denen wir einen Start in ein besseres Leben geben wollten, diesen mit ihrem Leben bezahlen.

  • *schubs*

    Der Angebotspreis gilt nur bis 30.04.16!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Aaaantje, ich hatte gestern mit Gudrun telefoniert, danke schön für den Tracker :kuscheln: !!!

    Das Angebot gilt übrigens auch weiterhin für uns, auch bis nach dem 14.05, plus Tasche obendrauf!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!