NUCA-Notfall der anderen Art: Dringend neuer Transporter benötigt

  • Ihr Lieben,

    NUCA hat ja einen eigenen Transporter, der in Rumänien sehr viel leistet! Angefangen von Tierschutzfahrten zu verletzt- bzw. krank-gemeldeten Tieren, über Sammelfahren zum Kastrieren beim Tierarzt, Auslieferung von Futter & Zubehör an die Pflegestellen, Kastrationsmarathons, wo er nicht nur für die Fahrten der Tiere, sondern auch für den Transport der Utensilien benutzt wird, bis hin zu den Adoptionsfahrten nach Deutschland und anschließender Ladung der Spenden zurück nach Rumänien.
    Immer wieder gab es, besonders nach den langen Fahrten, Reparaturen, aber auch die Straßenverhältnisse in Rumänien sorgen für einen frühzeitigen Verschleiß.
    Nun wurde beim letzten Transport dank der Lichtmaschine die Fahrt zu einer Odyssee, obwohl er vorher noch in der Werkstatt war und mittlerweile ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann er ganz den Geist aufgibt. Dieser Zustand ist für den Verein untragbar, vor allem, wenn Hunde an Bord sind, denn diese sollen so kurz wie möglich im Auto sein. Wir wissen alle, was es für die Tiere bedeutet, wenn der Transporter auf einer Tour liegen bleibt...

    NUCA bittet nun dringend um Hilfe, denn finanziell sind alle Reserven aufgebraucht und es gibt immer noch etliche Tierarzt- und Pensionsrechnungen, die beglichen werden müssen, so dass ein neuer Transporter (also ein neuer-gebrauchter, gesucht wird ein VW Crafter mit unter 100.000 km) so gar nicht mehr ins Budget des Vereines passt. verantschlagt wird er mit 12.000€

    Jede noch so kleine Spende hilft!!!

    http://www.nuca-in-deutschland.de/aktionen/nuca-transporter/


    Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
    Kreissparkasse Saarpfalz
    IBAN DE68594500101030261513
    BIC SALADE51HOM

    Paypal: donate@nuca.org.ro
    Oder aber direkt über die rumänische Vereinsseite: http://www.nuca.org.ro/donate/

    VERWENDUNGSZWECK: Transporter


    Hier der jetztige Transporter, Bilder vom Kastrationsmarathon 2014 in Huedin


  • Das finde ich sehr unterstützenswert - leider bin ich nicht reich und es geht auch erst wieder nach dem Monatsende, aber dann sehr gern für das wichtige Projekt!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ihr Lieben,

    ich mag den Transporter nochmal schubsen.

    Mittlerweile gibt es auf Facebook eine NUCA-Herzen-Aktion:

    Hier der Originalbeitrag: https://www.facebook.com/berner.alex.5/…013307722037739

  • Hallo Jean,

    würde das Thema sehr gerne noch mal schubsen.

    Was ist aus der Herzaktion geworden? Auf Facebook ist der Beitrag nicht mehr zu finden.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Die Herzaktion beinhaltete irgendwie nur eine gewissen Anzahl von Herzen, soweit ich das in Erinnerung habe, kann sein, dass sie zu Ende ist. ich hab sie nicht beobachtet.

    Bisher ist NUCA noch sehr weit von einem Transporter entfernt, NUCA in Deutschland hat auf seiner Seite ein Spendenbarometer:
    http://www.nuca-in-deutschland.de/aktionen/nuca-transporter/

    Auch die Grenzenlosen Notfelle sammeln, Stand vom 30.06. war, dass sie 1450€ zusammen haben, alles in allem nicht mal die Hälfte bisher :(

  • Der NUCA Transporter muss weiter laufen! Aus meinem Flohmarkt habe ich für ihn sensationelle 59€ eingesammelt. Danke nochmal an alle für die Unterstützung

    Mit meiner sowieso vorgesehenen Spende von 20€ und etwas aufrunden, werde ich die Tage 85€ für den Transporter überweisen können

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ihr Lieben,

    der aktuelle Spendenstand für den neuen NUCA-Transporter liegt bei 3608,30€ bei NUCA D für den Transporter
    und 1450€ für den Innenausbau bei den Grenzenlosen Notfällen.

    Die NUCA-Herzen sind mittlerweile alle vergeben, nun hat sich das Team von NUCA-Deutschland etwas neues einfallen lassen, nämlich den

    Transporterspendenschein

    Mit nur 5€ seid ihr dabei!!!
    Interesse? Meldet Euch bitte bei Elfy: elfy.adloff@gmx.de

    Die Bankverbindung für die Überweisung findet ihr in meiner Signatur! :D:D:D

  • ENDSPURT!!!!!! Es waren ganz viele Menschen sehr fleissig und haben gespendet und so beträgt der Spendenstand nun

    11.484,40€ von 12.000€

    Wir freuen uns sehr, dass dieses große Ziel nun griffbereit ist, zumal der alte Transporter auf der letzten Fahrt wieder ein Zipperlein hatte und liegen geblieben ist. Wir alle wollen nicht mehr zittern, dass die Tiere vielleicht nicht ankommen, oder Spenden nicht nach Cluj, weil die Kiste wieder einen Defekt hat.

    Auch weiterhin gibt es
    Transporterspendenscheine


    Mit nur 5€ seid ihr dabei!!!
    Interesse? Meldet Euch bitte bei Elfy: elfy.adloff@gmx.de


    Die Bankverbindung für die Überweisung findet ihr in meiner Signatur!

  • :thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ihr Lieben, hier nun endlich ein Update zum Transporter. Wir haben zwar das Geld noch nicht komplett zusammen, aber dank eines privaten Kredits ist er da und auch schon in Rumänien! Unsere rumänischen Freunde warten nun darauf, dass alle Materialien da sind, damit er ausgebaut (der Ausbau wird durch den grenzenlosen Notfelle e.V. finanziert - herzlichen Dank dafür) werden kann!


    Nachricht von Martin Scheuermann, 1. Vorsitzender von NUCA animal welfare in Deutschland e.V.

    Wie viele ja bereits wissen, haben Sabine und Ich, Ende Mai den neuen Nuca Transporter nach Cluj gefahren. Etliche Hilfsgüter für unsere Freunde konnten für den Weg nach Cluj eingeladen werden. Nachdem von den Nordlichtern ein ganzer Hänger voll Futter, Transportboxen und der gleichen angeliefert wurden, gingen so insgesamt 1.4 Tonnen Material mit uns auf die Reise. Was nicht mit konnte haben unsere Freunde aus Cluj beim Juli Transport mitgenommen. 19 000 Euro haben wir durch eure Spendenbereitschaft direkt zahlen können, die restlichen 7 500 Euro haben wir finanziert. Viel haben wir euch da in der Vergangenheit zugemutet. Dennoch würden wir uns über weitere finanzielle Unterstützung freun. Um unsere Freunde in Cluj weiterhin zu entlasten übernimmt unser Verein in Deutschland alle anfallenden Kosten was den Transporter betrifft. Das belastet unser Konto monatlich mit 500 Euro. So könnt ihr euch sicher vorstellen, das wir auch diesbezüglich für jede Unterstützung dankbar sind, ob als Monatliche Patenschaft für den Trappo, oder als Spende oder,.........
    Dank euch für alles was ihr für uns und unsere Freund tut, damit in Cluj weitergeholfen werden kann. Übrigens die Pläne für den Innenausbau sind fertig und nun kann es in Rumänien zügig an den Innenausbau gehen, damit auch wieder die erforderlichen Traces Papiere durch den Amtsvet ausgestellt werden können.


    Da isser, der Transporter!

    Sabine und Martin auf der Fahrt nach Rumänien!

    Alina beim Ausladen der Spenden (auch hier ein dickes Dankeschön dafür!)

  • 30.09.2017

  • 02.10.2017