[VERMITTELT] LUZIE, sportlicher kleiner Rohdiamant sucht Menschen, die sie körperlich und geistig fördern und fordern (Geb. ca. 06/14, 35cm)

  • Ich hatte die Maus schon im Tagebuch vorgestellt, als sie frisch ausgesetzt wurde. Sie war die frisch ausgesetzte Hündin am Fluss, die sich nicht über die löchrige Hängebrücke gehen wollte....


    Luzie

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. Juni 2014
    Größe: 35 cm
    Gewicht: 13 kg
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Luzie wurde im Dezember quasi vor den Augen einer Volontärin ausgesetzt, die gerade ihre (Pflege-)Hunde ausführte.
    Als sie etwas später ohne Hunde an die Stelle zurückkam, fand sie die Hündin völlig verzweifelt vor und nahm sie mit, in der Hoffnung, dass diese gechippt und registriert ist und die Aussetzung bestraft werden könnte.
    Luzie war läufig und ungechippt, also wurde sie schnellstens kastriert und blieb bei der Finderin in Pflege.
    Die Hündin ist ein wahres Energiebündel und recht eigenwillig, aber grundsätzlich eine lustige, anhängliche und verschmuste Hündin.
    Das Spazierengehen kannte sie noch überhaupt nicht und war anfangs total überfordert; sie verbellte alles und jeden und hing den gesamten Spaziergang hindurch zerrend in der Leine. Als (wahrscheinlich) ehemaliger Kettenhund ist sie sehr unsensibel im Halsbereich, und auch mit Geschirr war es dasselbe. Sie war dermaßen gestresst, dass sie keinerlei Leckerlis annahm oder auf Ansprache reagierte. Angst hatte sie keine, sie „pöbelte“ nur.
    Es folgte konsequentes Training, und mittlerweile kann Luzie an Menschen, Hunden, Hühnern, Ziegen etc. vorbeigehen und lässt sich mit Hilfe von Leckerlis sehr gut ablenken. Sogar Fahrräder und dicht vorbeifahrende Autos meistert sie schon. Auch von den Nachbarskindern nimmt sie mittlerweile Leckerlis und lässt sich streicheln, ihre allgemeinen Fortschritte sind wirklich sehr gut!
    Das Zerren an der Leine haben wir noch nicht ganz unter Kontrolle, es wird aber zum Ende des Spaziergangs (und immer früher) bereits deutlich besser, und auch mit Leckerlis kann man hier viel bewirken, indem man Kontaktaufnahme und Nähe zum Menschen belohnt.
    Im Freilauf (in einem reizarmen und übersichtlichen Gebiet) ist sie aufmerksam auf den Menschen und erstaunlich gut abrufbar! Dieses Video zeigt ihr Verhalten an dem Tag, als sie zum ersten Mal zum Leckerlisuchen im Gras abgeleint wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luzie ist eine Hündin, die beschäftigt werden möchte und es liebt, wenn man mit ihr arbeitet. Sie wünscht sich eine liebe Familie, aber erfahrene, konsequente und angemessen strenge Führung. Sicherlich hätte sie viel Freude an langen Wanderungen und Hundesport. Kinder können in der Familie sein, sollten aber bereits größer (ab 10 Jahre oder älter) und eher robust sein.
    Sie verträgt sich mit anderen Hunden (auch mit fremden Hunden allen Alters), ist jedoch dabei dominant und setzt auch hier stets ihren Willen durch. Solange der andere Hund dies duldet, ist alles in Ordnung und sie werden sehr schnell gute Freunde.
    Luzie zeigt eine Tendenz zum Jagdtrieb und möchte auch Katzen hinterher jagen, sie ist vermutlich eher nicht katzenverträglich und würde kleinere Haustiere sicher auch als Beute oder Spielzeug betrachten.
    Luzie träumt von ihrer eigenen Familie, die sich viel mit ihr beschäftigt und Freude daran hat, Luzie weiterhin zur Familienhündin auszubilden. Jede Aufmerksamkeit wird von Luzie in ihrer ganz eigenen und lustigen Art gedankt.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Und auch Luzie hat ein Update bekommen, die kleine Hummel!

    Luzie
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. Juni 2014
    Größe: 35 cmGewicht: 13 kg
    kastriert: ja
    gechippt:
    jageimpft: ja

    Luzie ist eine energiegeladene, freundliche und neugierige Hündin, die Aufmerksamkeit liebt und auch gerne kuschelt.

    Luzie wurde quasi vor den Augen einer Volontärin ausgesetzt, die gerade ihre Pflegehunde ausführte.Als sie etwas später ohne Hunde an die Stelle zurückkam, fand sie die Hündin völlig verzweifelt vor und nahm sie mit, in der Hoffnung, dass diese gechippt und registriert ist und die Aussetzung bestraft werden könnte. Luzie war läufig und ungechippt, also wurde sie schnellstens kastriert und blieb bei der Finderin in Pflege. Obwohl sie zuvor vermutlich an der Kette lebte, war sie nicht unsicher sondern lebte sich ganz schnell ein und lernte die neuen Regeln.

    Luzie ist eine Hündin, die beschäftigt werden möchte und es liebt, wenn man mit ihr arbeitet. Lange Spaziergänge findet sie ganz toll, was sich manchmal darin äußert, dass sie etwas zu stürmisch unterwegs ist. Sicherlich hätte sie viel Freude an langen Wanderungen und Hundesport. Im Freilauf (in einem reizarmen und übersichtlichen Gebiet) ist sie aufmerksam auf den Menschen und erstaunlich gut abrufbar!
    Mit ihrem Menschen ist Luzie verschmust und mag gerne gestreichelt werden. Sie drängelt oft vor weil sie der Meinung ist nicht genug zu bekommen und kann manchmal auch aufdringlich werden, weil sie die menschliche Aufmerksamkeit sehr liebt. Auch fremden Menschen gegenüber ist Luzie gar nicht schüchtern und freut sich immer über Leckerlis und Streicheleinheiten. Besuch wird immer freundlich begrüßt, egal ob sie den Menschen kennt oder zum ersten Mal im Leben gesehen hat. Wenn in ihrer zukünftigen Familie Kinder sind, sollten diese eher größer und standfester sein, da sie sich manchmal mit viel Enthusiasmus und Freude äußert.
    Mit anderen Hunden verträgt sich Luzie, mag es aber nicht, wenn diese sich ihr gegenüber dominant verhalten. In der Gruppe, in der sie lebt, ist sie die Anführerin. Sie spielt dabei gerne mit jedem und kann auch ruhigere Hunden nerven, wenn diese keine Lust haben mit ihr zu Spielen.
    Luzie zeigt Tendenz zum Jagdtrieb, möchte auch Katzen hinterher jagen und könnte kleinere Haustiere eventuell als Beute oder Spielzeug betrachten. Daher sollten in ihrem zukünftigen Zuhause am besten keine andere Vögel oder Kleintiere sein. Ruhige, an Hunde gewöhnte Katzen im Haus beschnupperte sie sehr interessiert. Falls sie in eine Familie mit Katzen käme, sollte sie sicherheitshalber anfangs nicht unbeaufsichtigt mit ihnen zusammen sein.
    Luzie träumt einer aktiven Familie, die sich viel mit ihr beschäftigt und Freude daran hat, Luzie weiterhin zur Familienhündin auszubilden. Jede Aufmerksamkeit wird von Luzie in ihrer ganz eigenen und lustigen Art gedankt.

    http://www.nuca-in-deutschland.de/suche-betreutes-wohnen/hündinnen/luzie/

  • Jean 16. August 2020 um 01:27

    Hat den Titel des Themas von „LUZIE, sportlicher kleiner Rohdiamant sucht Menschen, die sie körperlich und geistig fördern und fordern (Geb. ca. 06/14, 35cm)“ zu „[RESERVIERT] LUZIE, sportlicher kleiner Rohdiamant sucht Menschen, die sie körperlich und geistig fördern und fordern (Geb. ca. 06/14, 35cm)“ geändert.
  • :dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Jean 10. Oktober 2020 um 19:25

    Hat den Titel des Themas von „[RESERVIERT] LUZIE, sportlicher kleiner Rohdiamant sucht Menschen, die sie körperlich und geistig fördern und fordern (Geb. ca. 06/14, 35cm)“ zu „[VERMITTELT] LUZIE, sportlicher kleiner Rohdiamant sucht Menschen, die sie körperlich und geistig fördern und fordern (Geb. ca. 06/14, 35cm)“ geändert.